Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.
beim Durchstöbern des Internets ist mir auf folgender HP aufgefallen, dass von mir ein Bild ohne Genehmigung meinerseits verwendet und als eigener Fang dargestellt wird.
Außerdem sind Bilder anderer Teilnehmer dieses Forums ebenfalls auf der HP vorhanden (Michael M., Roland T., Michael Sanna, Rembert Kebernik...). Ob dies mit deren Einverständnis geschehen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hi Matthias,
Es wurde auch Bilder von Andreas Hebben geklaut siehe Berichte! Ist seins .... von seinem Argenbericht hier bei uns zwar nur eins ,aber egal!
Leider habe ich im Moment keine Zeit, ausführlicher nach „Quellen“ zu suchen. Informiert vielleicht einer von den Betroffenen den Betreiber der fliegenfischen-kyll-Seite? Ist vielleicht ganz gut, wenn die Aktionen gebündelt erfolgen.
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
ich habe mich per Mail mit Klaus ausgetauscht und ich glaube, wir können in diesem Fall Entwarnung geben, da weder in böser Absicht, noch mit gewerblichen Hintergrund geschehen. Klaus wurde Material für die eigene, private Websitengestaltung von einem Dritten zur Verfügung gestellt und er konnte nicht wissen, dass es "zusammenkopiert" war. Er will die Sache rasch in Ordnung bringen...
RolandT hat geschrieben:Da Du offensichtlich nicht garantieren kannst, das die Bilder welche wir Dir und zwar ausschließlich nur Dir! für dein Forum zur Verfügung gestellt haben, irgendwo anders, auf anderen Websites erscheinen
Das kann wohl niemand garantieren.
Sie es mal anders:
Wer das Internet mit unsinnigen und langweiligen Texten und Bildern zumüllt darf sich nicht beschweren, wenn der Mist gelesen oder betrachtet wird.
Er sollte hocherfreut sein, wenn sein Kram auch noch verteilt wird.
Ok, in Deutschland darf er klagen und rumheulen ist überall erlaubt.
Typisch deutscher Fliegenfischer.
Erst andere vollmüllen, sich eventuell den Bauch pinseln lassen und dann, zerfessen von irgendwelchen Rachegefühlen dem anderen eins auswischen wollen.
Nicht auf dich bezogen.
Zuletzt geändert von Theoretiker am 06.08.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mann, trag' doch Deine offensichtlich tiefer liegenden Probleme mit Michael per PN aus. Deine öffentliche Angreiferei mag aus Deiner Sicht ja berechtigt sein. Das geblökte Angegreife geht mir mittlerweile aber auf den Sender.
Michael hat es wohl auf die vernünftige, sanfte Art versucht, sich mit dem HP-Inhaber einig zu werden. Solange das Ergebnis danach stimmt, ist doch alles ok, oder nicht? Oder soll Dir Michael eine Versicherung aushändigen, auf der er Dir verspricht, daß kein Mensch dieses Planeten jemals mehr einen Text oder ein Bild von Dir kopieren wird?
Du musst ja Probleme haben...
Ach ja, wenn Du alle Texte, Reiseberichte und Bilder von dieser Plattform gelöscht haben willst, darf ich mir dann die Mühe machen, auch alle Deine Forenbeiträge zu löschen? Stellt sich mir nur die Frage, ob der Aufwand lohnt, vielleicht geht das aber auch schneller als manuell.
mit meinem Ansinnen, habe ich Michael vor 4Wochen schon darum gebeten. Wohlgemerkt per Mail. Heute habe ich es öffentlich versucht!
Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn sämtliche Beiträge von mir hier im Forum Gelöscht würden. Das wäre ein echter Schritt in Richtung: Entweder alles oder gar nichts!!
Es ist bestimmt eine Sauerei, wenn jemand Texte oder Bilder klaut, oder ohne zu fragen verwendet. Das ist eine Tatsache.
Ich frage mich allerdings, wie das der Betreiber eines Forums verhindern könnte *grübel*. Mit technischen Mitteln ist das auf keinen Fall möglich, weil's ja auch copy/paste, Hardcopies o.ä. gibt.
Und wer lesen kann, der schreibt's einfach ab.
Verhindern kann's ausschließlich der Verfasser der Texte, indem ganz einfach nicht's in ein öffentliches Medium - wie's das Internet nunmal ist -gestellt wird.
tut mir leid das durch das Veröffentlichen des Materials so einen Ärger in deinem Forum entstanden ist.
Beim Aufbau meiner HP vor wenigen Monaten bekam ich von einem Freund eine CD mit Fotos und Berichten mit der Versicherung ich könne dies verwenden, was sich jetzt als Fehler rausgestellt hat. Die Seiten der Betroffenen habe ich nie besucht und auch hieraus oder aus deinen Archiven nichts kopiert. Die Drei Fotos und den Bericht habe ich sofort entfernt.
Ich bitte die Betroffenen den Fehler zu verzeihen und versichere, das ich in Zukunft nur eigenes bzw. von mir geprüftes oder genehmigtes Material verwende.
da Du dieses Thema wohl eher locker vom Hocker siehst, und das kopieren von !!Unseren!! Bildern wohl als Kavaliersdelikt betrachtest, möchte ich Dir folgendes sagen: Du bist Nutzer von unseren Bildern und Texten! Eigentümer von Bild und Textdateien, auch wenn Du diese nutzt, sind immer noch wir, die Dir diese zur Verfügung gestellt haben. Da Du offensichtlich nicht garantieren kannst, das die Bilder welche wir Dir und zwar ausschließlich nur Dir! für dein Forum zur Verfügung gestellt haben, irgendwo anders, auf anderen Websites erscheinen, ohne das Du dagegen vorgehst, verbiete ich Dir hiermit das weitere veröffentlichen meiner Texte und Bilder auf deiner Seite!! Ich Bitte dich darum, meine Dir zur Verfügung gestellten Bilder und Reisereportagen, umgehend von deiner Seite zu entfernen. Ich bin nicht gewillt, Texte und Bilddateien, die nur Du zur Nutzung bekommen hast, anderweitig wieder zu finden!!
Ich kenne Fliegenfischerklaus, der bei allen Trips Fotos macht um diese dann auf seiner Website zu veröffentlichen.
Da ist absolut kein kommerzieller Zweck dahinter.
Wenn er in der Anfangseuphorie auf Fotos einer ihm überreichten CD zurückgegriffen hat, und zwar in dem Glauben, dass er diese verwenden kann, ist dies doch kein Verbrechen.
Ich kenne kaum eine Website, auf welcher soviele eigene Fotos hinterlegt sind wie auf der von Klaus
Klaus habe ich kennengelernt, da er mir angeboten hatte, sein Heimatgewässer den Elbbach vorzustellen. Er hat sich viel Zeit genommen obwohl er mich vorher überhaupt nicht kannte. Auch dies ohne kommerziellen Hintergedanken. Mein Eindruck ein sehr kollegialer Fliegenfischer.
Außerdem setzt er sich sehr stark für die Fliegenfischerei, ein wenn es darum geht, allgemeine Strecken in Flyonlystrecken zu konvertieren.
Es ist also völig unnötig hier ein Riesenstreit vom Zaun zu brechen. Ich bin mir sicher, dass Klaus gerne Bilder wieder entfernt, wenn dies vom Urheber nicht gewünscht ist.