Lieben Gruss an die Gemeinde....

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Nils
Lieben Gruss an die Gemeinde....

Ungelesener Beitrag von Nils »

Hallo ihr Lieben,
les ja schon ne ganze Weile hier mit und bin immer wieder froh darüber was hier für ein Umgangston herrscht.
Daher möcht ich mich Euch nun auch kurz vorstellen,damit Ihr wisst mit wem ihrs zu tun habt.
Komme aus Gelsenkirchen(wem das nichts sagt dem hilft das Stichwort Schalke04 sicher weiter) und mein liebstes Hobby ist das Fischen.
Hab wie wir alle mal klein angefangen,mich von den Barschen,über Rotaugen,Brassen zum Zander vorgearbeitet und bin dann letztendlich für nicht wenige jahre an den Karpfen hängen geblieben,bis mich irgendwann der FliFi virus gepackt hat.
Hab die Fischerei schon immer recht exzessiv betrieben.
so hab ich zB. 2004 über 200 nächte am Wasser verbracht.
Und mit dem FliFi gehts mir numehr nicht anders.
Sobald der Wasserstand der Lippe ein rell. effektives Fischen zulässt,bin ich täglich für mehrere Stunden am Wasser.
Da mein Hausgewässer hauptsächlich Döbel,Aland und Karpfen beherbergt,zumindest was die mit der Fliege zu befischenden Arten anbelangt,hab ich die meisten Erfahrungen mit diesen Fischen gemacht,wobei die Döbel überwiegen.
soll nicht zur Profilierung dienen,aber hab die 70er Marke schon einige Male überschritten,was aber sicherlich eher dem Gewässer als meinen bescheidenen Fähigkeiten zuzuschreiben ist.
Gelegentlich verschlägt es mich auch an die Lenne und die ein oder ander Forelle hat dabei auch meine Bekanntschaft gemacht.
Möchte das C&R nicht propagieren,das soll jeder halten wie er/sie es für richtig hällt,aber da ich mich zu 98% vegetarisch ernähre sollte es nicht verwunderlich sein das ich es nicht übers Herz bringe meine Fänge .....
Wenn ich mal was verhaften kann,so mangelts dann meist doch an Beweisen und so lass ich ihnen ihre freiheit.
wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Bin zwar Raucher,leider,aber Kippenstummel haben bei mir nichts im Wasser oder am Wasser verloren.
Wofür gibts Taschenaschenbecher?
Hab irgendwann mal mein Abi gemacht,war beim bund,danach hab ich ne Zeit lang bei nem Hufschmied gejobbt und letztendlich ne Ausbildung zum Landschaftsgärtner gemacht.
Bin nun dafür zuständig selbst auszubilden,was mir viel Freude bereitet.
Allerdings hab ich mich neulich an der uni eingeschrieben und darf mich bald Student schimpfen.
Mal schaun wies dann weitergeht....
Wenn noch irgendwelche Fragen offen sein sollten,immer raus damit,das Forum hat mir mittlerweile soviel gegeben,da kann ich auch ruhig mal meinen Teil zum Zusammensein beitragen.
Bin mir sicher das ich hier ne Menge Spass haben werde und bin auch bemüht mich hier nur qualitativ,nicht quantitativ einzubringen.
Sitze übrigens täglich am Bindestock,gehört für mich einfach dazu.
Gibt Tage wo ichs bei 2-3 Fliegen beruhen lass,aber dann sind auch wieder welche mit 20 und mehr dabei.
Je nachdem wie es die Umstände erlauben.
Viele liebe Grüsse,
Nils
Eckat

Re: Leiben Gruss an die Gemeinde....

Ungelesener Beitrag von Eckat »

Moin Nils

Herzlich Willkommen im Forum :smt006
Nils hat geschrieben:Komme aus Gelsenkirchen(wem das nichts sagt dem hilft das Stichwort Schalke04 sicher weiter)
Ähh.............Nö ! :^o

Gruß Eckat

P.S. Zu (mehr oder weniger ausschließlichem) C&R sach ich jetzt erstmal nix.. :-#
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1246 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Nils,

herzlich Willkommen an "Board" und danke für diese ausführliche Vorstellung !

Gruß
Michael
Joerg Giersbach
Danksagung erhalten: 104 Mal

Ungelesener Beitrag von Joerg Giersbach »

Hi Nils!Willkommen im Forum! Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Forstie
Moderator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Ungelesener Beitrag von Forstie »

Hallo Nils,

schöne Vorstellung!

