Rute für Salzwasser in #6 mit Full Wells Griff

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

maieralex

Beitrag von maieralex »

So, es hat nun lange gedauert.

Erst einmal ein Dank an Alle für Ihre Tipps.

Es ist nun, nach einer engeren Wahl zwischen einer Sage, Guideline LPXe RS, ... die Sharpes of Aberdeen Plus 3 #6, 9'3" geworden. Die Rute hat einfach ein gewisses schottisches Feeling. Egal wie man die Rute wirft, sie macht nicht den Eindruck überordert zu sein und verzeiht auch den ein oder anderen Fehler.

Alexander
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 720 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Alex,

feines Rütchen, dem musst du mal die Ostsee zeigen! :smt039

Viele Grüße

Achim
Früher war mehr Lametta!
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Ich kann mich mal wieder nicht bremsen...
maieralex hat geschrieben:Egal wie man die Rute wirft, sie macht nicht den Eindruck überordert zu sein...
Wird also nicht soooo oft bestellt......oder wie ? :wink:

Gruß Eckat
maieralex

Beitrag von maieralex »

Achim Stahl hat geschrieben:Hallo Alex,

feines Rütchen, dem musst du mal die Ostsee zeigen! :smt039

Viele Grüße

Achim
Ich bin sicher Anfang nächsten Jahres in der Nähe der Ostsee. Dann werde ich da schon einmal das Rütchen schwingen. Ansonsten plane ich in den Pfingstferien eventuell mit der Familie zu kommen. Dann sind die Ruten auch dabei.

Kennst Du die Rute, Achim? Ich fische sie im Moment mit einer Sinktip sehr erfolgreich. Mit der Sinktip macht die Rute richtig Spass. Ein paar Meter (der Sinktip halt) vor aus dem obersten Rutenring heraus, ein sauberer Rückschwung, ein Vorschwung die die Schnur fliegt (bis zum ersten vertütteln) aus den Ringen raus.

Für das Streamerfischen werde ich mir noch eine Short-Belly-Schnur zulegen. Meine jetzige Vision Presentation 2 kann die Rute nicht wirklich mit wenig Schnur aufladen. Ich denke da an eine Bass-Taper oder so. Viele schwören ja auch auf die Guideline Pounch Pro. Ob die auch auf die Rute passt?

@Eckat: Tja, kaum trifft man einen Buchstaben nicht auf seiner Tastatur, schon sind Gerüchte in die Welt gesetzt. Sollte "überfordert" und nicht "überordert" heisen. ;)

Gruß

Alexander
Achim Stahl
Danksagung erhalten: 720 Mal
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Alex,

klar kenne ich die Rute, ich hab sie ja eine Zeit lang in Garching verkauft.

Die Pounch passt vom Gewicht gut zu deiner Rute, ist aber keine Short Belly. Die Teeny Bass Taper wäre sonst noch ein Tipp, und was mir auch sehr gut gefällt ist die Guideline Tri Cast.

Wenn du an die Küste kommst, kannst du mich gerne vorher kontaktiern. Vielleicht können wir mal was ausmachen.

Viele Grüße

Achim
Früher war mehr Lametta!
Antworten