Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Wir suchen das Thema des Sommerlochs......

Umfrage endete am 13.05.2008, 15:38

Sendung "Fly and Fun" auf ARTE oder 3SAT
3
6%
Genussfischen im Erzgebirge (ihr wisst schon wo.......)
21
41%
Kooperation mit dem "YYXL-Indoorforum"
3
6%
Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren je nach Gusto
6
12%
"Neues Fliegenfischen" auf Wels, Hai, oder Pottwal.....
9
18%
Gründung neuer "Flyfisher-Organisations" mit Zertifizierung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

reymund

Beitrag von reymund »

achtung die Japaner spionieren am Krahn rum, fotografieren eifrig und lachen die ganze zeit. Bei Green Pace ging die Nachricht ein, Japan verpflichtet sich die Walfangboote zu verschrotten, was hat das zu bedeuten?
vg
reymund
Wolfgang Hinderjock
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Aus der heutigen Ausgabe des " Sonntagsblatts des mecklenburgischen Randbereichsanzeigers"
Wie wir bereits gestern berichteten, kam es am Mittwoch zu einem Zwischenfall am Lake P. nahe der Gemeinde P., bei dem ein Greenpeace-Schlauchboot bei einer Protestaktion gegen den Walfang kenterte.
Die genaueren Umstände wurden erst heute bekannt.
U.D. der Gewässerbesitzer sagte dazu: "Ich hatte sie gewarnt, der Teich ist nicht ohne!"
Wie sich nun heraus stellte, kollidierte das Schlauchboot in voller Fahrt mit einer für das Gewässer typischen Regenbogenforelle, kenterte darauf hin und wurde zu allem Überfluß unter einem springenden Stör begraben, die Insassen kamen mit dem Schrecken davon,
blieben aber ansonsten unverletzt, stehen aber wegen des erlittenen Schocks noch in Behandlung und sind bisher nicht vernehmungsfähig.
U.D. versicherte : "Der Stör wollte eigentlich nur spielen!"

