passende Wathose

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

solarcamper

passende Wathose

Ungelesener Beitrag von solarcamper »

Hallo zusammen,

habe das Problem eine passende Wathose für mich zu finden. Mit einer Körpergröße von 1,76 und Schuhgröße 46 falle ich aus der Norm.
Letzte Woche habe ich bei einem Händler die Simms Freestone in verschiedenen Größen anprobiert. Nun ist das Problem dass bei der passenden Länge der Hose die Füsslinge zu klein und die Hosen mit passenden Füsslingen viel zu groß für mich sind. Nun gibt es die Möglichkeit eine Sonderanfertigung von Simms machen zu lassen, aber das würde aufgrund der Zusatzkosten und wegfallenden Prozente meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Wisst ihr ob es Hersteller mit anderen Größeneinteilungen gibt? Z.B. wäre die Vision Extreme Zip im Set mit Schuh und Tasche eine bezahlbare Alternative für mich, aber ich konnte im Netz keine Angaben zu den Größen der Füsslinge finden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus
Grüsse
Steffen
Die Fallen sind gestellt!
brummer

Ungelesener Beitrag von brummer »

Hallo Steffen,
ich hab ne Wathose von Kinetic,5-lagig,atmungsaktiv.....ich hab Schuhgröße 43-44,bin 1,82 groß,also mir sind die Füßlinge etwas zu groß,vielleicht hilft dir das.
ne tolle Hose,Preis-Leistung mehr als ok!!

Gruß
Rene
C.C.R
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ungelesener Beitrag von C.C.R »

Hallo,

also da ich mich auch für eine atmungsaktive Wathose interesiere, und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suche, bin ich auf die Fa. Beer aus Ingolstadt gekommen. Man hat eine gute Auswahl an Modellen und noch die möglichkeit eine Maßanfertigung zu bekommen. Ausserdem kann ein Ansprechpartner in Deuschland nicht schlecht sein! Den gibt´s zwar nicht nur bei Beer, aber ich denke mal das Garantieansprüche schneller umgesetzt werden können als z.b. bei einem Versand - bzw. Zwischenhandel.
Meine nächste Wathosen wird also bestimmt aus Ingolstadt kommen.

http://www.beer-collection.de/hp/index.htm

http://www.fliegenfischer-forum.de/beerfis6.html

http://www.fliegenfischer-forum.de/beerfis4.html

Ich hoffe das ich etwas helfen konnte.

In diesem Sinne tight lines und noch einen schönen Sonntag

Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
benny
Danksagung erhalten: 26 Mal

Ungelesener Beitrag von benny »

Hallo,
bin 1,82 normal 45 spotschuhe 46,5-47 habe hohen spann und breiten fuß.Beim fischen trage ich immer ne vision in L
Passt sehr gut in den füßlingen ist noch luft und passende große watschuhe gibts auch.
Solte normal kein problem sein.
Gruß
ben
solarcamper

Ungelesener Beitrag von solarcamper »

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. Ich denke ich werde mich auf der Messe in Duisburg anfang Januar mal umschauen, dort werde ich sicherlich die Möglichkeit haben verschiedene Modelle und Hersteller zu testen.
Gruss
Steffen
Die Fallen sind gestellt!
Antworten