Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wir suchen das Thema des Sommerlochs......

Umfrage endete am 13.05.2008, 15:38

Sendung "Fly and Fun" auf ARTE oder 3SAT
3
6%
Genussfischen im Erzgebirge (ihr wisst schon wo.......)
21
41%
Kooperation mit dem "YYXL-Indoorforum"
3
6%
Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren je nach Gusto
6
12%
"Neues Fliegenfischen" auf Wels, Hai, oder Pottwal.....
9
18%
Gründung neuer "Flyfisher-Organisations" mit Zertifizierung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Moin,

war grade Abendessen, da is mir irgendwie... na ja was abhanden....

na ja, ich mein den Grund, warum das hier stand....sorry. :wink:

mfG, Lutz
Zuletzt geändert von Kanne am 25.07.2007, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Re: Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Beitrag von Olaf Kurth »

Olaf Kurth hat geschrieben:Moin zusammen,

es ist soweit – wir brauchen ein Thema fürs Sommerloch. Wählt bitte unter den Vorschlägen euer Lieblingsthema mit genügend Potential für die bevorstehenden Fliegenfischer-Stammtischtage mit Chips und Bier!

• selbstproduzierte Sendung „Fly and Fun“ evtl. auf ARTE oder 3SAT für den seriösen Fliegenfischer mit Nivea.....

• „Genussfischen im Erzgebirge“ Strecken mit Erlebnischarakter und Gänsehautfeeling (ihr wisst schon wo…..), gemäß Volksmund: „Wer hat Angst vorm bösen L.?“

• Kooperation und Austausch unserer Fachbeiträge mit dem „YYXL-Indoorforum“ gemäß dem Motto: „Gut geklaut ist halb geschrieben“

• Abschaffung aller Printmedien, die sich auch nur entfernt mit unserem Hobby beschäftigen und Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren im Netz mit den Sparten: Flifly-Forum für Anfänger, Flifly-Forum für Fortgeschrittene, Flifly-Forum für Äxsperten, Besserwisser und notorische Selbstdarsteller, Flifly-Forum für Wurfäxsperten, Bindegötter, Bewirtschaftungsgötter, etc.

• Ist Fischen auf kapitale Welse, Haie, Pottwale mit der Trockenfliege noch zeitgemäß und ist das eine besondere Sparte des Fliegenfischens?

• Gründung neuer Fliegenfischer-Organisationen samt selbst gewählter Prüfungsmodalitäten, z.B. EFFIO (European Flyfisher Indoor Organisation), EFFODFOO (European Flyfisher Outdoor Dryfly only Organisation), EFFANOMA'AM (European Flyfisher and National Organisation of Men Against Amazonian Masterhood, EFFASL (European Flyfisher and Schampe Lovers) und deren PR-Aktionen in diversen Medien. Bei der letztgenannten Organisation dürft ihr gern raten, wer Präsi ist........... :roll: 8)

Denkt bitte während der Urlaubszeit an die Daheimgebliebenen, die auch mal wieder deftig lachen, lästern und über andere herziehen wollen. Dazu verführt doch das ein oder andere der obigen Reizthemen...... \:D/

Gruß, Olaf

Einspruch!!!!!

Wer hat sich da über meine Essgewohnheiten oder über meine Leibesfülle lustig gemacht????

Wer war das??????
Warte Bursche, dich krieg ich schon......... :smt021
Ist das dieser unfaire Angriff noch keinem Moderator aufgefallen????

Was seid ihr bloß für Leute, ne, ne, ne, ne, ne............ ich geh jetzt in'n Wald und da ess ich Baumkuchen!!!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

"Noch viel wunderbarer als der einfache Spiegel ist der durchsichtige Spiegel, z.B. ein Fenster, das auf eine Landschaft hinausgeht und in dem sich zugleich Gegenstände unseres Zimmers spiegeln." (Christian Morgenstern)

(Das nachfolgende betrifft die inzwischen unter Fristsetzung und Anwaltsdrohung gelöschten Beiträge von L.Mayer / Anm. Admin)

Hallo Leo,

was ist los?
Du hast in der letzten Zeit auf Netiquette und Fairness geschissen und hast in deinen Beiträgen Behörden, Staatsbeamte und Politiker massiv diffamiert, so dass jeder Anwalt daraus schnell den Straftatbestand der Üblen Nachrede bzw. der Verleumdung konstruieren kann. Wenn wir diverse Sachen nicht schnell genug rausgenommen hätten, wäre ein juristisches Nachspiel für den Webmaster die Folge gewesen. Offenbar verwechsest du die virtuelle Öffentlichkeit mit einem Stammtisch einer Kneipe, in der jeder nach Lust und Laune Dampf ablassen kann. Das Medienrecht über die Verbreitung von Internet-Texten ist da allerdings eindeutig. Jeder User kann für seine inhaltlichen Aussagen zur Verantwortung gezogen werden!!!!!

