Welches Thema für das Sommerloch? (Vorsicht: Spaß!!!)

Was macht FLIEGENFISCHEN aus? Hier darf nach Herzenslust gefachsimpelt werden! Auch Termin- und andere Ankündigungen passen hier herein. Erlebtes Fliegenfischen - hier kannst Du Deine Erlebnisse für alle schildern, wir lesen gerne Storys von früher und heute!
(Bitte prüfe zuerst, ob nicht eine der nachfolgenden Rubriken geeigneter für Deinen Beitrag ist).

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Wir suchen das Thema des Sommerlochs......

Umfrage endete am 13.05.2008, 15:38

Sendung "Fly and Fun" auf ARTE oder 3SAT
3
6%
Genussfischen im Erzgebirge (ihr wisst schon wo.......)
21
41%
Kooperation mit dem "YYXL-Indoorforum"
3
6%
Erstellung neuer Fliegenfischer-Foren je nach Gusto
6
12%
"Neues Fliegenfischen" auf Wels, Hai, oder Pottwal.....
9
18%
Gründung neuer "Flyfisher-Organisations" mit Zertifizierung
9
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

pehers
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von pehers »

Servus!

Den Krieg (es lebe das Geschlecht der Starhembergs in mehrerlei Hinsicht) haben wir mittlerweile verloren - zwar nicht militärisch... aber das nur am Rande!

Wie gesagt - es war mir klar, dass das nix bringen wird und dass Selbstgerechtigkeit ein angenehmes Ding ist - dann braucht man sich mit vielen Dingen nicht auseinander zu setzen! Aber ich freue mich, dass Du mit Dir in allen Bereichen so im Reinen bist...

Was Düringer, Hader und Dorfer auf Pro7 geboten haben, willst Du wohl hoffentlich nicht als echtes Kabarett bezeichnen...

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Moin,

nun, lieber Hans, noch gar nicht so lange her, da las ich hier irgendwo:

"man muss ja nicht alles lesen".

Aber ich denke, einige am Spektakel beteiligte, z.B. Monty und ich, wir kennen uns (noch) nicht einmal persönlich, sitzen jetzt gaaaanz entspannt in ihrem Sessel und lächeln noch immer über das gewesene.

Wenn Du also mehr wissen möchtes, z.B. die Aufzucht der Wollhandschafkrabben, kannst Du gern bei mir per p.n. anfragen, öffentlich gebe ich die Geheimnisse hier nicht preis.

ein petri Heil nach Österreich,

m.f.G. Lutz
pehers
Beitrag von pehers »

Servus!

Da hast' recht Lutz! Müsste es ja wirklich ned lesen!
Hierhergeführt hat mich allerdings ein anderer Thread wie Du Dich erinnern kannst!

Werde nun Deinem Rat folgen und mich still ärgern - sofern ich nicht noch direkt angeschrieben werde. (Ist zwar auch ned konsequent, aber was solls...)

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Servus Hans,

wieder stimme ich dir zu: fast jeder braucht eine gesunde Portion Selbstgerechtigkeit um sich im Alltag zu behaupten. Dumm nur, wenn man es maßlos übertreibt!

Wenn du jetzt aber in den Keller gehen möchtest um zu lachen, da musst du dich erstmal hinten anstellen - der virtuelle Forums-Keller ist derzeit rappelvoll, wir müssen erstmal zusammen rücken.... 8) :lol:

Zu Hader, Dorfer, Düringer: Ich könnte damit kein Geld verdienen, weil ich es nicht kann, deshalb meinen Respekt. Ich bin übrigens ein Fan von Georg Ringsgwandl (Punk und ehemaliger Oberarzt), der ist live sehenswert!

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Leo Mayer hat geschrieben:Wurde auf Wunsch des Autors entfernt...
Hallo ***,

schön, das Du wieder dabei bist :daumen

Ich hoffe, Dir ergeht es nicht wie Paris Hilton, die war nach 2 Tagen auch wieder im Knast. :smt038

Grüße aus Hamm
Thomas

P.S. Paris Hilton: Besitzerin von mehreren Pensionen und kleinen Hotels in den Staaten, war mehrmals Schwarzfischen und hat aufgrund der guten Fänge ein wenig mit Kollegen gefeiert. Wurde allerdings mehrmals
alloholiesiert mit einem T4 (Siegener Kennzeichen) erwischt. Der Besitzer des Fahrzeugs hat alle Aussagen verweigert.
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 27.07.2007, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
I love Babs
pehers
Beitrag von pehers »

Servus liebe Freunde!

Jetzt haben wir endlich herausgefunden, woran es liegt: Ich habe zu wenig Humor!

Ich streiche die Fahne und gebe zu, dass ich unrecht hatte! Ihr habt mich überzeugt! Das hier ist alles lustig und ich verstehe es halt einfach nicht, weil mir die Intelligenz und Fähigkeit zu Humor einfach abgeht!

