Thomas & Thomas Ruten (welche hat die schnellste Aktion)

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

bluedun

Beitrag von bluedun »

Hallo Steelhead-Hunter,
sorry wegen des gedankenlosen Ausdrucks, war bestimmt nicht böse gemeint!!
Dein Ösi
Thomas
Steelhead-Hunter

Beitrag von Steelhead-Hunter »

Hallo Eric,
ich bin in Richmond Virginia aufgewachsen und habe auch lange in Ohio gelebt und ich habe noch nie jemanden kennengelert der die Bezeichnung Ami mochte. Um auf deinen französischen Einwand „Ami = Freund“ zu kommen. Frage bitte mal einen Türken was er unter KANAKE versteht. Für ihn sicherlich eine Beleidigung und dennoch bezeichnet das Wort KANAKE laut WIKIPEDIA auch:
•einen Angehörigen der indigenen Bevölkerung von Neukaledonien,
•die Mutter des Epopeus von Sikyon aus der griechischen Mythologie,

Viele Grüße
Uwe
olli
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von olli »

Hallo Uwe,

ungewöhnlicher Name für einen U.S. Amerikaner übrigens...
Vielleicht hättest du mal ein eigenes Thema eröffnen sollen, damit noch mehr erreicht werden und in Zukunft die schlimme Kurzform aus ihrem Vokabular streichen.

Schön wäre es auch, wenn du noch kurz erlärst, was genau ein Mensch der USA an Ami - als Kurzform für Amerikaner - so schlimm findet und wie er gerne betitelt werden möchte!??

Auch wenn das alles nicht zu schnellen T&T Ruten passen mag...

Beste Grüße, Olli
Steelhead-Hunter

Hallo Thomas,
Danke für deine Rücksichtsnahme. :) Ich wollte hier auch keinen Streit vom Zaun brechen und bestimmt nicht als Oberlehrer dastehen, doch denke ich dass sich hin und wieder bei manchen Menschen eine wenig Gedankenlosigkeit breitmacht. Verstehe mich bitte nicht falsch, auch ich stolpere immer mal wieder über die eine oder andere gedankenlos dahin gesprochene oder geschriebene Zeile aber bin dann auch froh wenn mich jemand darauf aufmerksam macht. Denn der Umgang miteinander ist doch prägend für eine Gesellschaft und wie will man einen rücksichtsvollen Umgang erwarten können wenn man sich selber benimmt wie der Elefant im Porzellanladen.

Hallo Olli,
den ungewöhnlichen Namen habe ich von meiner deutschen Mutter bekommen, mein amerikanischer Vater ist erst mit dem Zweitnamen und dem Nachnamen zum Zuge gekommen. John Miller. Aber was glaubst du wie US Amerikaner den Namen Uwe aussprechen. :lol:

Bei uns US-Amerikanern gibt es wohl unterschiedliche Versionen warum man daran Anstoß findet oder auch nicht, in unserer Region Richmond steht AMI oder AMY für Geliebte und lässt gerade einen Mann als eventuell homosexuell bzw. GAY dastehen. :oops:

Viele Grüße
Uwe
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,
ich habe jetzt auch wieder etwas dazugelernt und Ami der meiner Liste der politisch inkorrekten Wörter hinzugefügt. Nur am Rande-ist eigentlich Yankee auch beleidigend und sollte man dieses Wort auch meiden ?

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Steelhead-Hunter

Hallo Heinz,
Eigentlich kommt der Begriff Yankee aus der schrecklichen Zeit des Sezessionskriegs und wurde dort wohl abfällig benutzt. Im täglichen Leben wird er aber in unterschiedlichen Richtungen angewandt. US Bürger die eher südlich beheimatet sind betiteln die Nordamerikaner so und die geographisch gesehen wieder andere. Da in unseren Paraden der Begriff Yankee einen festen Bestand hat und ich noch niemandem begegnet bin der Anstoß daran nimmt gibt es daran wohl nichts auszusetzen. Zudem gefällt mir die Vorstellung dass es ein ganz fantastisches Baseball Team mit Namen Yankees gibt. Es sind eher die Begriff deren Bedeutung man nicht genau kennt, die ohne negativen Hintergedanken nachgesprochen werden und dem gegenüber dann übel aufstoßen. Nimm einfach mal das Wort Yellow, die Bezeichnung der Farbe gelb. Bei uns wird jemand der feige ist so betitelt. Manchmal sollte man nicht nur daran denken wie ich mich besser ausdrücken kann sondern wie ich vom gegenüber verstanden werde. Wie so vieles im Leben ist der gesehene Zusammenhang von entscheidender Wichtigkeit. :)

Viele Grüße
Uwe
Heinz
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Heinz »

Hallo,

danke für die Antwort. Yankee muss also nicht auf die Negativliste.

Grüsse
Heinz
Dominus meus Deus est !
Steelhead-Hunter

Hallo Heinz,
ne du das ist wirklich nicht nötig. Ich schätze dich als anständigen und intelligenten Menschen und bin überzeugt das du überhaupt eine Liste nötig hast, wenn ich eine extra Positiv-Liste hätte stünde Oberösterreich schon lange drauf.
Viele Grüße
Uwe
Dr.Fliege

Beitrag von Dr.Fliege »

Will das Thema noch einmal aufwärmen hätte eine Frage zu der Vector Serie von T&T hat Die Serie auch wie die Horizon die neue BAFT technologie??Würde eine der beiden gern zum Fliegenfischen auf Hecht verwenden d.h. große Streamer weite Würfe.

Lg Bernhard
Suki
Danksagung erhalten: 4 Mal
Beitrag von Suki »

Hallo Kollegen

Hab da noch mal nen Paar fragen zu t&t:

Und zwar wie sieht es denn mit der Garantie bei den Blanks aus ....

Wollte gerne noch wissen welche Rute denn eine Kraftvollere schnellere Aktion hat die Verktor vs. Wiston´s Boron IIx

Welche ist den von den beiden die angenehmere zu werfende Rute .

Grüße

Suad

PS : LIEBE MODS KÖNNTET IHR DIESEN THREAD VON DIESEN ÜBELS ABWEICHENDEN BEITRÄGEN BEFREIEN :!: :!: :!: :!:
!!Bistro B.I.H!!
Antworten