Auf die Frage, warum es überhaupt zu der Protestaktion gekommen sei, berichtete uns U.D. in einer 12 stündigen Ausführung, wobei er Wert darauf legte, nur das allernötigste gesagt zu haben.
Hier eine kurze Zusammenfassung :"Wie sie sicher wissen liegt P. in einer strukturschwachen Region, dazu noch im Grenzgebiet, genauer gesagt geht hier die Grenze durch, also durch mein Grundstück."
Zwischenfrage der Redaktion:"Welche Grenze?"
U.D.:"Nun die zwischen Mecklenburg und Brandenburg, wir fühlen uns gewissermaßen an den Rand gedrängt, in jeder Beziehung, sogar an den Rand der Existenz!"
Redaktion: "Ah so!"
U.D.:"Um aus diesem Dilemma heraus zu kommen, haben wir schon vor Jahren die Initiative ergriffen und hier in unserer 38-Seelengemeinde Afrikanische Elefanten, samt ihres Besitzers und seiner Familie angesiedelt!
Jedoch können wir uns nicht auf dem Erreichten ausruhen, Elefanten sind nicht genug!"
U.D., übrigends einer der beiden größten und einzigen Arbeitgeber der Gemeinde, einziger Gewässerbesitzer und ebenfalls Spitzengastronom der Region, bekannt durch seine Bockwürste und Knacker, mit besonders widerstandsfähiger Pelle, weiter zu dem Thema:
"Wenn man weiter kommen will in der Region, muß man den Trends folgen! Neue Ideen entwickeln oder übernehmen!
Ich habe daher beim zuständigen Landratsamt, besser gesagt, wegen der Grenzlage gleich bei beiden in Frage kommenden Behörden, den Antrag auf Aufsalzung des Lake P. auf einen Salzgehalt von 3,5% gestellt, einhergehend mit einer Gewässervertiefung auf rund 1000m,
wobei ich da noch mit mir handeln lassen würde, ich wäre da zu Abstrichen bereit, 900m reichten notfals auch!
Wie Ihnen sicher bekannt ist geht der Trend sehr stark in Richtung Pottwal, der Pottwal ist unsere Zukunft!
Redaktion:"Wie steht denn, besser gesagt wie stehen denn die Landratsämter zu dem Antrag?"
U.D.:"Öh...häm, also ich stieß auf taube Ohren!"
Anmerkung der Redaktion, beide Beamten der genannten Behörden sind bis auf weiteres krank geschrieben, wie vom Leiter der zuständigen HNO-Klinik zu erfahren, wohl noch mehrere Wochen, bis die Blutblasen auf den Trommenfellen abgschwollen sind, auf operative Therapien will man bis auf weiterses nach Möglichkeit verzichten.
U.D.:" Ich hatte da an einen Mischbesatz Pottwal, Orca, Weißer Hai gedacht, mit den üblichen Regenbogenforellen lockt man Heut zu Tage keinen Fliegenfischer mehr hinter dem Ofen vor,
außerdem sind die von mir bevorzugten Besatzfische von Institut Frankensteinius viel zu teuer geworden!"
Redaktion:"Ach guck an!"
U.D.:"Ich kämpfe weiter, schließlich stehen Existenzen auf dem Spiel, wenn se mir das ablehnen, dann geh ich erstmal andere Wege, mich kriegen die nicht klein!"
Redaktion: "Die da wären? Also die anderen Wege.
U.D.:"Ich bin ja nicht von gestern, so habe ich den Windpark der Gemeinde aufgekauft um die elektrische Teicheizung zu betreiben, die ich schon vorsichtshalber installiert habe,
den ursprünlichen Plan den Lake P. direkt an den Sekundärkreislauf des AKW Krümmel anzuschließen, habe ich verworfen, auf die Jungs ist ja kein Verlass!"
Redaktion:"Heizen?"
U.D.:" Ich habe ja mit behördlichen Schwierigkeiten gerechnet, das bestellte Meersalz wird ja nicht schlecht, also hab ich letzte Woche in Afrika 3000 Sambesihaie klar gemacht, die brauchen kein Salz, nur nen bisschen warm......"
Redaktion: "3000 Stück, ist das nicht ein wenig riskant ?"
U.D.: "Na ja, sie haben vielleicht recht, ist ja nicht wirklich viel, aber die sollen erstmal den Grundbesatz darstellen, wenn die verstärkten Hälternetze aus V2A erstmal fertig sind, ordere ich wöchenlich 1000 Haie nach.
Außerdem erwägt ein regionaler Fischzuchtbetrieb die Zucht in Rundstrombecken, denen sind die Störe auch schon langweilig geworden, da muß mal frischer Wind in die Anlage."
Redaktion: "Muß das denn wirklich sein?
U.D.: " Der Teich hat schließlich einen Ruf zu verlieren!"
Redaktion: "grauenhaft......"
U.D.:"Stimmt, das trifft es!"
Redaktion: "Herr D., wie lange können Schwäne eigentlich tauchen?"
U.D.: "Wie kommen sie jetz darauf?
Redaktion: "Äh...nur so..ich dachte ich hätte eben........... Man hat jetzt einige Tage nichts mehr von den Gegnern ihrer Vorhaben gehört, wie erklären sie sich das?"
U.D.: "Ich bin überzeugt, von denen nie wieder etwas zu hören! Zumal der geglückte gestrige Pilotbesatz auch weiter darauf hoffen lässt!"
Redaktion: " Wie jetzt, Pilotbesatz und warum nageln sie die Schilder "Waten und Baden streng verboten" erst heute an?"
U.D.: "Haben sie was gesagt?
Redaktion: "Wir danken für das Gespräch!"
U.D.:" Oh, keine Ursache, kann ich sie nicht noch zu einer kleinen Bootstour überreden ?"
Redaktion: "Nein Danke!"
Bild
Eckat

Beitrag von Eckat »

Das Sonntagsblatt des mecklenburgischen Randbereichsanzeigers hat geschrieben: Wie Ihnen sicher bekannt ist geht der Trend sehr stark in Richtung Pottwal, der Pottwal ist unsere Zukunft!
Immerhin,wir haben einen Trend gesetzt.....

Wie die Frankfurter Börse vermeldet,

haben die Aktien der Kranhersteller einen

unerwarteten Aufwärtstrend.

Andererseits ist durch den einsetzenden Engpaß

in der schaferzeugenden Industrie ein Anstieg

des Dönerpreises zu erwarten.

Nach letzten Meldungen haben auch mehrere namhafte Brauereien

Lieferschwierigkeiten gemeldet.....

Gruß Eckat
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Moin,

bin wieder da. Hab das Nilpferd zurückgebracht. Die Formalitäten beim Grenzübertritt haben ne menge Zeit gekostet, die Grenzer wollten die Geschichte einfach nicht glauben. Nach dem abladen ruft das Hippo dann auch noch: nochmal fliegen! nochmal fliegen!!! :roll:

Nach ausführlicher Lektüre bei www.pottwale.de/ hab ich die Schaffliege vorerst verworfen.

Hab mir nun einen 12m langen Huchenzopf gebunden.

mfG, Lutz
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Olaf Kurth hat geschrieben:Für den Körper brauchen wir allerdings 12 Wollhandschafe aus der Herde. Hat das schon mal jemand gemacht?
Gruß, Olaf
Wir nehmen diese Rasse! Davon brauchen wir nur sechs.