Beste Grüße,
Hans
www.soulfishing.eu
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:.....P.S. Paris Hilton: Besitzerin von mehreren Pensionen und kleinen Hotels in den Staaten, war mehrmals Schwarzfischen und hat aufgrund der guten Fänge ein wenig mit Kollegen gefeiert. Wurde allerdings mehrmals
alloholiesiert mit einem T4 (Siegener Kennzeichen) erwischt. Der Besitzer des Fahrzeugs hat alle Aussagen verweigert.
Sorry Thomas,

das sollte doch unter uns bleiben und jetzt plauderst du es doch aus. :oops: :cry:

Ja, neben den vielen ausländischen Gästen hat auch Paris Hilton unser Pottwal-Event an der Zwuckauer Milde am Wochenende besucht. Wir waren alle überrascht über das Püppchen. "Ohhhh, how nice, so lovely flyfishermen all around" plapperte das Dummchen. Als wir am Sonntag mit Kranwagen und der kompletten Mannschaft ans Wasser fuhren, wollte sich auch mit. Ja, da hab ich nachgegeben und hab sie einsteigen lassen. War das ein Fehler??
Komm ich jetzt nicht mehr in den Fliegenfischerhimmel?

@ Hans: Ich habe der blöden Stefanie D. den Film aus der Kamera genommen, damit nicht wieder gefakte Fangfotos in diversen Foren auftauchen. Vielleicht sind wir ja in diesem Punkt auf einer Linie. :wink:

In diesem Sinne.....

Gruß, Olaf (weltbester Ober-Pisastudienrat)
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Moin,

damit's nicht bei 3.999 Aufrufen und elf Seiten bleibt....

Hat hier grade einer "AUFSTEHEN!" gerufen? ALLLEEEEEX!

@Olaf, nur zu gerne würde ich Dir einen Tipp wegen des Parkplatzes geben, aber ich müsste wissen womit Du ins E*********e zu reisen gedenkst. Fährst Du mit der Rute selbst (da müsstest Du ja langsam los)
oder mit einem Sattelzug?

Das ist wichtig zu wissen.

mfG, Lutz

p.s. wollte nicht sticheln
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Olaf Kurth hat geschrieben:
Thomas aus Hamm hat geschrieben:.....P.S. Paris Hilton: Besitzerin von mehreren Pensionen und kleinen Hotels in den Staaten, war mehrmals Schwarzfischen und hat aufgrund der guten Fänge ein wenig mit Kollegen gefeiert. Wurde allerdings mehrmals
Sorry Thomas,

das sollte doch unter uns bleiben und jetzt plauderst du es doch aus. :oops: :cry:

Ja, neben den vielen ausländischen Gästen hat auch Paris Hilton unser Pottwal-Event an der Zwuckauer Milde am Wochenende besucht. Wir waren alle überrascht über das Püppchen. "Ohhhh, how nice, so lovely flyfishermen all around" plapperte das Dummchen. Als wir am Sonntag mit Kranwagen und der kompletten Mannschaft ans Wasser fuhren, wollte sich auch mit. Ja, da hab ich nachgegeben und hab sie einsteigen lassen. War das ein Fehler??
Komm ich jetzt nicht mehr in den Fliegenfischerhimmel?

In diesem Sinne.....

Gruß, Olaf (weltbester Ober-Pisastudienrat)
Sorry Olaf,

kannst Du mir sagen, wär letztendlich unsere "Paris" nach Hause begleitet hat? Ich habe es leider nicht mehr mitbekommen.

Habe nur gesehen, wie sich 3 Herren redlich bemüht haben. :smt049

Ich glaube der mit dem gelben Stirnband ist zum Zuge gekommen, gewundert hat mich nur, dass Paris, obwohl überhaupt nichts passiert ist ,immer AUWA, AUWA, gerufen hat. :smt082

Der mit den schwarzen Fingernägeln hatte überhaupt keine Chancen und über den Herrn mit dem weißen Bart wollen erst garnicht sprechen, der hat erst am 6.12. wieder einen Einsatz.

Gruß aus Hamm

Thomas :smt033
I love Babs
pehers
Beitrag von pehers »

Lieber Olaf!

Es geht nicht darum auf einer Linie mit wem gemeinsam gegen jemand anderen zu sein!

Ich bin überzeugt, Du bist ein vernünftiger Mensch und wir hätten keine Differenzen, wenn wir uns irgenwo an einem Fluss treffen würden. Dann würde mir wahrscheinlich Dein Gehabe oder Deine Mimik sagen, was Deine Worte eben nicht ausdrücken - nämlich was ironisch gemeint ist und was nicht! Ironie ist ein feines Werkzeug und die leisen Untertöne machen die Musik! Ich vermisse hier feine Untertöne - hier spielen Pauken und Trompeten! Ihr trampelt herum und gefallt Euch in letztklassigem Bierzelt Schenkelgeklopfe. Ihr messt mit zweierlei Maß und das macht die ganze Geschichte so unerträglich. Mit schlechtem Geschmack kann man leben, Borniertheit regt mich auf!

