Hallo an alle Nutzer des Fliegenfischerforums,
Ich bin einer der Besitzer der Firma, welche die erwähnte Rolle verkauft.
Ich habe gestern alle Kunden, die bisher die Rolle gekauft haben, sowie den Forumsbetreiber darüber in Kenntnis gesetzt warum der Preis erhöht werden mußte.
Da für uns Transparenz sehr wichtig ist, werde ich euch in diesem Beitrag die Gründe erklären.
Mir ist bei der ersten Kalkulation der Preise ein Fehler unterlaufen. Ziel war es diese Rolle gnadenlos günstig anzubieten. Dabei habe ich es leider ein wenig übertrieben. Bei dem ursprünglichen Preis gab es überhaupt keinen Spielraum mehr, so dass ein Verkauf an Angelläden (denen man ja auch ihre Marge lassen muß, damit sie leben können) oder das Vermeiden von späteren Preiserhöhungen bei Veränderungen im Herstellungspreis (z.B. Wechselkursveränderungen,Rohstoffpreise usw.) nicht möglich gewesen wäre. Außerdem brauchen wir einen kleinen Puffer damit wir bei evtl. Reklamationen schnell und unkompliziert Geräte tauschen können.
Es tut mir sehr Leid das bei Euch der Eindruck entstanden sein muß das die Preisgestaltung unfair war. Für diesen Fehler möchte ich mich entschuldigen. Aber der Test ist völlig unabhängig gewesen und entspricht der Realität. Alle Kunden bestätigen, dass die Qualität sehr gut ist und der Preis sogar bei EUR 115,00 noch unschlagbar ist.
Der Preis hätte von Anfang an EUR 115,00 sein müssen. Er ist jetzt so kalkuliert, dass die Rolle langfristig zu dem Preis verkauft werden könnte und das auch noch Händler bei uns einkaufen können um die Rolle weiter zu verkaufen.
Ich hoffe sehr, dass Ihr einem relativ "frischen" und jungem Unternehmen die Chance gibt sich im Markt zu beweisen.
Daher würde ich mich freuen wenn Ihr unsere Rollen testet und dann eure Meinung über Qualität, Preis und Kundenservice preisgebt.
Daher möchte ich gern folgendes anbieten:
Die ersten 3 Leute die sich bei uns per e-mail mit Ihrer Adresse melden bekommen kostenfrei eine Rolle Ihrer Wahl zugesendet und wenn der Forenbetreiber erlaubt, würde es mich freuen wenn Ihr auch noch mal Eure Meinung in diesem Forum sagt. Gern auch in einem Extrathread, also Beitrag.
Hoffe Ihr gebt uns eine Chance und das Ihr mit unseren Rollen tolle Fische fangen werdet
Gruß
André