Fliegenfischen Nordosten USA

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

AA

Fliegenfischen Nordosten USA

Ungelesener Beitrag von AA »

Hallo zusammen,

wir beabsichtigen im Frühjahr in den Nordosten der USA zu reisen. Natürlich würde ich dort gerne mal meine Fliegenrute wedeln.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Montana ist leider ein bisschen weit.
Gruß Andre
MarkoF

Re: Fliegenfischen Nordosten USA

Ungelesener Beitrag von MarkoF »

AA hat geschrieben: Montana ist leider ein bisschen weit.
Schaade, weisst Du überhaupt was Du versäumst? :-#
AA

Ungelesener Beitrag von AA »

Nö, das sind 3600 km von Philadelphia. Dort möchten wir einen Freund besuchen, aber noch zwei Wochen rumfahren. Ich würde direkt nach Montana fahren. Aber wie soll ich das meiner Freundin klar machen?
Gruß Andre
Tristan

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Hi Andre,

Ich kann Dir leider keine konkreten Tipps geben, jedoch kann ich Dich dahingehend beruhigen, dass Du SICHER nicht nach Montana fahren musst um gute Fische in traumhafter Umgebung fangen zu können!
Auch der Nordosten der USA ist jedoch groß, bei genauerer Beschreibung wo Du Dich aufhalten wirst kann man Dir bestimmt besser weiterhelfen. Ich war vor zwei Jahre in Vermont und hatte meine Fliegenrute leider nicht dabei (war auch Winter, jedoch Fischen dennoch möglich wie sich herausstellte...). Dabei bin ich eher zufällig in Manchester (VT) vorbeigekommen und habe mir dort den Orvis Laden angesehen. Zum Glück habe ich auch den kleinen Outlet Laden noch gefunden, der große Flagship Laden hatte mich nämlich nur mit seinen Preisen beeinduckt... In der Gegend gab es zahlreiche sehr interessant aussehende Flüsse an denen ich auch den ein oder anderen Fliegenfischer gesehen habe (wohlgemerkt im Winter und das waren auch nur die Stellen die vom Auto aus zu sehen waren).
Deine Chancen stehen also nicht schlecht. Eine Nachfrage in einem amerikanischen Forum kann bestimmt auch nicht schaden. Viel Erfolg!

Gruss

TRistan
Tristan

Ungelesener Beitrag von Tristan »

Oops, lese gerade Philadelphia - das hab ich in der Schnelle überlesen, sorry! :oops: Auch in dieser Gegend wirst Du sicher fündig werden, bin da sehr zuversichtlich (und ein klein wenig neidisch :lol: - aber wirklich nur ein bischen also keine Sorge)!

Gruss

Tristan
Isoperla

Ungelesener Beitrag von Isoperla »

AA hat geschrieben:Nö, das sind 3600 km von Philadelphia. Dort möchten wir einen Freund besuchen, aber noch zwei Wochen rumfahren. Ich würde direkt nach Montana fahren. Aber wie soll ich das meiner Freundin klar machen?
In Pennsylvania, gibt's mehere bekannte Gewässer, u.a. Letort und
andere spring creeks.
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Ungelesener Beitrag von greypanther »

Hi AA,

schaust Du hier: http://ourworld.cs.com/archflytie/

Erstklassige Infos zum Fliegenfischen in Pennsylvania.

TL
Klaus
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
hares ear
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ungelesener Beitrag von hares ear »

Hi Andre,
wenn Du Lust auf Salz hast, mag Stripe Bass eine Idee sein. Ich habe mal ein bischen gegoogelt und bin auf das ( http://www.youtube.com/watch?v=Sx9zmoYtoW8 ) hier gestossen. Die Musik ist grundsätzlich ok, vielleicht ein bischen laut, aber gehört für mich nicht zum Fischen. Die Delaware Bay ist jedenfalls von Philli aus nicht aus der Welt
Ob es geht hängt ein bischen von der genauen Reisezeit ab, hat aber durchaus Suchtpotential,
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Antworten