Göttinger Fliegenfischerstammtisch 2007

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
28. Oktober 2007

Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

nur schon einmal vorsorglich die Ankündigung: Der nächste Stammtisch findet am 26. Oktober statt - bitte, vermerkt das im Terminkalender!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

nur vorsorglich möchte ich schon jetzt einmal darauf hinweisen, daß wir den Stammtisch am 26. Oktober den Themen 'Werfen' und 'unterschiedliche Rutentypen' widmen werden. Uns steht ja zum Glück eine Turnhalle zur Verfügung, so daß wir witterungs- und tageslichtunabhängig sind. Wir werden sehr verschiedene Ruten verschiedener Klassen ausprobieren, von der 50 Jahre alten Gespließten bis hin zur ultraschnellen Kohlefaserrute, auch die (zu Unrecht!) außer Mode geratenen Glasfaserruten werden dabei sein.

Aber natürlich: Jeder sollte möglichst seine Stöckchen dabei haben, vielleicht auch unterschiedliche Schnur- und Rollenmodelle.

Neulinge und Gäste sind sehr gern gesehen!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Jan/OS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jan/OS »

Hallo,

da am 26. geworfen wird wollte ich mal nachfragen ob nicht Jemand 7er und evtl. auch 8er WF-Leinen mitbingt. Ich suche für eine nicht sonderlich schnelle 6-7er Rute noch eine passende Schnur, da böte sich ein Testwerfen ja geradezu an. Ich werd das Stöckchen mal einstecken. 6er sind ihr jedenfalls zu leicht.

Gruß, Jan
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Jan/OS hat geschrieben:Ich suche für eine nicht sonderlich schnelle 6-7er Rute noch eine passende Schnur, da böte sich ein Testwerfen ja geradezu an.
Ich hab dann etwas vielleicht Passendes dabei, lieber Jan!

Und das gibt mir gleich noch die Gelegenheit, allgemein an unseren nächsten Stammtisch an diesem Freitag, den 26. Oktober zu erinnern.

Ich freu mich drauf! - Alles Weitere auf goettinger-fliegenfischer.de

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Michael Lüder

Beitrag von Michael Lüder »

hallo frank und natürlich auch die anderen göttinger,

ich habe hier von eurem nächsten stammtischtreffen gelesen. das thema interessiert mich auch, zumal ich hobbyrutenbauer bin. wenn es recht ist, würde ich gern an eurem treffen teilnehmen und mal ein paar meiner ruten mitbringen um eure meinungen zu hören.das sind gespliesste ruten mit verschiedenster charkteristik, von extrem langsam bis mittelschnell.
da ich weiß, das du ein freund von pezon&michel bist und auch solche ruten fischst, bin ich gerade auf dein urteil zu meinen p&m replikaten gespannt.

also, wenn es euch nichts ausmacht, würde ich am freitag gern dabei sein.
ich müsste nur noch die korrekte adresse eures treffens wissen.

freundliche grüsse und vielleicht bis freitag

micha
Mathias C.

Beitrag von Mathias C. »

Da hat sicher niemand was dagegen. Hier zur Wegbeschreibung

Entweder findest Du uns im Vereinslokal, oder in der Sporthalle unterhalb.

Gruß
Mathias
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Michael Lüder hat geschrieben:
also, wenn es euch nichts ausmacht, würde ich am freitag gern dabei sein.
Aber immer! Wir freuen uns!

Herzlich, Frank (von meinen P&M bringe ich natürlich einige mit)
Franz Kafka
Tristan

Beitrag von Tristan »

Hallo Michael,

Na da bin ich mal gespannt was Du uns da mitbringst! Gern gesehen bist Du bei uns sicher!

Gruss

TRistan
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Nur noch einmal zur Erinnerung:

HEUTE IST STAMMTISCH!!

In Vorfreude - Euer Frank
Franz Kafka
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

Liebe Freunde,

nur ganz kurz für diejenigen (wenigen), die gestern nicht dabei sein konnten: Ihr habt etwas verpaßt!
Wir hatten ja ein gemeinsames Werfen mit möglichst unterschiedlichen Ruten geplant. Da immerhin 15 von uns anwesend - und alle "schwer bewaffnet" - waren, dürften insgesamt ca. 50 Ruten, zahllose Rollen und Schnüre aller Klassen und Altersstufen verfügbar, die wir bunt in der Runde herumgereicht und ausprobiert haben. Ein bewaffneter Raubüberfall hätte sich allemal gelohnt ...

Nun war es aber so: Aufgrund einer Doppelbelegung konnten wir nicht, wie geplant, in die Turnhalle. Machte ja nix - vor der Kneipe ist ein großer Parkplatz. Und auf dem fing dann das GANZ GROSSE WEDELN an. Wunderbar. 15 erwachsene Männer, die am späten Abend den Parkplatz befischten. Reichlich Laufkundschaft: "Na, beißen sie?" - "Hier gibt's keine Fische, garantiert nicht!" - "Habt ihr was genommen? Wo gibt es das Zeug?"

Während dessen knallten wir uns gegenseitig die Schnüre um die Ohren, daß es eine Art hatte …

Herrlich. Es war ein Riesenspaß. Außerdem hatte uns Michael die sehr liebevoll gearbeiteten, eminent agilen Gespleißten aus seiner Hobbyproduktion mitgebracht: Chapeau! Es hat sehr viel Freude gemacht, diese Prachtstücke auszuprobieren.

Wißt Ihr was? Ich schlage vor, daß wir beim nächsten Treffen dieses Wurfvergnügen wiederholen. Dann lassen wir uns eine kleine Choreographie einfallen und üben uns im Synchronwerfen. Das Ganze wird dann gefilmt - mit der Nummer schlagen wir ein wie 'ne Bombe ...

Herzlichst,

Euer Frank
Franz Kafka
flifiandy
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

Hallo Frank.
mir scheint, ich habe da richtig was verpaßt.
:(

Das war bestimmt spitzenmäßig -und ich hab's verpaßt.

Ich hoffe das ich beim nächsten mal dabei sein kann.
:)

Das nächste mal....
ist das der 30. November ?

tl
Andy
Michael Lüder

Beitrag von Michael Lüder »

hallo frank,

auch mir hat es bei euch unheimlich gut gefallen und so komme ich auch gern das nächste mal wieder.
für alle,die diesmal nicht dabei sein konnten, würde ich nochmal eine auswahl meiner gespliessten mitbringen.

@ ulli bergmann: die rute ist verschickt, viel spass damit.

gruss an alle

micha
flifiandy
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

@ micha,

schade, wie gesagt, ich habe da einiges verpaßt.

Die Gespließten würden mich auch interessieren.

Hoffentlich kann ich wenigstens beim nächsten Mal dabei sein.

Bis dahinne...

Andy
Frank.
Ehren-Moderator
Beitrag von Frank. »

flifiandy hat geschrieben:Das nächste mal....
ist das der 30. November ?
Richtig! Das dürfte dann wohl auch der letzte Stammtisch in diesem Jahr sein; in der Woche nach Weihnachten dürfte es zwecklos sein.
Macht Euch alle also schon einmal eine Notiz für den 30. November!

Herzlichst, Frank
Franz Kafka
Jan/OS
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jan/OS »

Hallo,

das Treffen hat wirklich Vergnügen gemacht, Platz zum Werfen, Verschiedenes zum Testen und super Gesellschaft, was will man mehr?!
Für das nächste Mal, 30.11., hätte ich da auch schon eine Frage, und zwar ob Jemand Seidenschnüre in #3 und 4 zur Verfügung stellen könnte, da ich für eine weiche 7´6 #3-4 noch etwas derartiges suche! Gibt es die eigentlich nur als DT oder auch als WF?
Ich würde mich sehr freuen wenn das klappt, auch wenn es (leider) noch einige Zeit hin ist.

Guß, Jan

Frank, dein Schnurtestangebot #7 habe ich in dem ganzen Getümmel glatt verschwitzt, trotzdem danke!
Antworten