Kleines Dankeschön?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

DryFly
Kleines Dankeschön?

Ungelesener Beitrag von DryFly »

Hallo FliFi

Ich muss mal eure Meinung dazu haben: Im Sommer, ca. im Juli bekam ich hier von einem User eine Anfrage zu Gewässertips in Graubünden. Bereitwillig gab ich dem Kollegen Tips via Mail, mit Wanderkarte und Wegbeschrieb zu Bergseen und einem Fliessgewässer. Alles einfach so aus Idealismus, weil ja jeder FliFi eigentlich ein "Kollege" ist.

Nach einer gewissen Zeit, als ich nichts mehr vernahm, habe ich dem Herrn eine Mail geschrieben, wie es denn so war da oben, ob meine Tips hilfreich gewesen sind.... nichts. Rein gar nichts. Kein Danke, keine pn, keine Mail.

Bin ich zu naiv? Ist ein einfaches Dankeschön zu viel verlangt, von jemandem der gerade gute, ehrliche Tips von mir erhielt?
So macht es doch keine Freude, einem anderen FliFi zu helfen.

Gruss und schöne Woche
Fadri
Thomas aus Hamm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ungelesener Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Fadri,

eigentlich ist das hier im Forum absolut nicht üblich, bzw. habe ich es in dieser Form noch nicht erlebt.

Deswegen würde ich dich bitten, hier an dieser Stelle Roß und Reiter zu nennen!

Gruß aus Hamm
Thomas
I love Babs
Tristan

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hi Fadri,

Fänd' ich auch ärgerlich an Deiner Stelle. Vielleicht versuche ich zu sehr das positive in anderen Leuten zu sehen aber wenn man gar nichts von jemandem hört kann sich doch auch die email Adresse geändert haben, oder?

TL, Gruss

TRistan
DryFly

hmmm, meine E-Mail hat ja nicht geändert. Und was ist mit pn?
Gruss Fadri
DryFly

Ach ja, zu Thomas: Ich möchte eigentlich niemanden anschwärzen. Es ging mir generell darum zu erfahren, ob das eine Ausnahme oder eher die Regel ist. Ich bin froh zu hören dass dies eine Ausnahme war und hoffentlich auch bleibt.

Danke dir, Gruss Fadri
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Fadri,

dies würde mich auch ärgern, aber nimm es gelassen :wink:

Ich denke solche Menschen wirst du überall finden... Ich gehe aber davon aus, wie schon Thomas erwähnt hat, dass es hier im Forum normalerweise nicht üblich ist.

Was ich positiv finde ist, dass es hier im Forum immer mehr Fliegenfischer gibt, welche es ins Hochgebirge zieht.

Gruß Matthias
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Ungelesener Beitrag von salmosalar »

Was ich positiv finde ist, dass es hier im Forum immer mehr Fliegenfischer gibt, welche es ins Hochgebirge zieht.
Naja, MEINE Begeisterung hält sich in Grenzen... 8)

Hallo matthias,

(Achtung Insider) Nimm doch mal den Bussi mit auf so ne Wandertour :lol:

Gruss aus der Schweiz

Salmi
Matthias M.
Moderator
Danksagung erhalten: 47 Mal
Ungelesener Beitrag von Matthias M. »

Hallo Salmi,

geschmacksache...

Von Peter habe ich leider schon länger nichts gehört, ich weiß noch nicht mal wie es in Norwegen dieses Jahr war. Ich denke aber das ich in diesen Monat beim Stammtisch treffen werde.

Grüße ins Unterland
Matthias
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Ungelesener Beitrag von Frank. »

Matthias Meyer hat geschrieben:ch gehe aber davon aus, wie schon Thomas erwähnt hat, dass es hier im Forum normalerweise nicht üblich ist.
Das kann ich bestätigen - es ist eher selten, daß man danklos bleibt! Im Gegenteil: Ich habe es öfter erlebt, daß sich jemand nachhaltig revanchiert hat. Das funktioniert bei uns, denke ich, im Allgemeinen sogar sehr gut.

Deinen Ärger kann ich verstehen. Aber: Vergiß ihn, bitte!

Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
posti
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleines Dankeschön?

Ungelesener Beitrag von posti »

Servus,
DryFly hat geschrieben:.....Bin ich zu naiv? Ist ein einfaches Dankeschön zu viel verlangt, von jemandem der gerade gute, ehrliche Tips von mir erhielt?
....
nein, da bist Du nicht zu naiv. Ein kleines Dankeschön für Tipps ist eigentlich normal, und in diesem Forum auch üblich.
Es kristallisiert sich normalerweise sehr schnell heraus, wer nur fordert. Da halten sich irgendwann auch die Tipps in Grenzen ;-)
Mit herzlichem Gruß
flyfisher_sc

Fliegenfischer sind die bessere Menschen...

Ungelesener Beitrag von flyfisher_sc »

...oder so??

Ich habe hier ja nun auch schon in diverse Anfragen Gewässertipps erfragt. Aus meiner Sicht gehört danach, wenn man(n) denn da war, ein kleiner Bericht im Anfrage-Thema oder zumindestens eine Mail oder eine PN.

Michael Pohl hat mir sehr umfangreich geholfen mich auf meinen Besuch im Bräurup vorzubereiten - natürlich gab es hinterher eine Mail. Mit einigen Mitgliedern war ich fischen - natürlich gab es hinterher noch Kontakt (weil die sind alle recht nett, ein Mail mit einem Bild usw.).

Die Tage habe ich über ebay bei einem Fliegenfischer einige alte Ausgaben FliFi erworben - die Hefte kamen sehr schnell und es lag eine Fliege als kleines Dankeschön bei.

Aus diesem Grunde stelle ich fest: der echte Fliegenfischer ist ein guter Mensch!

Grüße
Ralf
Chartist
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ungelesener Beitrag von Chartist »

Hallo Fadri,

solche Typen, die nur abstauben, gibt es überall.':roll:'
Ich kenne das Problem aus einem Wohnmobilforum sehr gut. Aber es ist m. E. überall eine geringe Minderheit. Ärgern lohnt sich nicht. Einfach in Zukunft ignorieren. Aber bitte, bitte und Zukunft nicht "dicht machen" wegen dieser negativen Erfahrung! :!:

Gruss vom Chartist
DryFly

Hallo miteinander
Ich bin froh zu vernehmen, dass es sich hierbei um eine Ausnahme handeln muss. Mein Bild vom User, hier im Forum, ist wieder intakt.

Schliessen wir hier die Geschichte ab und hoffen dass der Anstand nie verloren geht.

Liebe Grüsse Fadri
Olaf Kurth
Moderator
Danksagung erhalten: 341 Mal

Ungelesener Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo Fadri,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, das Verhalten solcher Leute macht in unserer Szene per Mundpropaganda schnell die Runde. Da braucht es keine öffentliche Namensnennung, das läuft intern genauso schnell...............

Klingt zwar komisch, iss aber so: "Man trifft sich immer zweimal im Leben"

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Antworten