Ich habe dich als kompetente Gesprächspartner in Fragen der Fließgewässerbewirtschaftung oder in Fragen zur Kormoran-Problematik kennen gelernt und ich teile dort deine Positionen zu 100%!!!

Nur warum lässt du dich durch Sticheleien und Seitenhiebe derart aus der Fasson bringen, obwohl du selbst kräftig austeilst?
Die Strategie der neuen User wie Kanne, Erzgebirge, brummer oder Astar war doch erkennbar und da hätten wir (bzw. ich) dir beistehen müssen. Das habe ich nicht getan und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen!

Trotzdem - die Schärfe deiner Angriffe und die diffamierenden Äußerungen gegen Personen und Behörden hören nicht auf und gefährden das Forum. Wir lassen es nicht zu, dass du unser Forum für persönliche Scharmützel benutzt!!!!

Das wird ein böses Ende nehmen............ :evil: :evil:

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Hallo, Olaf,

zum allergrößten Teil gebe ich Dir hier Recht. Im "Fliegenfischer" hab ich schon früher als "second hand-Leser" Leo Mayers Artikel mit großem Interesse gelesen.
Was ich heute geschrieben hatte war eine Stichelei, allerdings als Antwort auf etwas, an den "Einstell-Zeiten" lässt sich das zurückverfolgen.
Sonstige als Stichelein gewertete Postings meinerseits sehe ich nicht als solche und lasse sie somit stehen, falls kein Moderator sie löscht.

Der von mir eröffnete Thread Willkommen Gäste im Erzgebirge entstand deshalb, weil hier einige Leser den Eindruck bekommen MUSSTEN sie kämen tatsächlich in den "wilden Osten".

Angemeldet und geschrieben habe ich hier ab einem Zeitpunkt da ich für mich persönlich nicht anders konnte, und auch wenn im Nachhinein viel verändert, gelöscht oder editiert wurde, die Attacken gegen auch "meinen"
Anglerverband Südsachsen waren zu diesem Zeitpunkt schlichtweg unerhört. Die Vereinsspitze tut nichts anderes als das was die PFLICHT IHRERSEITS ist, die Verteidigung der Rechte ihrer Mitglieder. Außer einer Bitte von Detlef Augustin vor zwei Jahren hat sich von diesen Leuten hier keiner gemeldet. (glaube ich)
Die Website "Flifi-Forum" lese ich seit dem Jahr 2001, mit großem Interesse, auch wenn ich mich nicht gleich mit am Forum beteiligt habe.
Und der Spaß-Fred war halt von Dir eröffnet und als Spaß war es auch gemeint.
Gerne werde ich hier aktiv bleiben- zunächst einmal in der Hoffnung das es nicht gleich morgen wieder zu einer Eskallation kommt. Offene und fundierte Berichterstattung bringt uns alle weiter- in dem Moment wo es was zu berichten gibt.

in diesem Sinne

mfG., Lutz, der sich jetzt ein wenig auf den Schlips getreten fühlte und hofft, auch mal wieder nen Spaß machen zu dürfen.
AStar

Beitrag von AStar »

Olaf Kurth hat geschrieben:.....Die Strategie der neuen User wie ****, ****,**** oder Astar war doch erkennbar und da hätten wir (bzw. ich) dir beistehen müssen. Das habe ich nicht getan und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen....
wat, wie, wo :?:

also dieser thread ist ein mustergültiges beispiel für die gute zusammenarbeit zwischen leo und mir! er hat die "cheerleader" organisiert und ich hab sie bezahlt!^^
ausserdem hat er mir einen tip gegeben wo es gute loops für pottschnüre gibt!

