Moin,moin
Habe mir vor kurzem ein paar super Polarfuchsstücken aus Schweden mitgebracht.Auch die dazugehörige Farbe von "veniard".Leider habe ich die genaue färbe weise nicht richtig verstanden.Ich weis das etwa 70grad erreicht werden müssen und dann Salz und Essig dazugegeben werden müssen.Aber bei welcher temperatur????Und was zuerst??? Evtl. kann mir ja jeman helfen.
Danke im vorweg aus HH
Polarfuchs färben
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Marco Reisen
Hallo, ??
Ich Färbe auch mit Veniard, und mache es so....
.. Wasser zum Kochen Bringen, ca 1/2 Liter, dann etwas Pulver rein je nach Färbegrad. Dann 3 Eßlöffel Essig, nochmals aufkochen lassen. Dann nehme ich den Topf vom Herd und lege das zu Färbende Material rein. Dies lasse ich dann ca 30 min drin. Danach unter Fließend Kalt Wasser ausspülen und Trocknen.
Zu beachten ist das das zu Färbende Material vorher gut entfettet ist. Ich benutze immer Shampoo für extra Fettes Haar.. Aber gut ausspülen.
Bislang erziele ich so beste Ergebnisse.
Gruß Marco
Ich Färbe auch mit Veniard, und mache es so....
.. Wasser zum Kochen Bringen, ca 1/2 Liter, dann etwas Pulver rein je nach Färbegrad. Dann 3 Eßlöffel Essig, nochmals aufkochen lassen. Dann nehme ich den Topf vom Herd und lege das zu Färbende Material rein. Dies lasse ich dann ca 30 min drin. Danach unter Fließend Kalt Wasser ausspülen und Trocknen.
Zu beachten ist das das zu Färbende Material vorher gut entfettet ist. Ich benutze immer Shampoo für extra Fettes Haar.. Aber gut ausspülen.
Bislang erziele ich so beste Ergebnisse.
Gruß Marco