Schwarzer Regen - Stausee ausgelaufen

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MarkusZ
Danksagung erhalten: 49 Mal

Schwarzer Regen - Stausee ausgelaufen

Beitrag von MarkusZ »

Hallo,

hab eben gelesen, dass der Staussee am Schwarzen Regen gestern Nacht zu 3/4 ausgelaufen ist. Das Wehr ist gebrochen. Feuerwehr und THW konnten wohl noch Fische bergen.

Kann man nur hoffen, dass die Fliegenstrecke nicht beeinträchtigt wird.

Gruß

Markus
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Hallo,

die Gaststrecke des OFV Regen liegt oberhalb des Stausees, da kann also nichts passiert sein. Aber die Vereinsstrecke liegt unterhalb, und wenn ich bedenke wie verschlammt der See war, kann das nichts gutes bedeuten.

mfG, Lutz
Scotsman

Beitrag von Scotsman »

Ich war letzte Woche vor Ort. Es war bezüglich Schlamm und dessen Verunreinigung nicht ganz so schlimm wie erwartet. Zu einem Fischsterben unterhalb des Sees kam es nicht. Das Wasser ist soweit vollkommen in Ordnung. Befürchtet wurde, dass Bleiverunreinigungen der Glasindustrie mit ausgeschwemmt werden, diese Schichten wurden aber anscheinend nicht mit ausgewaschen. Da der See nicht zu schnell ausglufen ist. Nur ob der See nochmals aufgestaut wird, ist zum momentanen Zeitpunkt nicht sicher. Es müssten Unmengen von Sand ausgebaggert werden.
Gruss
Patrick
Peter Pan
Danksagung erhalten: 94 Mal
Beitrag von Peter Pan »

Diese Bilder habe ich zugeschickt bekommen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Petri und tight lines,

Peter
Scotsman

Beitrag von Scotsman »

So sieht es ungefähr aus. Nur ist jetzt fast alles abgetrocknet und nur noch das Flussbett läuft durch die Mitte.
Gruss
Patrick
AlexWulff

Beitrag von AlexWulff »

Hallo zusammen,

weiss jemand wie es aktuell mit der Fischerei dort aussieht?
Einige von Euch scheinen ja vor Ort gewesen zu sein.
Ich brauch dringend was zum Fischen im bayrischen Raum. In OBB scheint ja gar nix zu gehen...
*help* :roll:
Antworten