Gruß aus Scharnebeck

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

sascha

Gruß aus Scharnebeck

Ungelesener Beitrag von sascha »

Hallo zusammen,
mein Name ist Sascha, ich komme aus Scharnebeck, bin Verheiratet und habe einen Sohn im schönen Alter von 15 Jahren ;-) ich selbst bin 36 Jahre jung. Von Beruf bin ich Abteilungsleiter.
Mit dem Fliegenfischen kam ich zum ersten mal vor ca 15-18 jahren in Berührung (bei der Bundeswehr) dann aber leider wieder von abgekommen und seitdem auch keine Angel mehr in der Hand gehabt,
bis ich vor ein paar wochen bei einer Tour einem Fliegenfischer über die Schulter gesehen habe und auch mal ein paar Probeschwünge mit seiner Ersatzrute machen dürfte was erstaunlicherweise noch sehr gut Funktioniert hat.
Also jetzt geschwind den Sportfischerschein neu machen und eine Fliegenrute kaufen.
Ich hoffe, und bin mir auch ziemlich sicher, hier viele gleichgesinnte zu treffen, vielleicht auch mal persönlich kennenzulernen und eine Menge zu lernen.
Bis demnächst und viele Grüße
Sascha
momo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Ungelesener Beitrag von momo »

Hallo Sascha :smt039

Das war der richtige Entscheid, das Fliegenfischen wieder zu entstauben :smt045 In diesem Sinne: Viel schöne Stunden am Wasser.

Fischereiliche Grüsse aus der Schweiz
Moreno
may the fish be with you
Michael.
Site Admin
Danksagung erhalten: 1249 Mal
Ungelesener Beitrag von Michael. »

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen !

Gruß
Michael
Volker Krause
Ungelesener Beitrag von Volker Krause »

Lieber Sascha,
kannst Du mir mal erklären, wie man beim Bund ans Fliegenfischen kommen kann!

Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Volker Krause hat geschrieben: kannst Du mir mal erklären, wie man beim Bund ans Fliegenfischen kommen kann!
Das würde mich auch interessieren, lieber Sascha! Offenbar ist es in Sachen Abrüstung doch weiter vorangekommen, als ich es zu hoffen wagte:

Schwerter zu Fliegenruten!

Make Flies not War!

Herzlich Willkommen bei uns.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
sascha

Ungelesener Beitrag von sascha »

Hallo Volker und Frank,
leider ist es nicht so das die Bundeswehr Fliegenruten als neue Waffe einsetzt (obwohl es bestimmt sinnvoll wäre die Soldaten daran auszubilden, alleine damit sie etwas reifer werden).
Ich war zu der Zeit für 6 Monate nach Torgelow versetzt wurden um die Soldaten der ehemaligen NVA auszubilden.
Dort gab es mehrer kleine und auch sehr schöne Flüsse die von den Ortsansässigen mit der Fliege befischt wurden.
Da auch einige Soldaten viel angeln waren, war ich viel mit dabei und habe meistens mit der Fliege gefischt.

Gruß
Sascha
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Danke für die Aufklärung, lieber Sascha! Dann wird das Motto "Make Flies nit War" wohl noch auf seine historische Chance warten müssen ...

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Markus H.

Ungelesener Beitrag von Markus H. »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß !
Antworten