Gerade gefunden....
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- borlonimarco
Ich hab noch gar nicht gewußt, daß wir Fliegenfischer eine "abstruse Randerscheinung" bei den Trends der heutigen Zeit darstellen.
Laut Wiki sind folgende Synonyme für das Wort "abstrus" zu finden: abwegig, chaotisch, diffus, konfus, kraus, ungeordnet, verworren, wirr
Das trifft doch wohl nicht auf uns zu, höchstens auf unsere Bindetische und Fliegendosen.......
tststs ein Buch, welches den Weg zu mir nicht finden wird.
euer abstrus randerscheinender Marco
Laut Wiki sind folgende Synonyme für das Wort "abstrus" zu finden: abwegig, chaotisch, diffus, konfus, kraus, ungeordnet, verworren, wirr
Das trifft doch wohl nicht auf uns zu, höchstens auf unsere Bindetische und Fliegendosen.......
tststs ein Buch, welches den Weg zu mir nicht finden wird.
euer abstrus randerscheinender Marco
*dermitderäschetanzt*
Da ist mir das Buch "Ein Mann, ein Buch" doch deutlich lieber. Da stehen lauter Dinge drin, die ein Mann wissen muß, unter anderem auch: "eine Fliege binden". Ich fürchte zwar, dass da eher die Fliege des Smokings gemeint ist, aber es macht einem das Buch gleich sympathischer, wenn man so etwas liest.
Zumindest sympathischer als ein Buch, dessen Autor einen als "abstruse Randerscheinung" betitelt.
Lieben Gruß
Larna
Zumindest sympathischer als ein Buch, dessen Autor einen als "abstruse Randerscheinung" betitelt.
Lieben Gruß
Larna
Es ist mir ganz egal, wer dein Vater ist - solange ich fische, läufst du hier nicht übers Wasser!
-
Hardy
Moin moinTristan hat geschrieben:Hi,
Vielleicht ist ja das Fliegenfischen in Berlin abstrus... Wollen wir uns alle für einen Stammtisch am Hackesche Markt treffen? Bringt die Fliegenruten mit, dann können wir draußen ein paar Wurfübungen machen und Ruten durchtesten![]()
TL, Gruss
TRistan
Die Berliner Fliegenfischer sind doch diesbezüglich Avantgarde! Oder wie soll man sonst Wurfübungen am Brunnen vor dem Arbeitsministerium deuten?
@Marco
Denk doch mal an Hamm zurück, dann stimmen alle diese Attribute!Laut Wiki sind folgende Synonyme für das Wort "abstrus" zu finden: abwegig, chaotisch, diffus, konfus, kraus, ungeordnet, verworren, wirr
Groetjes
Hardy
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
@MarcoDenk doch mal an Hamm zurück, dann stimmen alle diese Attribute!Laut Wiki sind folgende Synonyme für das Wort "abstrus" zu finden: abwegig, chaotisch, diffus, konfus, kraus, ungeordnet, verworren, wirr![]()
Bei der Wortbedeutung halte ich mich mal lieber an mein schönes lateinisches Wörterbuch: abstrusus - verborgen, versteckt, heimlich, dunkel, schwer zu verstehen.
Aber das ist einem "bekennenden Bionadetrinker" (so steht's im Artikel) natürlich schwer zu vermitteln.
Ich guck mir das morgen in der Buchhandlung mal an - bin einigermaßen gespannt.
Danke für den Hinweis, lieber Hardy!
Herzlichst, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
Hardy
Hallo FrankFrank. hat geschrieben:Hardy hat geschrieben:
@MarcoDenk doch mal an Hamm zurück, dann stimmen alle diese Attribute!Laut Wiki sind folgende Synonyme für das Wort "abstrus" zu finden: abwegig, chaotisch, diffus, konfus, kraus, ungeordnet, verworren, wirr![]()
Bei der Wortbedeutung halte ich mich mal lieber an mein schönes lateinisches Wörterbuch: abstrusus - verborgen, versteckt, heimlich, dunkel, schwer zu verstehen.
Aber das ist einem "bekennenden Bionadetrinker" (so steht's im Artikel) natürlich schwer zu vermitteln.
Ich guck mir das morgen in der Buchhandlung mal an - bin einigermaßen gespannt.
Danke für den Hinweis, lieber Hardy!
Herzlichst, Frank
Danke für Deinen Dank, aber der Link kam von Archi. Ehre, wem Ehre gebührt!
Groetjes
Hardy