ich würde nichts tun um den leo hier zu vergraulen! im gegenteil, ich freu mich darüber wenn alle hier ihren teil zum walfang beisteuern!

in letzter zeit sind die gemüter doch sehr hochgekocht :smt013 und ein bisschen sinnloses gedödel kann einem helfen wieder runter zu kommen und vielleicht nicht gleich bei jeder spitzfindigkeit gleich die pumpgun auszupacken! :smt066 (sind übrigens alle hier gemeint, einschließlich meiner person natürlich)

ich hab ja schon angedeutet das ich meine spitzen etwas "stutze"...... :-#

dann kommt mal alle her, zur gruppenumarmung :smt056 :smt057 :smt058 :smt052 :smt008

diesmal sogar liebe grüsse, alex
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

Olaf Kurth hat geschrieben:"Noch viel wunderbarer als der einfache Spiegel ist der durchsichtige Spiegel, z.B. ein Fenster, das auf eine Landschaft hinausgeht und in dem sich zugleich Gegenstände unseres Zimmers spiegeln." (Christian Morgenstern)

Die Strategie der neuen User wie ****, Erzgebirge, **** oder **** war doch erkennbar und da hätten wir (bzw. ich) dir beistehen müssen. Das habe ich nicht getan und dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen!

Olaf

Da ich glaube dass du mich meinst, möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mich hier erklären zu dürfen.
Es lag mir nie im Sinn, mit irgendwelchen Strategien dieses Forum zu stören. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mich dieses Jahr erstmalig mit dem Fliegenangeln beschäftigt habe, mir eine solche zugelegt habe und einfach den Erfahrungsaustausch suchte.
Meine ersten Post`s waren bebilderte Angelberichte und das, so dachte ich, liest man hier öfter!!!
Meine Frage nun an dich; ....wofür musst du dich, in Bezug auf mich, entschuldigen?
Doch nicht etwa, weil ich offen zugegeben habe, an der Mulde angeln zu gehen und mich nicht den Drohungen eines Herrn Mayer ergebe.

Mit freundlichen Grüßen Rico!!!
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Kollegen,

ich habe mal den Vergleich vom Bär und dem Bienenstock gebraucht und da dürft ihr raten, wer mit Bär und wer mit den Bienen gemeint war.
Bbbbbbbbbbbsssssssssssssssssss, Bbbbbbbbbbbbbbbsssssssssssssssssss Bbbbbbbbbssssssssssssssss....... (Fluggeräusche....)

Das Forum lebt vom lebendigen Austausch und Leo hat sich voll reingestürzt und dabei leider kein Blatt vor den Mund genommen. Aus seiner Sicht mussten viele (mich eingeschlossen) gegen ihn arbeiten, bzw. argumentieren. So lange das alles unter uns lief und wir uns mit gegenseitigen Sticheleien und Provokationen auf die Schippe nahmen, so lange ging das gut. Wir alle haben dazu beigetragen, dass die Stimmung eskalierte, mehr habe ich nicht sagen wollen.

Dass Leo den Rahmen von virtueller Öffentlichkeit und unserem Alltagsgeschäft total überzogen hat und reale Personen und Behörden angriff, das hätte Konsequenzen für das Forum haben können. Aber das steht auf einem völlig anderen Blatt...........

Den Nonsens-Fred habe auch deshalb ins Leben gerufen, weil ich die Hoffnung hatte, dass wir die scharfen Diskussionen aus anderen Freds beiseite legen und unsere gegenseitigen Frotzeleien in der Phantasie ausleben. So ist halt die Pottwalfischerei in der Zwuckauer Milde entstanden (auch wenn manche das gar nicht komisch finden). Innerhalb einer Woche sind hier 10 Seiten mit fast 3500 Aufrufen entstanden und das lief alles in der Haupturlaubszeit, das ist doch ein klares Zeichen der lebendigen Kommunikation über unser Hobby - oder sehe ich das falsch?

