Watjacke ???

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
andre_martini
Watjacke ???

Beitrag von andre_martini »

Hi,
Ich brauche ein Watjacke , MAMA zahlt! :lol: Dabei bin ich auf die Guideline JIC Jacke gestoßen , ist die was?
Über andere Empfhelen würde ich mich freuen

Gruss und tight lines,
Andre
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Andre

Die JIC (Just in case) ist keine Watjacke, sondern eine etwas längere Jacke zum Überziehen im Notfall. Sie ist auch atmungsaktiv, läßt sich ganz klein zusammenknüllen. So kann man sie im Rucksack verstauen.
Ich habe eine solche als Regenjacke für den Alltag, denn die Jacke sieht echt cool aus.

Als Empfehlung würde ich die Flywater von Vision nennen (ca 169€) oder wenn Mama wirklich was ausgeben möchte die Isotherm von Guideline, aber da liegt man bei 300€ und das ist schon wirklich verdammt viel. Allerdings ist die Jacke ein Traum und etwas für viele Jahre.

Gruß
Mario
Zuletzt geändert von Mario Malarczuk am 03.08.2007, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
bebo
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von bebo »

Hallo, aus Mama zahlt schließe ich mal das Er im 2Jahre aus der Jacke gewachsen ist.
Gruss Bernd
Volker

Beitrag von Volker »

Dann ist die Vision Flywater ja vom Preis gerade richtig. :wink:
Davon ab, ich habe die Jacke schon länger im Einsatz (Rhein (ok kein Waten) aber auch in Flüssen und beim Tiefenwaten im Salzwasser in Norwegen). Die Jacke ist TOP und ich würde mir sofort wieder die selbe Jacken kaufen.
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von posti »

Ich bin mit der WS von Geoff Anderson sehr zufrieden.
Mit herzlichem Gruß
markus

Beitrag von markus »

Hallo Andre,

Ich bin mit der G3 Guide Jacke von Simms sehr zufrieden.

TL Markus
"Mit der Fluggerte ist man imstande, die seit grauer Vorzeit in uns schlummernden Jagdinstinkte auf unblutigste Weise zu stillen." (Steinfort, Voljc)
andre_martini

Hi,
Vielem Dank für die Antworten!

@MArio:
AStimmt sieht hammer geil aus.... Mama hat meinen Dürkop-Katalog durchgeblättert! :wink:

Gruss und tight lines,
Andre
strongbow
Danksagung erhalten: 29 Mal
Beitrag von strongbow »

andre_martini hat geschrieben:Hi,
Vielem Dank für die Antworten!

@MArio:
AStimmt sieht hammer geil aus.... Mama hat meinen Dürkop-Katalog durchgeblättert! :wink:

Gruss und tight lines,
Andre
Hier kommt noch eine...

Ich benutze eine Patagonia Modell Deep Wading. Eigentlich nicht gerade eine Firma, die man mit Fischen in Verbindung bringt.

Die Bekleidungsprodukte sind allerdings schon klasse. Man merkt die Erfahrung aus dem Expeditions- und Outdoorbereich. Ich habe damit zuletzt auch an der irischen Westküste in recht zünftiger Brandung gefischt und war danach noch völlig trocken..

An der "Deepwading" hätte ich allerdings gern noch ein bis zwei Taschen mehr.

Außerdem finde ich die Produkte überproportional teuer. Ich bekomme allerdings Rabatt, weil eine gute Freundin bei denen im Marketing arbeitet, aber zum Listenpreis würde ich mir die Watsachen wahrscheinlich nicht antun. Aber wenn Mutti zahlt ist der Preis vielleicht nicht so entscheidend?

Harro
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
borlonimarco

Beitrag von borlonimarco »

Die Simms Guide-Jacke ist auch hervorragend. Das 2006er Modell ist jetzt stark reduziert. Kommt es Dir mehr auf Packmaß an, oder mehr Küstenfischerei? Es gibt halt mittlerweile viele gute Jacken für jeden Zweck.

Gruß

Marco
*dermitderäschetanzt*
andre_martini

Hi,
Viele Dank für eure Hilfe...ich habe mich jetzt für die Guidline Jic entschieden ... ist ausreichend für mich! :wink:

Gruss und tight lines,
Andre
Antworten