Fliegenfischen um Bischofsheim/Rhön

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Pinto
Fliegenfischen um Bischofsheim/Rhön

Ungelesener Beitrag von Pinto »

Guten Abend!
Ende Juli/Anfang August werde ich eventuell für 4-5 Tage in Bischofsheim an der Rhön sein und vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit, mal die Fliegenrute schwingen zu lassen.
Ich habe im Forum und im Netz schonmal ein wenig gestöbert über Gewässer, die da in Frage kämen.
Dieser und Dieser Thread liefen mir da über den Weg und ausserdem stieß ich noch auf diese Seite: ArGe-Sinntal
Ausserdem habe ich noch eine (etwas veraltete) Deutschlandkarte, wo Gastkarten-Strecken markiert sind.
Also insgesamt weiss ich jetzt von diesen Gewässern:
Streu
Sinn
Saale
Fulda
evtl. Ulster

Wie sieht es an diesen Gewässern mit Tageskarten für Gäste (ohne Übernachtung) aus? Könntet ihr etwas über den Fischbestand sagen und natürlich, ob sich ein Ausflug an eins der Gewässer lohnen würde.
Ausserdem würde ich mich freuen, wenn ihr vielleicht noch andere Tipps bezüglich Gewässern in der Nähe von Bischofsheim habt.

Bis dahin mit schönem Gruß,
Daniel
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Hallo Daniel,

zur Fränkischen Saale findest Du hier Informationen.
Hier findest Du eher allgemeine Infos zur Fischerei in der Region.
An der Sinn steigen die Fische erst spät abends, Du solltest also nicht vor 22°° Uhr heimfahren!

Petri und tight lines,

Peter
Marcus Ressel

Ungelesener Beitrag von Marcus Ressel »

Mensch Daniel, ich platze vor Neid!!! Will sofort und jetzt auch wieder Sommerferien haben!!! Wo bzw. an welchem Gewässer auch immer Du landen wirst, wünsche Dir eine gute Zeit und dickes Petri :-) Bericht ist obligatorisch :roll: das ist ja wohl klar...... helfen kann ich Dir bei Deinen Fragen leider nicht :(
Grüße Marcus
Pinto

Marcus Ressel hat geschrieben:Mensch Daniel, ich platze vor Neid!!! Will sofort und jetzt auch wieder Sommerferien haben!!! Wo bzw. an welchem Gewässer auch immer Du landen wirst, wünsche Dir eine gute Zeit und dickes Petri :-) Bericht ist obligatorisch :roll: das ist ja wohl klar...... helfen kann ich Dir bei Deinen Fragen leider nicht :(
Grüße Marcus
Hallo Marcus, man glaubt es kaum, aber die Ferien sind tatsächlich nur noch 10Tage lang, ich werd versuchen, noch das Beste draus zumachen.
Und dann werden wir mal sehen, dass wir es auch mal zusammen schaffen ;)

@Peter:
Danke für die beiden Websiten.
Welches Gewässer würdest du denn empfehlen?

Gruß,
Daniel
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Ungelesener Beitrag von Peter Pan »

Pinto hat geschrieben: @Peter:
Danke für die beiden Websiten.
Welches Gewässer würdest du denn empfehlen?

Gruß,
Daniel
:D :D :D
Natürlich die Sinn!!
Ich fahre um 18°° Uhr hin :P

Gruß,

Peter
Pinto

Oh, sogar ein Poet steckt in dir 8)
Nun, die Sinn klingt sehr verheißungsvoll, die Homepage der ArGe sieht sehr schick aus.
Nichtsdestotrotzläuft es wohl auf die Streu hinaus, wenn man da an Tageskarten kommt.
Die liegt halt näher und da ich noch kein Führerschein habe und mich kutschieren lassen muss, ist das dann besser.

Trotzdem nochmal Danke für deine Infos und Hilfe.

Ist unter den anderen noch jemand, der was über die Streu sagen kann? Ich werd gleich mal zwei PN's rausschicken, an die Leute aus dem anderen Thread und dann mal schauen, was die sagen.
Wie sieht es an der Streu mit Tageskarten aus und wie ist der Fischbestand?
Sagt mir einfach alles, was euch einfällt. ;)

Lieben Gruß,

Daniel
Antworten