Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.
Heute habe Ich mitbekommen das nächstes Jahr im frühling eine Reise für 3 Wochen nach Irland ansteht .
Jetzt meine Frage da wir nach Galway reisen , wollte Ich fragen ob man dort in der Umgebung Fliegenfischen kann , und woher Ich die Karten bzw Lizensen bekommen kann , da Ich im Netz nichts ausser stadtführer finden kann .
Du brauchst nicht in die Umgebung,Du kannst sogar
in Galway selbst fischen.
Googel doch mal nach Galway Weir Salmon und irishfisheries,
dann solltest Du fündig werden.
Du brauchst nicht in die Umgebung,Du kannst sogar
in Galway selbst fischen.
Galway Weir gehört zusammen mit dem Ridge Pool und Cathedral Pool in Ballina (Moy) sicherlich zu den produktivsten Lachs-Beats, aber imho auch zu den hässlichsten und unattraktivsten Strecken in Irland.
Suki, wenn Du Stillwasser-Forellenfischen der Extraklasse erleben willst, dann würde ich Dir einen Ausflug zum Lough Corrib/Mask dringend ans Herz legen. Außerdem hat Mask einen guten Bestand an kapitalen Hechten, die sich mit dem Streamer gut befischen und auch fangen lassen.
Galway Weir gehört zusammen mit dem Ridge Pool und Cathedral Pool in Ballina (Moy) sicherlich zu [...]den hässlichsten und unattraktivsten Strecken in Irland]
mag ja aus Deiner Sicht sein aber ich für meinen Teil fahre da hin um Fische zu fangen, nicht um Fotos zu schiessen....
deshalb lege ich mal den Schwerpunkt Deiner Aussage hier drauf:
sag Bescheid, wenn's soweit ist; beim Kartenbeschaffen bin ich Dir dann gerne behilflich; ich könnte auch - wenn Du möchtest - den Kontakt zu einheimischen Fliefi herstellen (ein paar Leute dort kenne ich ein bißchen).
Noch ein Tip im voraus: Denk an wirklich warme, wind- und wasserdichte Kleidung! Wenn dort das Wetter schlecht ist, dann ist es wirklich schlecht.
Das kann sich zwar innerhalb weniger Minuten ändern, aber wenn man einmal naß ist ...
Ich habe in Galway die Worte "Atlantisches Tiefdruckgebiet" fürchten lernen müssen, und ich bin diesbezüglich kein Weichei ...
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
es kommt natürlich auf den Blickwinkel und darauf an, wie man die Schwerpunkte setzt.
Ich persönlich ziehe es in jedem Falle vor, vielleicht sogar mit weniger Erfolgsaussichten, in schöner Natur auf Lachs zu fischen (Franks Vorschlag zielt da in die richtige Richtung), anstatt mit dem Rücken gegen eine Betonwand und den Lärm des Großstadtverkehrs im Ohr.
Fotos schieße auch ich meistens nur von den gefangenen Lachsen.
Aber wie bei allem im Leben gilt auch beim Befischen von Stadtstrecken: "Geschmacksache sprach der Affe, als er in die Seife biss"!
zum Fischen in Galway kann ich dir leider keine Tips geben, aber wenn du gerne Austern isst, dann kannst du dich jetzt schon darauf freuen, Galway ist berühmt für seine Austern. Es gibt dort sogar ein eigenes Austern Festival.