Bild

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
FlyfisherNRW

Beitrag von FlyfisherNRW »

Nach letzten Meldungen haben auch mehrere namhafte Brauereien

Lieferschwierigkeiten gemeldet.....
Eilmeldung:

Die Brauereien im Rheinland kommen nun auch nichtmehr mit der Produktion nach->Fässermangel!.Sie fordern die Bevölkerung auf ihre leeren Fässer so schnell wie möglich zu den Brauereien zurückzubringen.
Ergebnis:Das Rheinland liegt trocken!!!! :shock: :shock:

´TL ROman
Alkohol ist keine Lösung!....

Es ist eine Verbindung aus Wasserstoff,Kohlenstoff und Sauerstoff ;)
reymund

Beitrag von reymund »

Hab Heute folgende Anzeige in der Zeitung " Der Walfänger " gelesen

" Walfangschiff zu verkaufen, Motor generalüberholt, Rumpf neu gestrichen, Greenpeace erprobt, bestens geeignet zum Deckumbau auf Krahn, "
angebot unter******
vg
reymund
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

Frank, das mit den XXL-Wollhandschafen hättest du aber gleich sagen können. So haben wir in der Nacht auf Sonntag die Megafliege gebastelt und nur 10 Schafe für den Körper gebraucht (wegen der Aerodynamik). Dann morgens in aller Frühe ging es heimlich still und leise mit 180 Pottwalfängern an die Zwuckauer Milde. Die Übungen im Stadion hatten sich gelohnt, denn der 60er-Kranfahrer beherrschte diverse Trickwürfe - einfach unglaublich....... :smt032

Tagsüber gab es ja richtig Volksfest-Stimmung, die Japaner waren von unseren Vorbereitungen tief beeindruckt und boten schon ein Freundschaftsangeln (im Indischen Ozean) an. Es würde mich nicht wundern, wenn Toyota oder Subaru demnächst einen speziellen Pottwal-Kranwagen rausbringen......

Ach ja, ich schätze, dass sich einige Leute entschuldigen sollten!
Welch' üble Halunken haben den Weinkeller der Burg geplündert und anschließen den lieben Leo in ein Schaffell eingenäht????
Wer war das??
Raus mit der Sprache......:oops: :wink:

Wie auch immer, die Japaner sind gestern abend mit Mann und Maus wieder abgereist und wir mussten den Pottwal-Abendsprung wegen des Unwetters leider absagen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir wissen jetzt auf jeden Fall wie es geht und werden beim nächsten Mal die Mannschaft kurzfristig zusammen stellen. Jetzt schüttet es jedenfalls aus allen Rohren und die Pottis sind bestimmt wieder abgetaucht. Wir werden auf jeden Fall dranbleiben und von der EPFFO (European Pottwal Flyfisher Organisation) wird man noch einiges hören. \:D/

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Spessart Räuber
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Spessart Räuber »

Hallo,

ein bißchen literarische Erheiterung:

Die Legende vom Pottwal in der Zwuckauer Milde

Spieglein, Spieglein an der Wand,
wer ist der Beste hier im Land?

Oh weh, oh weh du armer Wicht
Hat man es dir gesagt noch nicht?

Es war Ritter Leo’s g’waltger Hieb
Der den Pottwal aus der Milde trieb

So lag er da, mit Ach und Stohn
Oh edler Ritter, er mich mög verschon

Der Gewappnete sprach voller Adel:
„Das mich mein Fürst gar übel tadel“

Sieh mein Schwert, so scharf und edel
Das hau ich dir jetzt in den Schädel

Wie ein Blitz so fährt das Schwert hinab
Oh Schreck, vom Wale prallt es ab

Der Wal, er lacht voll Spott und Hohn
Das versuchten vor dir viele schon

Wohlan, du Mensch im Eisenkleid
Hinfort, hinweg, sonst bist du breit

Erst wenn die Kräne schleudern Fliegen
Und aus glutend Odem Seile stehen

Dann, erst dann könnt ihr mich kriegen
Und ich muß den letzten Weg dann gehen

Der Ritter flieht voll blank Ensetzen
Der Wal, der Wal will mich zerfetzen

Der Fürst vom Hof den Edlen weist
Seitdem er nur noch Körner beisst

Die Streckbank in der Burg Verlies
Im als einz’ges etwas Spaß verhies

Drum Wanderer und Fischersleut
Gar gefährlich ist das Eck für Leut

Die unbedarft der Fischwaid frönen
Bald hörst du sie im Keller stöhnen

Drum meide klug die gar nicht Milde
Sonst kriegt er dich, der Kerl, der wilde

Gegeben zur Feder

Anno Domini 1523

In diesem Sinne

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
AStar

Beitrag von AStar »

schiller wäre vor neid vom stuhl gefallen!!!