Ich weiss und wiederhole es noch einmal, dass Du ein intelligenter und gebildeter Mann bist und eine geschliffene Antwort finden wirst (ich meine das ernst, möchte ich betonen), aber in diesem Fred hast Du Dich verrannt. Deine gesamte Haltung (nicht nur Deine) zu diesem Thema und den schreibenden Personen ist nicht sequent, sondern tendenziös. Darum musste ich das oben und in diesem Post ausgeführte loswerden! Es wird sich natürlich jetzt erst recht nichts ändern, aber mir ist leichter!

Beste Grüße an Dich und alle Beteiligten,
Hans

P.S.: Ich glaube Michael meinte, wir seien doch kein Blödelforum!
www.soulfishing.eu
webwood
Moderator
Danksagung erhalten: 557 Mal

Beitrag von webwood »

Ihr trampelt herum und gefallt Euch in letztklassigem Bierzelt Schenkelgeklopfe.

@ Hans
Lieber Hans,

die Geschmäcker sind wohl verschieden. Eine Katze mag Mäuse, ich persönlich nicht, aber deshalb hab ich doch nichts gegen die Katze.

@ Alle,

Bitte nehmt doch die Schärfe aus Euren Beiträgen. Die Sonne scheint für uns alle.

Liebe Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
pehers
Beitrag von pehers »

Servus Thomas!

Genau das mit der Katze steht in meinem letzten Post!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
AStar

Beitrag von AStar »

servus zusammen,

ich schalt mich mich mal nicht in die disku hier ein, sonst würde ich ja meinen guten vorsatz mit dem spitzen brechen! ein kleiner tip um eskalationen zu vermeiden, "einfach locker flockig durch die hose atmen!"

aber ich will mal ein gutes vorbild für alle EPFFO-mitglieder sein, schaut mal was heute mit der post gekommen ist.....

Bild

verdammt hab ich große augenringe :shock:

ich leg mich mal ne runde schlafen....

grüssle alex
brummer

Beitrag von brummer »

hallo alex,
nimmst du bestellungen an???
1 x XXl bitte !!!!

gruß
rene `

ps.: köstlich :D :D
Hardy

Beitrag von Hardy »

Moin moin

Aufgeschreckt durch Pehers substanziellen Beitrag habe ich mich mal dieses Threads statistisch angenommen:

Mit Stand vom 27.07.2007, 14:14 Uhr hatte der Thread 4.092 Aufrufe.
Gepostet haben incl. Hans 22 Personen.

Wenn nur diese 22 Personen diesen Thread aufgerufen hätten, wäre er von diesen jeweils 186 Mal aufgerufen worden.
Oder bei 1.094 angemeldeten Usern hätte jeder von ihnen den Thread 3,74 Mal aufgerufen.
Also scheint er doch nicht ganz uninteressant, bzw. unlustig zu sein.

Von 1.094 Usern haben 4 eine negative Einstellung kundgetan. Das entspricht ca. 0,37 aller User. Umgekehrt finden 99,63% aller User den Thread lustig oder sehen die ganze Sache wenigstens neutral.

Von den 22 Postern im Thread sind (mir bekannt) mindestens 4 Akademiker, darunter 2 Lehrer, 1 Rechtsanwalt, 1 Privatdozent, entspricht ca. 18,18%. Bezogen auf das statistische Mittel in der Gesamtbevölkerung ein überdurchschnittlicher Wert.
Wenn ich früher nicht so stinkefaul gewesen wäre und ebenfalls studiert hätte, lägen wir sogar schon bei 22,73%! Nehmen wir nur mal an, von den restlichen 17 sind mir nicht bekannt noch 3 Akademiker, dann haben wir schon einen Wert von 36,36%. Zum Vergleich: das statistisches Mittel der Akademiker an der Gesamtbevölkerung betrug lt. OECD im Jahr 2005 16,23%

Also scheint das Thema auch die höheren Bildungsschichten anzusprechen und nicht nur das Prekariat ist hier vertreten.

Wir kommen also zu folgendem Schluß:

Österreicher per se scheinen unlustiger als der deutsche Durchschnittsbürger zu sein und suhlen sich zu gerne in ihrer selbst gewählten Weltuntergangsstimmung, wobei sie scheinbar gegen ihren eigenen Willen Großthreads in Foren lesen, die sie schon ab dem ersten Posting unlustig finden.

Der Schonzeitfrust scheint heuer schon im Juli zuzuschlagen.

Und zu guter letzt: Ich muß weg.

Schönes Wochenende
Groetjes
Hardy

PS: Ich mag sogar Hunde und nicht nur Katzen.
Antworten