lachsangeln in polen

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
erik

lachsangeln in polen

Beitrag von erik »

Hallo Kollegen,
zum Glück habe ich mich in eurem Forum angemeldet. Sonst hätte ich den Beitrag über die mit Netzen zugehangenen Mündungen an polnischen Flüssen nicht gelesen und wäre blauäugig nächstes Jahr mit einem Freund an die Persente gefahren.Eine Expedition Lachs sollte es werden, mit Abenteuer, Spannung und natürlich riesigen Lachsen :-)
Jetzt finde ich auch keine Beiträge anderer Angler über polnische Lachse und weiss nun nicht was ich machen soll!
Hat denn schon einer von euch einen polnischen Lachs gefangen?

Danke für eure Antworten, Erik

p.s.: ist TL die Abkürzung für Tolle Leute :-)
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

War auch an Rega und Parseta im Mündungsbereich bei Kolberg.
Hatte aber auch keinen Erfolg, die Flüsse sind einfach mit der Zweihandrute schlecht zu befischen, hinzu kam etwas hohes Wasser.

Sicher in den Sommermonateneine Alternative, ich war im März und hatte es auf Meerforellen abgesehen-
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
erik

Beitrag von erik »

Hallo guten Tag Mario.
Danke für Deine Antwort. Klingt ja auch nicht so berauschend!
Kannst Du die Berichte von den vielen Netzen im Mündungsbereich bestätigen?

Erik
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Also um Kolberg ist die Fischerei eigentlich gut. In der Stadt ist ein Wehr, das sieht gut aus.
Ich habe an der Rega kurz vor der Mündung gefischt und konnte keine Netze im unmittelbaren Mündungsbereich sehen.

An der Paseta habe ich direkt an einer Straßenbrücke gefischt, ein paar Kilometer oberhalb der Mündung. Aber die Flüsse haben Lachs und auch Mefo, und auch gute Regenbogner.

Ich habe einen Bekannten, der stammt aus Polen, spricht die Landessprache-ist leider kein Angler. Habe ihn gebeten, mal bei ein paar Kollegen nachzuhaken. Mal sehen was sich ergibt, ich wohne nur 20km weg von der deutsch-polnischen Grenze. Bobr und Kwisa praktisch vor der Haustür, allerdings ohne Lachs, aber sonst guter Salmonidenbestand.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
erik

Beitrag von erik »

Guten Abend allerseits

Danke lieber Mario das Du Dich so engagierst.
Bei mir keimt nach deiner Antwort doch wieder Hoffnung
Jetzt bin ich richtig gespannt was Du rausbekommst! Wie läufts in Polen denn überhaupt mit den Tages-bzw. Wochenkarten?
Nochmals vielen Dank

Erik
Antworten