Fliegenfischen In Hamburg ( Bäche, Flüsse | auf Bachforelle?

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Paddy1987

Fliegenfischen In Hamburg ( Bäche, Flüsse | auf Bachforelle?

Ungelesener Beitrag von Paddy1987 »

Hallo, kann mir jemand Helfen ich komme aus Hamburg und bin es leid immer an ein Forellensee zu fahren und dort mit der fliege zu angeln, deswegen wollte ich wissen ob jemand weiss wo es in hamburg oder 1-2 std. von hamburg ein bach oder fluss oder so gibt, (natur also) wo ich gut mit der fliege auf bachforellen angeln kann.???

Dringend!!! :P

Gruß Paddy
WST

Ungelesener Beitrag von WST »

Moin,

vermutlich wirst Du schon bald ein paar weitere Tipps der User hier erhalten: mein Vorschlag, einmal dort

http://www.fishinghh.de/start/

nachfragen.

TL
Paddy1987

HH

Sind dort Bachforellen enthallten kannst du mir ein tipp geben wo ;) ?
danke paddy
Red Tag

Ungelesener Beitrag von Red Tag »

Hallo!
Wenn die Seite stimmt hat BF in HH seit 15.10. ihre Ruhe.
http://www.fishinghh.de/start/index.php ... &Itemid=30
Wie es im Umland (SH) aussieht weiß ich jedoch nicht.
Gruß Rob
"In der Kürze liegt die Würze"
Paddy1987

ANGELN

Und nach der schonzeit kann mir da jemand sagen wo ein fluss ist wo ich dann mit der fliege angeln kann auf bachforelle ? vlt. stadtteil fluss name wegbeschreibung wäre sehr hilfreich?
gruß paddy
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hallo Paddy!
Ich wüßte jetzt unmittelbar kein bestimmtes Gewässer das ich dir für die Bachforellenpirsch empfehlen könnte, was in dem von dir genannten Radius liegt, aber sofort ist mir Dänemark mit seinen schönen Auen eingefallen. In Süddänemark findest du sicher welche an denen das Fliegenfischen auf Bachforelle Erfolg verspricht und wo Du mit den ein bis zwei Stunden Fahrtzeit hinkommst.
Studiere diesbezüglich einfach mal diverse Fachmagazine und recherchiere im Netz.
Kleiner Tipp von mir: Ein Trip zur Insel Fünen an die Odense Au könnte sich für dich lohnen!!
Ist zwar dann nicht in Deutschland aber ich denke das ist nebensächlich!

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
NortonHeat
Ungelesener Beitrag von NortonHeat »

Hallo Paddy,

ich kenne in der Umgebung von Hamburg 3 schöne Bäche (Flüsse)
die unter Fliegenfischern in der Hamburger Ecke eigentlich ein Begriff
sein sollten. Das wäre zum ersten die Luhe in Winsen, die Seeve in Jesteburg, und die Aue in Marxen. Die Aue mündet in der Region um Marxen/Jesteburg in die Seeve und ist der kleinste Fluss von allen drei.
Leider kann ich Dir nicht sagen ob es für diese Flüsse Karten gibt. Ich habe dort als kleiner Junge, also vor gut 15 Jahren geangelt. Gefangen habe ich schöne Äschen und Bachforellen. Landschaftlich sind alle drei Flüsse sehr schön, typische Heideflüsse über Wiesen und durch Wälder.
Denke das du in den Angelgeschäften in Hamburg nähere Infos bekommst. Würde mich übrigens auch interessieren ob es Karten für diese Flüsse gibt. Was mir auch gerade noch einfällt sind Oste und Ilmenau, alles in deiner Nähe

Viele Grüße

Alex
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 727 Mal
Ungelesener Beitrag von Achim Stahl »

Moin zusammen,

henkiboy hat geschrieben: In Süddänemark findest du sicher welche an denen das Fliegenfischen auf Bachforelle Erfolg verspricht und wo Du mit den ein bis zwei Stunden Fahrtzeit hinkommst.
@Henkiboy: Eine Stunde von Hamburg nach Süddänemark? Fliegst du einen Tornado??? :smt051

Ich brauche von Eckernförde zwei Stunden an die Gelsau!

Viele Grüße

Achim
Früher war mehr Lametta!
henkiboy
Danksagung erhalten: 74 Mal
Tornado

Ungelesener Beitrag von henkiboy »

Hi @ Achim!
Neeee......um himmelswillen nicht! Flieg natürlich keinen Tornado, sondern fahre 'nen flotten 3er.
Habe nur mal kurz bei Google Earth reingeschaut und grob geschätzt wie lange man von Hamburg aus bis zur dänischen Grenze braucht. Anfang der 80er war ich mal in der Mitte Dänemarks aufgrund einer Fahrt mit der Jugendgruppe unseres Vereines. Ich denke mal das wir vom Elbtunnel nicht viel länger wie 3 Stunden mit dem Bus gefahren sind bis wir in Arhus waren. Kann mich da aber auch täuschen.

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Mario Mende / Sachsen
Ungelesener Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Mensch Detlef,
von HH bis Kupfermühle FL ist das schlimmste Stück. Da kommt einen Leipzig-HH als Katzensprung vor. Das ziehhhhhhhhhht sich. :P :P
Bild
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
Antworten