Traurig!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Thomas aus Hamm
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Traurig!
Hallo Kollegen,
die Leute, die sich über Niveaulosigkeit hier im Forum muckiert haben, bzw. den Geruch von Pferdefürzen nicht ertragen konnten haben eine Stelle gefunden, sich gemeinsam zu übergeben.
Ich finde es gut, dass ein Plätzchen gefunden wurden, wo man sich gegenseitig in die Hacken kotzen kann.
Wie man schnell erkennen kann, ist das Niveau an dieser Stelle deutlich höher als in unserem Forum.
Aber bildet Euch eure eigene Meinung.....
http://www.gratis-forum.de/forum/?fnr=83182
TaH
P.S. Ich persönlich bedauere sehr, dass Hans nicht mehr dabei ist.
die Leute, die sich über Niveaulosigkeit hier im Forum muckiert haben, bzw. den Geruch von Pferdefürzen nicht ertragen konnten haben eine Stelle gefunden, sich gemeinsam zu übergeben.
Ich finde es gut, dass ein Plätzchen gefunden wurden, wo man sich gegenseitig in die Hacken kotzen kann.
Wie man schnell erkennen kann, ist das Niveau an dieser Stelle deutlich höher als in unserem Forum.
Aber bildet Euch eure eigene Meinung.....
http://www.gratis-forum.de/forum/?fnr=83182
TaH
P.S. Ich persönlich bedauere sehr, dass Hans nicht mehr dabei ist.
I love Babs
- borlonimarco
Ich will hier keine Wertung irgendwelchen User-Verhaltens abgeben. Es waren mehrere Parteien an dieser Situation nicht ganz unschuldig. Schade finde ich jedoch, daß ein Thread der ursprünglich wirklich kalauerisch lustig war, unter den persönlichen Wirrungen und Beleidigungen einiger Leute/Gruppen leiden mußte. Liegt es an der sommerlichen Hitze/fehlenden Bundesliga oder ist die Fischsaison dieses Jahr die große Katastrophe? Mir fallen keine anderen Gründe ein, warum eine an sich lustige Truppe verschiedenster Fliegenfischer auf einmal so auseinander driftet. Ich akzeptiere die Entscheidung der betroffenen Personen, finde Sie jedoch persönlich sehr schade. Und über Sinn für Humor, zwischenmenschliche Probleme und dergleichen ist wirklich alles gesagt.
Schade, das es soweit kommen mußte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle sich wieder vertragen, und dieses Forum wieder die informative deutschsprachige Plattform wird, die es mal war.
In diesem Sinne
tight lines
Marco
Schade, das es soweit kommen mußte.
Ich würde mich sehr freuen, wenn alle sich wieder vertragen, und dieses Forum wieder die informative deutschsprachige Plattform wird, die es mal war.
In diesem Sinne
tight lines
Marco
*dermitderäschetanzt*
Dein Wort in Gottes Ohr....nur bezweifele ich das die vielen "guten Altschreiber" sich das Kindergeplänkel antun...borlonimarco hat geschrieben: Ich würde mich sehr freuen, wenn alle sich wieder vertragen, und dieses Forum wieder die informative deutschsprachige Plattform wird, die es mal war.
In diesem Sinne
tight lines
Marco
Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Moin Marco,borlonimarco hat geschrieben:und dieses Forum wieder die informative deutschsprachige Plattform wird, die es mal war.
schön, mal wieder was von Dir zu lesen. In meinen Augen ist dieses Forum immer noch DIE informative Plattform im deutschsprachigen Raum. Ein Kommen und Gehen hat es hier schon immer gegeben und wird auch nicht aufhören, that's life.
Ich für meinen Teil habe mir vorgenommen, meinen fachlichen Schreibanteil zu erhöhen, "danke" werner48, für diesen Anstoß. Nichtsdestotrotz stelle ich das Drumherum inkl. deftigem Humor nicht in Frage.
Schön ruhig hier in positivem Sinn
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
- Wolfgang Hinderjock
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Ich würde den Pferdepfürzen, wie auch dem Blas eines Pottwals an sich garnicht soviel Bedeutung beimessen.
Beide haben einen unangenehmen Geruch, werden jedoch fix vom Winde verweht, manche scheinen den Geruch zu mögen,
manche empfinden ihn als unangenehm, andere als eher langweilig.
Es liegt wohl mehr an der Tonmodulation, also nicht der der Pfürze!
Sondern mehr am Ton, wie er hier manchmal angeschlagen wird.
Nun gehören Meinungsverscheidenheiten, sogar Streit zum täglichen Leben,
weil es eben ganz einfach verschiedene Meinungen gibt.
Davon ist ein Forum natürlich nicht frei, das gehört dazu, dazu gehört auch der ein oder andere Scherz,
der ruhig auch mal derbe ausfallen kann, auch soll ja auch ein gewisser Unterhaltungswert nicht fehlen.
