Hallo Speycast,
wer anonym bleiben will soll das Tun - ich persönlich finde Privatsphäre etwas sehr wichtiges. In der Tat ist es hinsichtlich Deiner Beiträge vollkommen egal ob Du Dich vorstellst oder nicht und es kann durchaus valide Gründe für die Anonymität geben (Surfen während der Arbeitszeit, persönliche Erfahrungen, etc.)
Wenn jedoch Antworten ausbleiben weil die Leute diese Ansicht nicht akzeptieren, dann musst Du dies ebenfalls.
Was die Vorstellungsstatistik betrifft:
da es freiwillig ist hakt hier auch keiner nach. Es gibt User die mehr posten und welche die das weniger tun. Ich denke ähnlich ist es bei den Vorstellungen.
Was das Thema "Kennenlernen" betrifft:
Ich durfte einige Forenmitglieder persönlich kennen lernen und möchte diese Erlebnisse nicht missen!
Viel Spaß hier und willkommen
Markus
Vorstellung als Pflichtübung für neue Mitglieder?
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
Auch meinerseits: ein herzliches Willkommen! - Da hier schon so viel geschrieben wurde, dem ich mich anschließen kann, nur noch folgendes: In der Tat verdanke ich diesem Forum sehr viele nicht-virtuelle Kontakte. Und zwar auch ein paar intensive, sehr freundschaftliche. Aber in keinem einzigen Fall habe ich erst einmal die Vorstellung der/sjenigen gelesen, mit der/m ich mich am Wasser oder anderswo getroffen habe.
Diese Rubrik finde ich allerdings alles andere als "bedenklich", da sie auf Freiwilligkeit, Höflichkeit, Nettigkeit, Offenheit beruht. Sie funktioniert ganz prima.
Und, übrigens: Wer sich im Forum duzt, der soll das bitte auch im wirklichen Leben tun (habe ich übrigens noch nie anders erlebt)! Gehören wir zu einer Gemeinschaft - oder nicht?
Dein Frank
Diese Rubrik finde ich allerdings alles andere als "bedenklich", da sie auf Freiwilligkeit, Höflichkeit, Nettigkeit, Offenheit beruht. Sie funktioniert ganz prima.
Und, übrigens: Wer sich im Forum duzt, der soll das bitte auch im wirklichen Leben tun (habe ich übrigens noch nie anders erlebt)! Gehören wir zu einer Gemeinschaft - oder nicht?
Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
- speycast
Hallo liebe Fliegenfischerkollegen,
vielen Dank für die Resonanz. Ich hatte mit einem Aufleben dieses Threads gar nicht mehr gerechnet. Das Thema hatte ich auch abgehakt. und möchte da konsequent bleiben.
Aber vielen Dank für die nette Begrüßung hier und an anderer Stelle
Die Feinsinnigen unter Euch haben bestimmt bemerkt, dass ich meine Beiträge nicht mehr mit speycast "unterschreibe" .
...Muss jetzt meine Koffer packen...
Es geht an die Atlantikküste siehe "Urlaub & Fliegenfischen weltweit. Thread: Atlantikküste zwischen Calais und Boulogne sur Mér
Mit bestem Gruß
Gerry
vielen Dank für die Resonanz. Ich hatte mit einem Aufleben dieses Threads gar nicht mehr gerechnet. Das Thema hatte ich auch abgehakt. und möchte da konsequent bleiben.
Aber vielen Dank für die nette Begrüßung hier und an anderer Stelle
Die Feinsinnigen unter Euch haben bestimmt bemerkt, dass ich meine Beiträge nicht mehr mit speycast "unterschreibe" .
...Muss jetzt meine Koffer packen...
Es geht an die Atlantikküste siehe "Urlaub & Fliegenfischen weltweit. Thread: Atlantikküste zwischen Calais und Boulogne sur Mér
Mit bestem Gruß
Gerry
" if it swims, it will take a fly " (Billy Pate)
-
Klaus Santa
Re: Vorstellung als Pflichtübung für neue Mitglieder?
Guten Tag!Eckat hat geschrieben:Es reicht doch wenn man "GutenTag" sagt
- Heinz
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Hallo,
ich finde jeder möge sich vorstellen oder auch nicht, das bleibt ihm überlassen. Ein (wahrscheinlich) echteres Bild kann man sich aus den Beiträgen machen. Wie heisst es schon in der Bibel: An ihren Früchten
(hier durch Beiträgen zu ersetzen) sollt ihr sie erkennen !
Grüsse
Heinz
ich finde jeder möge sich vorstellen oder auch nicht, das bleibt ihm überlassen. Ein (wahrscheinlich) echteres Bild kann man sich aus den Beiträgen machen. Wie heisst es schon in der Bibel: An ihren Früchten
(hier durch Beiträgen zu ersetzen) sollt ihr sie erkennen !
Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !