schampe????was ist das???

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Dirk Janßen
Danksagung erhalten: 4 Mal
Ungelesener Beitrag von Dirk Janßen »

Olaf Kurth hat geschrieben:Wir werden die Leckereien reichlich am VIP-Tisch in Hamm anbieten
Zu Hülfe, THOMAS, Olaf "Darth" droht! Ich will auf der ganz ganz ganz anderen Seite des Saals sitzen.

Dirk
Rast

Ungelesener Beitrag von Rast »

Code: Alles auswählen

...Ich will auf der ganz ganz ganz anderen Seite des Saals sitzen.
Sorry - alles schon voll....

Ralf
reverend

Ungelesener Beitrag von reverend »

Rast hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

...Ich will auf der ganz ganz ganz anderen Seite des Saals sitzen.
Sorry - alles schon voll....

Ralf
... gespien? :roll:
... gek***? :roll:

Wie gut, dass Hamm so weit weg ist von mir!
Don't buy a fly - just tie!
AStar

Ungelesener Beitrag von AStar »

nabend allerseits,

mensch olaf, jetzt schreib doch bitte mal das rezpt hier rein!!!
dann kann ich mir auch ein bild davon machen, kann leider nicht nach hamm kommen!

danke dir schon mal für deine mühe!

gruss alex

p.s.: wenn du kein allgemeines unwohlsein verursachen willst, wäre ich dir auch sehr dankbar wenn du es mir per pn schickst!
hab im inet schon nach dem rezept gesucht, aber leider erfolglos!
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Olaf Kurth hat geschrieben:Sorry für die verspätete Antwort,

ja, ja, ja - ihr habt Recht. Schampe, Flecke, saure Kutteln etc. sind wirklich nur was für echte Männer und eben nicht jedermanns Sache!!! 8) :lol:

Wir werden die Leckereien reichlich am VIP-Tisch in Hamm anbieten und dann mache sich jeder ein eigenes Bild. Mit einem guten Schwarzbrot und einem abschließenden Tresterschnaps ist Schampe (Pansen-Rotwein-Tomate-Räucherspeck-Zwiebel-Gericht) gerade in der kalten Jahreszeit eine deftige Zwischendurchmahlzeit. Flecke (gern süß-sauer) ist genauso lecker. Es sind halt sehr alte, traditionelle Gerichte, die schon unseren Vorfahren gemundet haben.

In Hamm gibt es mehr zu diesem Thema; geduldet euch bitte ein bisschen (auch wenn es schwer fällt). 8-[ :smt005

Gruß, Olaf

Hallo Jungs,

traditionsgemäß veranstaltet HEIWI am 10.11. auch wieder seine kleine Klüngeltreibjagd, mit ca. 15 Schützen und einigen Treibern.

Ich habe mich erkundigt wieviel Hunde eingesetzt werden :twisted: 8-10 werden es wohl werden :P meint HEIWI.

Mein Plan, Olaf mit Schampe einbalsamieren und rinn in den Bully mitte Köters :smt038 :smt046 :smt082

Was haltet ihr davon?

Gruß Thomas
I love Babs
Rast

Ungelesener Beitrag von Rast »

Moin

Nee lass ma - die armen Tiere... 8)

Ralli
Antworten