Kritisch wird es beim Unterhaltungswert, wenn er sich auf bestimmte Dinge minimiert, also wenn sich Leute so richtig fetzen,
vor allem wenn die Sache zu einseitig wird, dann fängt sie auch zu riechen an.
Ein Teil der User greift dann nach Chips und Bier, ein anderer sagt sich,
"Oh man, schon wieder Stress, ich mag garnicht mehr lesen",
was der Rest macht weiß ich nicht so genau.
Ich hoffe mal der geht Fischen.
Ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum kann sicher nicht funktionieren, das würde an Gleichschaltung grenzen und das klappt nicht.
Vielleicht sollte man aber mal über die verwendeten Mittel nachdenken, egal ob im Informationsdrang, in der Provokation und in der Reaktion.
Das schließt die Tätigkeit der Moderatoren nicht aus!
b.t.w.........
Ich bin gerade dabei, die Fettnäpchen zu zählen, die um mich herum stehen,
da ich nicht Chuck Norris bin, der bis unendlich zählen kann,
komme ich zu der Erkenntnis, daß meine Trefferquote nicht unter 99,99999%
liegen kann.
Beide haben einen unangenehmen Geruch, werden jedoch fix vom Winde verweht, manche scheinen den Geruch zu mögen,
manche empfinden ihn als unangenehm, andere als eher langweilig.
Es liegt wohl mehr an der Tonmodulation, also nicht der der Pfürze!
Sondern mehr am Ton, wie er hier manchmal angeschlagen wird.
Nun gehören Meinungsverscheidenheiten, sogar Streit zum täglichen Leben,
weil es eben ganz einfach verschiedene Meinungen gibt.
Davon ist ein Forum natürlich nicht frei, das gehört dazu, dazu gehört auch der ein oder andere Scherz,
der ruhig auch mal derbe ausfallen kann, auch soll ja auch ein gewisser Unterhaltungswert nicht fehlen.
Kritisch wird es beim Unterhaltungswert, wenn er sich auf bestimmte Dinge minimiert, also wenn sich Leute so richtig fetzen,
vor allem wenn die Sache zu einseitig wird, dann fängt sie auch zu riechen an.
Ein Teil der User greift dann nach Chips und Bier, ein anderer sagt sich,
"Oh man, schon wieder Stress, ich mag garnicht mehr lesen",
was der Rest macht weiß ich nicht so genau.
Ein Friede-Freude-Eierkuchen-Forum kann sicher nicht funktionieren, das würde an Gleichschaltung grenzen und das klappt nicht.
Vielleicht sollte man aber mal über die verwendeten Mittel nachdenken, egal ob im Informationsdrang, in der Provokation und in der Reaktion.
Das schließt die Tätigkeit der Moderatoren nicht aus!
b.t.w.........
Ich bin gerade dabei, die Fettnäpchen zu zählen, die um mich herum stehen,
da ich nicht Chuck Norris bin, der bis unendlich zählen kann,
komme ich zu der Erkenntnis, daß meine Trefferquote nicht unter 99,99999%
liegen kann.

- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Leider nicht oft genug, lieber Wolfgang! Aber ich habe mir schon seit längerem angwöhnt, in aus der Rolle fallenden Threads einfach nicht mehr zu posten und auf Beleidigungen, Tonverfehlungen usw. in der Regel nur per PN zu antworten. Ins Leere laufen lassen ist gar keine so schlechte Methode.Wolfgang Hinderjock hat geschrieben: was der Rest macht weiß ich nicht so genau.
Das Forum bereitet mir viel Freude, Unterhaltung, liefert überdies zahllose gute Tips. Manch persönliche Freundschaft ist hier begründet worden. Da das zum Glück alles eine elektronische Suppe ist, darf man ruhig versuchen, hineinzuspucken. Das stört mich nicht weiter.
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Erzgebirgler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich weiss nicht, ob ich mir als " Neuer " schon ein Urteil erlauben darf?!
Aber was ist denn eigentlich passiert? Ich habe mir die Threads noch mal durchgelesen und kann wirklich nichts verwerfliches erkennen. Das man es als albern hinstellen könnte, sei akzeptiert. Ein bissel Spinnerei- na und!
Welchen zaubert es ein Lächeln ins Gesicht, anderen eben nicht!
Daran gleich die Wertigkeit dieses Forums fest zu machen, halte ich für übertrieben.
Ob es in dem o.g. Forum auch so friedlich bleibt, ist abzuwarten, wenn man sich mal die Threads der letzten Tage so reinzieht.
Gruß Rico
Aber was ist denn eigentlich passiert? Ich habe mir die Threads noch mal durchgelesen und kann wirklich nichts verwerfliches erkennen. Das man es als albern hinstellen könnte, sei akzeptiert. Ein bissel Spinnerei- na und!
Welchen zaubert es ein Lächeln ins Gesicht, anderen eben nicht!
Daran gleich die Wertigkeit dieses Forums fest zu machen, halte ich für übertrieben.
Ob es in dem o.g. Forum auch so friedlich bleibt, ist abzuwarten, wenn man sich mal die Threads der letzten Tage so reinzieht.
Gruß Rico
Hallo an alle,
ganz ganz großes Kino
So ist das Leben,Pferde sterben,Pfürze liegen in der Luft,doch am Ende wird alles zur Erde und zur Luft und alles fließt zusammen und aus der Mitte entspringt....ein Forum!?!
Es gibt Dinge die kann man kaum glauben...Wie kann man sich persönlich in einem Forum öffentlich nur so darstellen?Ungalublich...
Auch ich bin schon recht lange in diesem Forum unterwegs.In letzter Zeit schreibe ich auch recht wenig,da sich die Themen wiederholen etc.,doch sind es nicht die User die das Forum gestalten?
Das Fliegenfischerforum ist mit SICHERHEIT die Referenz der Deutschen Foren.So wird es auch bleiben,es werden Leute kommen und gehen doch das Forum besteht weiter und auch die die sich abgewandt haben lesen weiter kräftig mit und am Ende fließt alles zusammen und aus der Mitte entspringt....ein Forum!?!
So,ich geh heute ans Wasser und das würde ich vielen "Internetfischern" auch mal empfehlen ,dann erledigen sich solche belanglosigkeiten teilweise von ganz alleine....
Alles wird gut!
Gruß an alle
Kevin
ganz ganz großes Kino
So ist das Leben,Pferde sterben,Pfürze liegen in der Luft,doch am Ende wird alles zur Erde und zur Luft und alles fließt zusammen und aus der Mitte entspringt....ein Forum!?!
Es gibt Dinge die kann man kaum glauben...Wie kann man sich persönlich in einem Forum öffentlich nur so darstellen?Ungalublich...
Auch ich bin schon recht lange in diesem Forum unterwegs.In letzter Zeit schreibe ich auch recht wenig,da sich die Themen wiederholen etc.,doch sind es nicht die User die das Forum gestalten?
Das Fliegenfischerforum ist mit SICHERHEIT die Referenz der Deutschen Foren.So wird es auch bleiben,es werden Leute kommen und gehen doch das Forum besteht weiter und auch die die sich abgewandt haben lesen weiter kräftig mit und am Ende fließt alles zusammen und aus der Mitte entspringt....ein Forum!?!
So,ich geh heute ans Wasser und das würde ich vielen "Internetfischern" auch mal empfehlen ,dann erledigen sich solche belanglosigkeiten teilweise von ganz alleine....
Alles wird gut!
Gruß an alle
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
...a dead fish will never strike a Fly
Moin allerseits,Kevin NRW hat geschrieben:Das Fliegenfischerforum ist mit SICHERHEIT die Referenz der Deutschen Foren. So wird es auch bleiben,es werden Leute kommen und gehen doch das Forum besteht weiter und auch die die sich abgewandt haben lesen weiter kräftig mit und am Ende fließt alles zusammen und aus der Mitte entspringt....ein Forum!?!
ich lese hier oft und gerne, aber nicht immer mit. Deshalb bin ich manchmal erstaunt über persönliche Befindlichkeiten, die ich hier mitbekomme oder nur erahne.
Zugegeben, ich trete manchmal bewusst in freiwillig oder versehentlich bereitgestellten Fettnäpfchen, weil ich denke, konträre Diskussion ist Streitkultur. Und Streitkultur will gepflegt sein...
Ich hoffe, hier im Forum sind kontroverse Diskussionen weiter möglich.
Gruß, Werner
-
Hardy
Moin WernerPinn hat geschrieben:
Moin allerseits,
ich lese hier oft und gerne, aber nicht immer mit. Deshalb bin ich manchmal erstaunt über persönliche Befindlichkeiten, die ich hier mitbekomme oder nur erahne.
Zugegeben, ich trete manchmal bewusst in freiwillig oder versehentlich bereitgestellten Fettnäpfchen, weil ich denke, konträre Diskussion ist Streitkultur. Und Streitkultur will gepflegt sein...
Ich hoffe, hier im Forum sind kontroverse Diskussionen weiter möglich.
Gruß, Werner
Ich denke mal, kontroverse Diskussionen waren und sind hier immer möglich. Wenn sie denn auf argumentativer Basis geführt werden und nicht auf die persönliche Ebene gezogen werden.
Für Profilneurotiker und Streithansel ist das vielleicht schwer, aber damit wird man wohl im anonymen Internet umgehen müssen.
Groetjes
Hardy