Wie auch immer, ich kenne die Fischerei im Erzgebirge aus eigener Erfahrung und werde sie in demnächst wieder genießen. Wo stelle ich bloß den gespließten Kranwagen ab und wer versorgt mich mit den Beißzeiten der Pottis???? :roll: 8)

Gruß, Olaf
Zuletzt geändert von Olaf Kurth am 26.07.2007, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
brummer

Beitrag von brummer »

guten morgen,
immer auf die kleinen bären.... :D
ich kenn diese site nun auch schon paar jahre und hab mir auch schon einiges nützliches rausziehen können,was besseres muß man schon suchen.wie von kanne schon erwähnt,es ist auch sein avs.....so gehts auch mir.verbale attacken und umstrittene anschuldigungen oder vermutungen bringen hier nur böses blut rein,das is das letzte was ich will,ich werd mich zurückhalten aber andere sollten das auch tun.....wäre sehr schön und der haut an meinen beenen täts auch gut.....die is schon ganz dünne vom ständigen waschen :D

mfg
rene`
montgommery
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von montgommery »

Hi Männers
Natürlich habe ich ebenso zur dieser Eskalation beigetragen, nicht zuletzt auch weil mir die ständigen Attacken gegenüber meinen Landsleuten :wink: etwas auf die Nerven gingen!
Das leidliche Thema ....... ......... wird von meiner Seite aus ad acta gelegt und hoffe das auch andere dies tun.
@Olaf: Über den Nonsens Fred hab ich mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Gruß Monty
AStar

Beitrag von AStar »

ok, ich nutze schnell die gelegenheit!

jetzt hat jede partei ihre meinung gesagt und wenn man bei manchen post mit halb zugekniffenen augen liest kann man sogar ein "sorry" entdecken!

damit würde ich die sache als erledigt ansehen!

irgendwelche einsprüche???

....

nein

....

dann ist es offiziell!!!!

also feierabend! widmen wir uns wieder den pottwalen!!!(königlicher befehl von lord alex)

mir brennt schon seit tagen eine frage unter den nägeln, gehen pottwale auch auf streamer???

gruss alex
brummer

Beitrag von brummer »

klar mensch.
ich liefere ne teppichbodenrolle so 100 m x 5 m ,da kannst du streamer bauen bis zum umfallen,auch in der farbe und der länge der fasern is das kein problem.... :lol:

gruß
rene`
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Alles unlustiger Schwachsinn hier!
Gruß,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

pehers hat geschrieben:Alles unlustiger Schwachsinn hier!
Gruß,
Hans

Moin Hans,

vollste Zustimmung!
alles unlustiger Schwachsinn, abgedroschene Phrasen und völlig sinnfreier Nonsens. Und obendrein machen sich über den selbstironischen Klamauk auch noch gestandene Männer lustig - das geht zu weit!

Ach ja, gelacht haben wir aber trotzdem :wink:

Gruß, Olaf

PS: Geh jetzt raus, die Wollhandschafe füttern. Unsere Dubbinglieferanten müssen gepflegt werden..........
pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus lieber Olaf!

Selbstironie können bei diesem Thread aber wirklich nur preussische Militaristen entdecken! Das ist bestenfalls Holzhammerschmäh á la Quatsch Comedy Club!

Sorry, das musste ich los werden! Ich gebe zwar zu, dass meine Meinung hier nicht gerade hilfreich sein wird, aber ich konnte mich einfach nicht merh zurückhalten. Vielleicht kannst Du ja auch noch eine Alternative gegen mich bei Deiner "ach so lustigen" Umfrage einbauen! Würde mich eigentlich fast ehren!

Grüße aus Österreich,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Olaf Kurth
Moderator

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Hans,

unsere Vorväter kämpften noch 1683 Seite an Seite vor Wien und schlugen ein dreifach überlegenes Heer in die Flucht. Da wollen wir uns doch heute nicht mehr über einen wie auch immer gearteten Militarismus unterhalten.....

Die Umfrage umzubauen trau ich mich jetzt nicht mehr, weil es eine Benachteiligung der bereits abgegebenen Stimmen bedeuten würde. Aber du hast Recht, ich hätte die Umfrage glaubhafter und vor allem valider gestalten müssen und eine "Schwachsinns-Verzichterklärung" aufnehmen müssen. Da sind die Wollhandschafe, äääähhhh, die Pferde einfach mit mir durchgegangen.......

Gruß, Olaf

PS: Der Quatsch Comedy Club diente übrigens vielen Commedians als Sprungbrett (z.B. Dieter Nuhr). Roland Düringer und Alfred Dorfer sind übrigens auch Spitzen-Kabarettisten!
Antworten