ich erwäge im November das Fliegenfischen in der Karibik zu probieren. Mein Traum wäre es natürlich einen Tarpon zu fangen - da ich jedoch nicht über passendes Equipement verfüge werde ich es wohl eher in den Flats und an den Riffen auf Bonies, Barras und Stachelmakrelen etc. probieren (habe eine 8-er Rute, dass sollte reichen).
Ich habe schon etwas gegoogelt und einen Bekannten angerufen, der schon mehrmals auf Los Roques war. Das wäre auch eines meiner Wunschziele. Weiters kommen Cuba und Mittelamerika und diverse Inseln in Betracht. Warum noch so unkonkret? Nun, das ganze gestaltet sich bei organisierten Reisen recht kostspielig und ich wollte u.U. etwas länger fahren (etwas 3 Wochen).
Nun meine Fragen:
- kann mir jemand Tips zu Possadas, Orten und anderen Unterkünften geben (eigene Erfahrungen wären sehr wünschenswert), die halbwegs erschwingliche Preise haben?
- War jemand von Euch zu dieser Zeit schon mal in einen der oben genannten Orte (sei es fischend oder nicht-fischend)?
- Ich bin quasi Salzwasser-Rookie (habe ein paar Testläufe am Mittelmeer gemacht und fische mit diesem Gerät sonst auf Hechte). Brauche keine zig Fische am Tag, aber ein paar Erfahrungen (wie fischen, welches Vorfach (bzw. wie lange und wie stark), mitzunehmen würde mir den Einstieg natürlich sehr erleichtern
- kennt jemand Guides vor Ort, die er mir empfehlen kann und die im Rahmen eines Buchens für mehrer Tage unter 250$ pro Tag liegen?
- welche anderen Informationsquellen (Foren, Telefonkontakte, etc.) kennt Ihr die noch nicht über die Forensuche zu finden sind (im Zweifelsfall bin ich über Doppelnennungen und verlinkung nicht böse
- Habt Ihr eventuell auch generelle Reisetips für mich (z.B. "unbedingt sehenswert", "Vorsicht..." oder ähnliches)?
Ich bin auf alle Fälle für jede Art von Hinweisen und Hilfen super dankbar!
Viele Grüsse
Markus







