Was geht denn nun an der Küste???

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
tubefly77
Beiträge: 223
Registriert: 22.01.2007, 18:31
Wohnort: Mörrum
Kontaktdaten:

Was geht denn nun an der Küste???

Beitrag von tubefly77 »

Moin moin.
Da wir das Thema an der Küste gehts rund und bla bla bla jetzt wohl abgehakt haben,möchte ich nun mal wissen ob denn in den letzten zwei Wochen jemand am Wasser war.Ich war leider wegen fast drei wöchiger Krankheit nicht in der Lage mich in die Fluten zu stürzen.Habe gehört das auch schon wieder blanke in guten Größen dabei waren.Welche erfahrungen habt ihr gemacht und wer hat mal die Wassertemperatur gemessen???


Grüße aus HH
Benutzeravatar
Achim Stahl
Beiträge: 1866
Registriert: 07.04.2007, 12:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
Hat sich bedankt: 175 Mal
Danksagung erhalten: 725 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Tubefly,

im Raum Kiel/Eckernförde wird zur Zeit nicht gerade viel gefangen (ich schreibe das jetzt nicht, weil du von außerhalb kommst und wir Fremde hier nicht mögen :smt075 \:D/ )

Wie mir immer wieder berichtet wird, sind sehr viele Laichfische in den Auen, und die fehlen jetzt natürlich an der Küste. Dass man dennoch relativ oft etwas von gefangenen Fischen hört, liegt daran, dass zur Zeit mehr Leute an der Küste fischen als beispielsweise im Spätsommer als die Fischerei eindeutig besser war.

Von wirklich großen blanken Fischen hab ich gar nichts gehört, aber 45er Grönländer und dicke Dorsche sind schon drin. Und letztendlich kann man nur fangen wenn man losgeht.

Viele Grüße

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten