Alaska 2007

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

urs.wehrli
Danksagung erhalten: 21 Mal
Alaska 2007

Ungelesener Beitrag von urs.wehrli »

Liebe Freunde

Wir sind letzte Woche aus Alaska zurückgekehrt und die Bilder sind nun hochgeladen.

Viel Spass und lieber Gruss
Urs

http://www.iseg4u.com/fishing/

(Alaska 23.06 - 25.07.2007)
flyfishing stories, floattrips & more: www.floaters.ch
Reto
Danksagung erhalten: 1 Mal

Alsaka!

Ungelesener Beitrag von Reto »

Lieber Urs!

Habe deine Bilder mit grossem Interesse angesehen! Toll, wenn man seinen Urlaub so planen kann und die Fischerei mit der Familie verbinden kann!

Gruss aus Basel, Reto
Hells-Angler

Ungelesener Beitrag von Hells-Angler »

hallo Urs,

würdest Du mir verraten wo das Foto auf deiner Startseite entstanden ist?

gruss
Jan
urs.wehrli

Hi Jan!

Dieses Foto, muss ich gestehen, ist geklaut. Kann Dir leider nicht genau sagen, wo dieses Foto gemacht wurde.

Lg Urs
Hells-Angler

Hab ich mir gedacht......:-)

kannst Du mir sagen wo Du das her hast?
hab da kein Problem mit,würde nur gern wissen wie Du da dran gekommen bist.

cheerio
Jan
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hells-Angler hat geschrieben:Hab ich mir gedacht......:-)

kannst Du mir sagen wo Du das her hast?
hab da kein Problem mit,würde nur gern wissen wie Du da dran gekommen bist.

cheerio
Jan
Kann es sein, dass der Werfer aus dem Ostwestfälischen stammt? :wink:

Die Kopfbedeckung und der Wurfstil kommen mir sehr bekannt vor :shock:

Gruß Thomas
I love Babs
urs.wehrli

hab in der Eile beim Seiten erstellen gegoogelt in den Bildern und das für mich ansprechenste genommen. Aber ich hau's jetzt raus - sonst krieg ich noch Ärger.
salmosalar
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

...kann hier im Forum jetzt jeder x-beliebige Reiseveranstalter solche Posts und Werbung machen ? Ich find das also schon ein bissel frech !
urs.wehrli "Beitrag" vom 18.06.2007

Naja, beim "Bilderklau" (Verstoss gegen das Copyright) hast du das bis jetzt offensichtlich nicht so gesehen... :roll:

Salmi
urs.wehrli

Salmi - hast lange auf Dich warten lassen. Hatte eigentlich bereits gestern mit Deiner Stänkerei gerechnet - musste ja ein gefundenes Fressen für Dich sein. Bist Du nach 5 Wochen wirklich immer noch nicht darüber hinweggekommen ? Ich geb Dir einen Rat - geh mehr ans Wasser, das entspannt und macht toleranter.

Natürlich hab ich darauf geachtet, dass kein Copyright auf dem Bild war - aber ist jetzt eh egal. Das Bild ist gewechselt und nun können wir uns hoffentlich wieder auf die wesentlichen Dinge im Leben konzentrieren.

Ich wünsch allen etwas mehr verständnisvollen Forumsmitgliedern für das bevorstehende W-End eine erfolgreiche Pirsch !

Urs
salmosalar

Tja, stell Dir vor, ich war bis gestern fischen... 8)
Bist Du nach 5 Wochen wirklich immer noch nicht darüber hinweggekommen ?
Du hast trotz Wink des Webmasters meine Freunde beleidigt und bist auch nach 5 Wochen uneinsichtig.
Und ja, eine gewisse Rottweilermentalität ist mir in solchen Fällen nicht abzusprechen (damit kennst Du Dich ja aus, gell).

Und danke, Deinen ungefragten Rat brauche ich nicht.

Salmi
urs.wehrli

Könnten wir das jetzt nicht endlich lassen ? Das Gestänker geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven und ich denke den anderen auch.

Das macht auch keine Lust mehr, aktiv an diesem Forum teilzunehmen um dann bei jedem Post gleich von Dir blöd angemacht zu werden.

Ich kenne Dein Problem nicht und es interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Stelle mir in meiner Einfachheit vor, dass es was mit der Fischerei zu tun hat. Künftig werde ich Deine Posts mit einem Schmunzeln lesen - und das wäre auch schon genug der Reaktion.

Wünsche Dir in Zukunft viel Glück für Dein Guiding und hoffe, dass Deine Kunden von Deiner freundlichen Art begeistert sind und der Charles Ritz Dir die Genehmigung gegeben hat.

Beste Grüsse
salmosalar

Danke für die Wünsche und Hoffnungen.
Das meine Guidingkunden von meiner freundlichen Art begeistert sind, weiss ich dank Feedback und langjährigen Kunden.
Das Gestänker geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven und ich denke den anderen auch.
Das macht auch keine Lust mehr, aktiv an diesem Forum teilzunehmen um dann bei jedem Post gleich von Dir blöd angemacht zu werden.
Nana, wer mit 15 Beiträgen im Rücken, sich über vermeintliche Werbung im Forum mokiert, sollte den Ball in Sachen Gestänker und blöder Anmache ein bisschen flacher halten.

Normalerweise pflege ich die Forumsgemeinde auch nicht mit persönlichem Geplänkel zu belasten, aber da unsere letzte "Unterhaltung" per PN unter der Gürtellinie abgelaufen ist, wähle ich diesen Weg.

Freue mich natürlich über Dein Schmunzeln.

Gruss
Salmi
Hells-Angler

urs.wehrli hat geschrieben:hab in der Eile beim Seiten erstellen gegoogelt in den Bildern und das für mich ansprechenste genommen. Aber ich hau's jetzt raus - sonst krieg ich noch Ärger.

Ich hab da keinen Stress mit.....würde nur gern wissen wo es her kommt.

cheerio
Jan
jens-udo

ruhig mal august fahren

Ungelesener Beitrag von jens-udo »

hallo urs,
glückwunsch zu den fantastischen bilder. wenn du mal nicht unbeding
kings fangen willst, fahre mal ende august anfang september rüber, schöne cohos sind dann da, außerdem fantastisches fischen auf wirklich
große regenbogener und saiblinge. der von die befischte montana creek
ist dann für echte trophy forellen gut. auf deiner fahrt nach seward hast
du eine wahre perle übersehen ca. 30 meilen vor seward fließt der ptermingan creek mit direktem campground solche saiblinge fängst du nur dort. einfach geil.
ju
urs.wehrli

Hi Jens-Udo !

Vielen Dank für die Tipps ! Ja, die Fischerei auf die Silvers im August & September durfte ich vor 8 Jahren das erste Mal erleben.

Dieses Jahr war Bedingung meiner Göttergattin, dass wir im Family-Pack nach Alaska gehen - und deshalb wurd's dann Juni/Juli.

Als ich am Schluss der Reise noch ein Silver im Ship-Creek fing, war es wirklich verdammt hart, am nächsten Tag in den Flieger nach Hause zu steigen.

Man sollte einfach mehr Zeit haben... und ein Ferienhaus und ein Dodge Ram und ein Boot und ein Aufleger und eine Frau die mehr fischverrückt ist als man selbst und Kinder die nie in die Schule müssen und, und, und...

Lieber Gruss
Urs
Antworten