Fynischer Aufstieg!!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Hinchely
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fynischer Aufstieg!!

Beitrag von Hinchely »

Hej Leute
Hier könnt Ihr den Aufstieg in 3 von den insgesamt 27 Aufstiegsauen / Bäche auf Fyn folgen.
!!! Nur in der Odense Au ist es, in der saison, möglich für insgesamt ca. 20 KM Angelkarte zu bekommen.

http://ode.mim.dk/Emner/Overv%C3%A5gnin ... ng2007.htm

Steffen
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 28.07.2013, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Robert F.

Beitrag von Robert F. »

Moin Steffen,
ich wollte mich nur Bernd anschließen und dir sagen, dass ich deine Infos sehr schätze.
Vielen Dank und mehr davon bitt.

Gruß
Robert Faber / Münster
Hinchely

Beitrag von Hinchely »

Hej Bernd
Das sind gemessene Zahlen. Wir haben in den 3 Gewässern elektronische Fischzähler stehen. In Stokkebæk und Kongshøj stehen die ungefähr 5 Kilometer von der Mündung. In Odense Au ungefähr 10 Kilometer oben. Die ganze Au ist abgesperrt, und die Fische müssen durch den Zähler. Alle Fische werden von ein scanner abgebildet. Das ist sehr genau, und wir können deutlich die Länge /Kondition sehen. Auch ob es ein Hecht oder eine Ente ist :o). Die Biologen können dauernd die Daten pr. Handy abrufen. Wenn sie nicht so teuer währen hätte ich gern mehr davon. Wir haben ja 27 Laichflüsse hier auf Fyn.

Steffen
Bernd Ziesche

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Antworten