ich denke du wollest uns nur eine freude machen, aber meine deutschlehrerin würde sofort interpretieren!

der dichter:
-möchte auf die klassenunterschiede um 16jhrd hinweisen
-möchte der herrschaft des menschen über die tiere verdeutlichen
-ist hin- und hergerissen, zwischen lyrischem schaffen und wirklichkeitswiedergabe
-will ein bier
-isst gerne fisch
-denkt er stehe über allen==>kran
-wünscht sich weltfrieden, aber nur für sich
-könnte vielleicht depressiv sein
-ist vielleicht homosexuell
-ist vielleicht heterosexuell
-ist vielleicht beides, hetero- und homosexuell
-hat ein schlechtes verhältnis zu seiner mutter
-hat die lieblingsfarbe "magenta"
-mag keine grünen schuhe
-bekommt an weihnachten geschenke
-bekommt auch an seinem geburtstag geschenke
-könnte ein angler sein
-hat wahrscheinlich ein langes studium hinter sich

ok, jetzt meine interpretation:

der dichter:
-ist ganz sicher fliegenfischer
-ist mitglied der EPFFO
-mag sushi
-vergöttert leo
-ist wahrscheinlich für den leeren weinkeller der burg mitverantwortlich
-macht sich gern mühe um leute zu bespaßen

also ihr könnte ja mal abstimmen wer den besseren aufsatz schreiben würde, ich oder meine lehrerin!

grüssle alex

p.s.: schönes gedicht! gefällt, gefällt!!!!
Spessart Räuber

Hallo,
der dichter:
-ist ganz sicher fliegenfischer
-ist mitglied der EPFFO
-mag sushi
-vergöttert leo
-ist wahrscheinlich für den leeren weinkeller der burg mitverantwortlich
-macht sich gern mühe um leute zu bespaßen
Zu 1 - absolut richtig :D

Zu 2 - noch nicht, könnte werden :wink:
Zu 3 - Nöööö, nicht wirklich :kotz

Zu 4 - Welch ein Schelm, der solches denkt :badgrin: :badgrin:

Zu 5 - Wenn ich darf, ist der schon so gut wie leer :smt030

Zu 6 - Sicher doch, sicher doch :D :wink:

In diesem Sinne

Cheers

Klemens
It is ironical that the "holier than thou" attitude adopted by some fly-fishermen, which has its origins in the trout fishing dry-fly cult of Edwardian days, is based on a curios fallacy.
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Hach,jetze wirds lyrisch.........nich mein Fachgebiet.

Zurück zur Praxis:

Hat denn schonmal einer nach geeigneten Pottwalrezepten gesucht ???

Ich vermute mal das mein unter Rezepten eingestellter Link :

Lecker...

uns in diesem Fall nicht weiterhilft.........

Oder ham die so'n Ding auch in XXXXXXXXXXXXL ???

Und immer nur gegrillt is ja auch nen bisschen eintönig......

Mahlzeit......Eckat
AStar

Beitrag von AStar »

wir legen ihr ein!
was haltet ihr von "rollwal"?

wir könnten auch ein leckeres himbeer-pottwalkompott machen!
vielleicht auch pottwal im schlafrock.....

die japaner sollen uns ein paar kochbücher rausrücken!

wann wird eigentlich das nächtste mal die rute/kran geschwungen?

grüssle alex
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Hallo

wir von PETA sind jetzt als wirklich echt ganz arg traurig!
In Sachen Rezepte sind wir ja wohl die erste Adresse.
Wer ausser People for Eating of Tasty Animals ist da wohl ganz total kompetent für.
Als echt, ja.

Mahlzeit

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Spessart Räuber

Hallo,
wir von PETA sind jetzt als wirklich echt ganz arg traurig!
In Sachen Rezepte sind wir ja wohl die erste Adresse.
Wer ausser People for Eating of Tasty Animals ist da wohl ganz total kompetent für.
Als echt, ja.
NÄÄ, ihr von der PETA seid immer so sojasossig drauf. Außerdem verwechselt ihr dauernd Salz und Pfeffer. DAS SCHMECKT NICHT!!

Merket wohl, edler Herr:

Der Kaiser aller Küchenmeister
rührte an gerne Soßenkleister

Der Herzog speiste voll Verdruß
und mit dem Koche war dann Schluß

Besser bekannt als: Das ruckartige Ende einer vielversprechenden Kochkarriere

:D :D :D :D

So, ich versteck mich mal im Wald das mich keiner findet.

In diesem Sinne

Cheers

Klemens
Antworten