Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?
hab eben gelesen, dass der Staussee am Schwarzen Regen gestern Nacht zu 3/4 ausgelaufen ist. Das Wehr ist gebrochen. Feuerwehr und THW konnten wohl noch Fische bergen.
Kann man nur hoffen, dass die Fliegenstrecke nicht beeinträchtigt wird.
die Gaststrecke des OFV Regen liegt oberhalb des Stausees, da kann also nichts passiert sein. Aber die Vereinsstrecke liegt unterhalb, und wenn ich bedenke wie verschlammt der See war, kann das nichts gutes bedeuten.
Ich war letzte Woche vor Ort. Es war bezüglich Schlamm und dessen Verunreinigung nicht ganz so schlimm wie erwartet. Zu einem Fischsterben unterhalb des Sees kam es nicht. Das Wasser ist soweit vollkommen in Ordnung. Befürchtet wurde, dass Bleiverunreinigungen der Glasindustrie mit ausgeschwemmt werden, diese Schichten wurden aber anscheinend nicht mit ausgewaschen. Da der See nicht zu schnell ausglufen ist. Nur ob der See nochmals aufgestaut wird, ist zum momentanen Zeitpunkt nicht sicher. Es müssten Unmengen von Sand ausgebaggert werden.
weiss jemand wie es aktuell mit der Fischerei dort aussieht?
Einige von Euch scheinen ja vor Ort gewesen zu sein.
Ich brauch dringend was zum Fischen im bayrischen Raum. In OBB scheint ja gar nix zu gehen...
*help*