Perfekte Fliegenschnur

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

incl. Werbung für Loop
Schade dass man hier nicht mal seine Meinung sagen kann ohne gleich in den Verdacht der Schleichwerbung zu kommen, aber Manchem kann mans offensichtlich nie recht machen...

T

PS: Komischerweise passiert das immer nur im Zusammenhang mit Produkten von Loop...
Zuletzt geändert von Tobsn am 22.08.2007, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
ChrystalShrimp
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von ChrystalShrimp »

Tobsn hat geschrieben:Meines Erachtens ist Loop mit der Opti-Serie schon ziemlich dicht an der für mich perfekten Schnur.
Auch dies soll keine Werbung darstellen, aber auch mir sagt diese Schnur bis jetzt am Besten zu. Fische die Schnur in Klasse 5 und 7. Sie ist zweifarbig, besitzt sehr gute Wurf- und Schusseigenschaften und einen geringen Verschleiss. Nur ist eben der Preis, zumindest in Europa, wirklich heftig.

Ähnliche Eigenschaften zu einem günstigeren Preis wären für mich ein Grund zu kaufen.

Gruß, Eric
Marcus Sies
Beitrag von Marcus Sies »

Tobsn hat geschrieben:PS: Komischerweise passiert das immer nur im Zusammenhang mit Produkten von Loop...
Das gleiche habe ich auch schon beobachtet. Warum haben so viele eine negative Enstellung gegenüber dieser meiner Meinung nach genialen Marke?

Ich kann nur bestätigen das Loop mit der Opti-Serie nahe an der perfekten Schnur drann ist, wenn mann bereit ist für eine hochwertige Schnur so viel Geld auszugeben. (meine Meinung)

Was eine gute Schnur für mich ausmacht:
- Gut sichtbare Farbe (möglichst Keule und Runningline farblich unterschiedlich.) Keule: Gelb, Runningline: Weiß, (gefällt mir sehr gut)
- langlebiges Coating
- sehr dünne, relativ steife, und "Memorylose" Runningline.
- fertig angebrachte hochwertig verarbeitete Loops.
- angebrachter Preis

Eine ca. 13m lange Keule in Verbindung mit ultra dünner Runningline würde mir sehr zusagen.

TL
Marcus
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Komischerweise !

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Freunde !

Komischerweise taucht aber immer ausschließlich und sofort der Name Loop auf, das Sendungsbewußtsein gekoppelt mit einer Empfehlung ist bei dieser Marke anscheinend extrem groß.

Es wurde im ganzen Thread kein anderer Firmenname genannt !

@Markus: woher glaubst Du, daß diese negative Einstellung kommt?
Von Eurer penetranten "Aktivwerbung"!

freundlichst
Royal Coachman

PS: und nachgelegt wird dann von anderen auch sofort!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Tja, komischerweise taucht bei der Formel 1 auch immer der Name Ferrari auf. Und komischerweise redet auch jeder von einem "Tempo" statt einem Papiertaschentuch...
Ich bin beileibe nicht dafür verantwortlich dass Loop meines Erachtens sehr gute Produkte herstellt... Und nein, ich kenne leider keine Schnur die mir besser gefällt. Auch die Rollen die die damal noch mit Danielsson entwickelt haben sind absolut empfehlenswert und ich kenn keine Rolle die besser ist...
Hier geht es auch nicht um Sendungsbewustsein, sondern darum das ich von dieser Schnur absolut überzeugt bin, fertig!

T

PS: Das Ganze führt dann dahin, dass man nur noch von einer Firma L.. Spicht, deren Produkte man nicht nenne darf. Dann wirds aber auch langsam albern!
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Btw.: ich wäre nicht unfroh, wenn ich für diese Zeilen mal ein oder zwei Schnüre für lau bekommen würde. Bekomm ich leider nicht, aber ich sag's trotzdem...

T
Royal Coachman
Danksagung erhalten: 479 Mal

Keine Schleichwerbung!

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo TB!

Warum nimmst Du Dir eine Extrawurst heraus ?
Niemand wirbt hier im Forum für irgendwelche Produkte, besonders in diesem Thread wurde nichts erwähnt, auch jetzt noch nicht, nur Du reitest auf Loop herum.

Es ist nun einmal Schleichwerbung, was Du hier betreibst und die ist verboten!

Sollte ich nochmals etwas derartiges lesen, so werde ich meine Erfahrungen mit dieser Marke in einem Thread veröffentlichen!

freundlichst
Royal Coachman
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Wer ist TB?

T (ohne "B")
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

die besagten schnüre der opti serie sind auch in meinen augen ziemlich perfekt.

fast die einzigen die noch nicht von mir gekürzt,verlängert,nen anderes rear oder fronttaper oder sonst ne behandlung bekommen haben.

(schneidetechnisch auf dem gewissen habe ich ziemlich genau 96 wf leinen)

gruss
jan
Zuletzt geändert von Hells-Angler am 22.08.2007, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Na siehste wohl, danke Jan...
Hells-Angler

Re: Keine Schleichwerbung!

Beitrag von Hells-Angler »

Sollte ich nochmals etwas derartiges lesen, so werde ich meine Erfahrungen mit dieser Marke in einem Thread veröffentlichen!

freundlichst
Royal Coachman[/quote]

ich bitte drum!
freundlichst
jan
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,
nachdem hier so viel Werbung gemacht wurde: Hervorragend sind auch die Schnüre von Hardy, Sage, Orvis, Rio, Cortland, Royal Wulff,nur um einige zu nennen (die Aufzählung ist nicht taxativ), ich mußte auch noch nie eine kürzen oder verändern. Ich teste aber auch gerne Loop, die habe ich noch nicht probiert. Ihr könnt mir gerne kostenlos eine Schwimmschnur WF 6 schicken, dann gebe ich meine Meinung gerne kund. Bitte schickt mir aber auch ein Kapperl mit Loop Logo mit (falls vorhanden) so etwas sammle ich nämlich. Die Adresse für das Gratispaket gebe ich gerne per PN bekannt, falls mich jemand kontaktiert.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Mario Malarczuk
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Mario Malarczuk »

Moin

Ihr seit echt klasse!!!
Der ganze Tröd ist Werbung. Welche Eigenschaften wollt Ihr in einer Schnur?
Ich werde sie Euch bauen lassen und melde mich, wenn sie fertig ist :shock:

Mario
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Naja, wollen kann man viel und die schlechteste Idee finde ich das auch nicht, wenn ein Hersteller sich an seine potenziellen Kunden wendet um ein Produkt nach deren Ideen zu fertigen. Soetwas würde ich nicht per se verteufeln...

T
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Ich hatte meine Meinung bereits hier kundgetan.

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 56307.html

Auch wenn Du es nicht gerne hörst Gebhard, ich kenne keine Alternative bzw. kenne keine andere Schnur, die meine eigenen Wurffehler derartig übertüncht :wink: sprich, ich werfe beschissen und komm trotzdem weit raus 8) :D

Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
Antworten