Klassiker in Klasse 5 und 8ft.
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- pehers
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Servus Freunde!
Gibt es noch in einer hochpreisigen, flotten Variante die klassische Fliegenrute für mittlere Bäche und Flüsschen in 8ft und Klasse 5? (Z-Axis, o.ä.)
Ich finde diese nämlich nur bis 8'6"ft.
Besten Dank für Eure Hilfe,
Hans
Gibt es noch in einer hochpreisigen, flotten Variante die klassische Fliegenrute für mittlere Bäche und Flüsschen in 8ft und Klasse 5? (Z-Axis, o.ä.)
Ich finde diese nämlich nur bis 8'6"ft.
Besten Dank für Eure Hilfe,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
-
posti
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Servus Hans,
z.B. hier,
http://www.pijawetz-shop.com/index.php?cPath=78
oder hier:
http://www.rst-fishing.de/main.php?page=rods
sofern RST "flott" genug ist?
z.B. hier,
http://www.pijawetz-shop.com/index.php?cPath=78
oder hier:
sofern RST "flott" genug ist?
Zuletzt geändert von posti am 24.07.2007, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mit herzlichem Gruß
- pehers
Noch eins: Die Tourpack Ruten sehen nach tollem Preis/Leistungsverhältnis aus. Hast Du die schon mal geworfen? Wo ist der Unterschie zu den ca. € 1.000,-- teuren Modellen?
Danke für eine kurze Antwort,
Hans
Noch eins: Die Tourpack Ruten sehen nach tollem Preis/Leistungsverhältnis aus. Hast Du die schon mal geworfen? Wo ist der Unterschie zu den ca. € 1.000,-- teuren Modellen?
Danke für eine kurze Antwort,
Hans
www.soulfishing.eu
-
posti
Danke der Nachfrage, das Binden funktioniert immer besser - ich fische mittlerweile so gut wie ausschließlich Selbstgebundene - die Fische lieben sie 
An der Krems tut sich im Moment nix, da sie leider viiiel zu warm ist. Vor 2 Wochen hatte sie ca. 22°
Aber im Mühlviertel geht's noch ganz gut.
Es haben sich leider unsere Postings (ich hab editiert) vorher überschnitten, deshalb der eine Link nochmal.
Da findest Du sicher was.
An der Krems tut sich im Moment nix, da sie leider viiiel zu warm ist. Vor 2 Wochen hatte sie ca. 22°
Aber im Mühlviertel geht's noch ganz gut.
Es haben sich leider unsere Postings (ich hab editiert) vorher überschnitten, deshalb der eine Link nochmal.
Da findest Du sicher was.
Mit herzlichem Gruß
-
posti
Ich selbst hab leider (noch) keine RST, aber der Weber Christian ( www.websta.at ) hat sie im Angebot, und auch die eine oder andere im Shop. Marchtrenk ist nicht aus der Welt.pehers hat geschrieben:Noch eins: Die Tourpack Ruten sehen nach tollem Preis/Leistungsverhältnis aus. Hast Du die schon mal geworfen? Wo ist der Unterschie zu den ca. € 1.000,-- teuren Modellen?
Mit herzlichem Gruß
Empfehlung
kann Dir in 8 Fuss Klasse 5 die Shimano XTR A empfehlen, von der Aktion ist Sie mittelschnell bis schnell. Falls Du sie probewerfen/fischen magst musst Du dich lediglich bis nach Aigen/Schlägl bemühen, dann kannste meine fischen. Achso - preisklasse so um die 300 Euro - allerdings keine lebenslange Garantie (macht den Preisunterschied ja aus) .. .
schöne Grüsse
Marco
schöne Grüsse
Marco
- pehers
Danke für die Tips. Als alte Markensau muss ich fragen, ob es denn so was eben nicht doch z.B. als Heger Special gibt (wie es das von der XP gab)?
Ich suche wirklich ne 5er und werfe tendenziell Ruten eine Klasse niedriger, als angegeben.
Trotzdem danke,
Hans
Danke für die Tips. Als alte Markensau muss ich fragen, ob es denn so was eben nicht doch z.B. als Heger Special gibt (wie es das von der XP gab)?
Ich suche wirklich ne 5er und werfe tendenziell Ruten eine Klasse niedriger, als angegeben.
Trotzdem danke,
Hans
www.soulfishing.eu
-
Olaf Kurth
- Moderator
- Danksagung erhalten: 341 Mal
Hallo Hans,
als Freund der hochpreisigen, schnellen Ruten (XP, Loomis, Scott, Orvis) fische ich seit dem Frühjahr eine 5-er Gespließte in 6,6', die für meine Fischerei an kleinen und mittleren Bächen gebaut wurde. Mindestens zweimal die Woche bin ich mit der Rute draußen und kann nur positives berichten. Wenn du die mit einer Seidenschnur fischst, bist du für den Rest verdorben, weil du nichts anderes mehr willst. Nur so als Anregung.....
Gruß, Olaf
als Freund der hochpreisigen, schnellen Ruten (XP, Loomis, Scott, Orvis) fische ich seit dem Frühjahr eine 5-er Gespließte in 6,6', die für meine Fischerei an kleinen und mittleren Bächen gebaut wurde. Mindestens zweimal die Woche bin ich mit der Rute draußen und kann nur positives berichten. Wenn du die mit einer Seidenschnur fischst, bist du für den Rest verdorben, weil du nichts anderes mehr willst. Nur so als Anregung.....
Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
- pehers
Danke für den Tip! Das mache ich auch recht gerne so - lediglich vor den Seidenschnüren habe ich noch Respekt, weil ich mir denke, "wenn Du da drauf steigst, dann zerstörst Du € 200,--". Und ich steige oft drauf auf die Schnur!!!
L.G.
Hans
Danke für den Tip! Das mache ich auch recht gerne so - lediglich vor den Seidenschnüren habe ich noch Respekt, weil ich mir denke, "wenn Du da drauf steigst, dann zerstörst Du € 200,--". Und ich steige oft drauf auf die Schnur!!!
L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
-
el-forello
Hallo Hans,
da du ein Freund der schnellen Ruten bist, kann ich dir für die Bachfischerei nur eine HRH Orvis Small Loop empfehlen.
Ich fische sie in 7,5 Fuß mit einer 4er Schnur, wobei sie als 5er angegeben ist.
Sie überbrückt schnell Distanz ohne unnötige Leerwürfe und läßt sich wirklich klasse fischen.
Gruß
Peter
da du ein Freund der schnellen Ruten bist, kann ich dir für die Bachfischerei nur eine HRH Orvis Small Loop empfehlen.
Ich fische sie in 7,5 Fuß mit einer 4er Schnur, wobei sie als 5er angegeben ist.
Sie überbrückt schnell Distanz ohne unnötige Leerwürfe und läßt sich wirklich klasse fischen.
Gruß
Peter
... der mit dem Weib fischt !