Gesucht wird: Nescafé Colombian Blend

Fisch auf den Tisch. Etwas für den Magen, wie der Titel schon ausagt. Hier fachsimpeln alle Köche/-innen und Freunde der Gaumenfreuden. Natürlich mit Kernpunkt rund um den Fisch.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

reverend hat geschrieben:...Bin ich ein Genuss-Snob? :wink:
nein...nur zu voreilig...ich habe hier auch eine E75 stehen und würde die
Wände hochgehen, wenn ich morgens keinen frisch gemahlenen Lavazza Rossa bekäme...
vielleicht verstehst gerade Du deshalb meine Verwunderung und Begeisterung etwas besser...
Hardy

Beitrag von Hardy »

reverend hat geschrieben:Naja, das Pülverchen in der Dose wird sich nur mit Mühe noch an seine Zeit als Kaffeebohnen erinnern. Darum sind sie wohl auch außen draufgedruckt.:roll:

Mich kann man mit löslichem Kaffee jagen.
Als Jura-Impressa-Espresso-Vollautmat-Besitzer will ich vor jeder Tasse Kaffee die Bohnen im Mahlschacht verschwinden sehen. Und der Kaffee muss eine Crema haben so dick wie der Schaum von Guiness.

Heißes Wasser kommt mir in keine Thermoskanne.
Darum nehme ich mir fertig zu Hause gebrühten Ostfriesen-Tee mit ans Wasser. Aber nicht aus Teebeuteln oder Tee-Eiern, sondern im oben offenem Teefilter.
Das tröstet zwar auch nicht über den fehlenden Samowar hinweg, schmeckt aber doch wesentlich besser als löslicher Kaffee.

Bin ich ein Genuss-Snob? :wink:
Moin moin

Das klingt mir doch schon sehr nach Genußsnobismus und Völlerei!
Sollte sich unsere Geistlichkeit nicht in gottgefälliger Askese üben? :D
Ich bin einigermaßen erschüttert... :shock:


Groetjes
Hardy
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Michael,

hätte eine gute Alternative falls es mit dem Kaffee nicht mehr klappt. Guckst Du unter www.TheWhiskyStore.de ! :D
Antworten