Erlaube mir eine Frage: Wie bringt man das alles unter einen Hut, wenn man im jahr 200 Nächte am Wasser verbringen will? :shock:

Ansonsten: herzlich willkommen hier!

Gruß,

Martin
catch'em like you see'em
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo Nils,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum auch von mir !
Torsten Rühl
Ungelesener Beitrag von Torsten Rühl »

hallo Nils,

schönen gruss vom Niederrhein, Schön das du das Forum bereichern möchtest.

TL Torsten
- Vorsitzender - Fliegenfischerfreunde Niederrhein e.V
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Re: Lieben Gruss an die Gemeinde....

Ungelesener Beitrag von Frank. »

Nils hat geschrieben:(wem das nichts sagt dem hilft das Stichwort Schalke04 sicher weiter)
Ach so - aus Herne-West!

Na dann: Herzlich Willkommen bei uns, lieber Nils!

Viel Spaß im Forum wünscht

Dein Frank (Heja, Heja ***)
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Tach Nils,

herzlich Willkommen im Forum. Meine ersten Karpfen habe ich übrigens aus dem Berger See gezupft :wink: ist aber mitlerweile 35 Jahre her :cry: und mitlerweile hat es mich in die "Fliegenfischer Hochburg" Hamm verschlagen.

Gruß Thomas
I love Babs
Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Herzlich willkommen, Nils!
Thomas aus Hamm hat geschrieben:Meine ersten Karpfen habe ich übrigens aus dem Berger See gezupft :wink: ist aber mittlerweile 35 Jahre her
Bist Du erst so spät mit dem fischen angefangen, lieber Thomas?

Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Nils
Ungelesener Beitrag von Nils »

Einen wunderschönen guten Abend zusammen...
vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Den Ein oder Anderen kennt man ja schon ;)
Thomas,
da ich bei der Stadt arbeite bin ich am 01.oder 02. 11 dabei wie der Tümpel im Bulmker Park abgefischt wird,bin ja mal gespannt was da zum Vorschein kommt.
Frank,
Herne-West,sowas kann auch nur jemand sagen der aus dem göttlichen Göttingen kommt :D
Martin,
hab ja nur gesagt das ich 2004 soviel am Wasser genächtigt hab,was aber nicht heissen soll das ich kein Zuhause hatte/hab...
bevor hier wieder wilde Spekulationen aufkommen ;)
Hab halt morgens eingepackt,bin zur Arbeit gefahren,nach Feierabend nach hause,duschen,evtl noch einkaufen und wieder ab ans Wasser...
Hatte dann aber irgendwann im Spätherbt den Tee echt auf und hab fast den ganzen Winter garnicht gefischt,zuviel ist auch nicht gut.
Bin aber froh die Erfahrung gemacht zu haben.
Mosbach ist übrigens ne schöne Ecke,war schon n paar mal bei Dir,ne Exfreundin von mir hat ne Schwerster in Mosbach,deren Chef zufällig Karpfenangler ist und somit kams nicht selten vor das ich die paar Meter zu Eucht rüber gefahren bin...
ist dann aber alles ziemlich eingeschlafen als die Beziehung Anfang letzten Jahres in die Brüche ging...
vielleicht war ich auch etwas zu häufig am Wasser??? ;)
wer weiß??? :roll:
Torsten,
ich freu mich schon aufs Fliegenfischertreffen,ist ja nichtmehr lang hin.
Und wir haben uns ja auch schon ewig nichtmehr gesehn.
achja,beinahe hätt ichs vergessen,
Eckat,
ich kann Dein posting gewissermaßen nachvollziehn aber bei bedarf können wir uns gern nochmal via PN über das Thema unterhalten,fühl mich wirklich nicht angegriffen und will auch Dir bestimmt nichts böses,denke das da höchsten ein Missverständniss vorliegen kann,schon möglich das ich mich falsch ausgedrückt hab,genauso wie du mich falsch verstanden haben magst,...
Also wie gesagt,wenn du dazu was zu sagen hast,herzlich gern,aber bitte via PN da das Thema ja nicht ganz unheikel ist.
So,denke das wärs dann erstmal gewesen,
lieben Gruß,
Nils
reverend

Ungelesener Beitrag von reverend »

Servus Nils,

eine großartige Vorstellung hast du uns da gegeben. Danke und Willkommen!

Ob fritiert oder released - der Gentleman schweigt und genießt. :wink:

Und noch was: Gelsenkirchen sagt mir noch was. Aber was, zum %&$*/!, ist Schalke? :wink:
Don't buy a fly - just tie!
Antworten