Hechte fürchten sich vor Weihnachten.....

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Erik Hakkert

Hechte fürchten sich vor Weihnachten.....

Beitrag von Erik Hakkert »

....weil sich zur Weihnachtszeit Streamer basteln lassen wie sonst nie. Und der Baum sieht deswegen nur ein wenig slechter aus....

Bild

Bild

Ich wünsche Euch gute Weihnachten, sei es mit oder ohne Hecht.

Erik Hakkert
Zuletzt geändert von Erik Hakkert am 06.12.2007, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Fisch, der mich nicht tötet, macht mich stärker !!
Tristan

Beitrag von Tristan »

Hallo Erik,

Wow, das ist ja ein ziemlicher Kracher! Etwa 30cm? Da können die Gummifischangler (denen ich nebenbei bemerkt nie angehört habe) mit ihren 23cm Geschossen ja nur große Augen machen :shock:
Lässt sich ein solcher Riesenstreamer denn noch gut werfen? Der Erfolg gibt Dir jedenfalls recht - den Hechten scheint's zu gefallen 'and nothing else matters' :D

Meine Bemühungen werden am kommenden Wochenende getetstet werden - bin schon gespannt was das gibt:

Bild

Weiterhin "tight lines", Gruss

TRistan
Erik Hakkert

Hallo Tristan,

Ich werfe diesen Streamer mit einer Rute der Klasse 9. Vielleicht geht es auch mit leichterem Gerät weil das Material, aus dem der Streamer hergestellt wurde, kein Wasser annimmt. Recht schwer ist er also nicht, auch nicht wenn er nass ist.
Bei Dir können die Hechte glaube ich problemlos a la carte essen, das wird schon klappen. Kreativ bist Du auf jeden Fall.

Also viel Spass und Petri Heil

Erik
aeschenking
Beitrag von aeschenking »

Hallo Zusammen

Jetzt muß ich auch noch etwas dazu beitragen. Habe vor zwei einen Huchen und Hechtstreamer Bindekurs absolviert und hier das Ergebnis.

http://weinzerm.we.funpic.de/albumfi/Fl ... index.html

Tight Lines Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Erik Hakkert

Hallo Martin,

Schöne Streamer sind das. Auf Huchen habe ich noch nie geangelt, das ist noch ein grosser Wunsch. Kann man Hechtstreamer auch bei der Huchenfischerei einsetzen? Wie gross sind die Streamer und Haken?
Auf Hecht fische ich immer ohne Widerhaken, aber ein Huchen wehrt sich wahrscheinlich viel kräftiger als ein Hecht. Ein Widerhaken könnte dann unbedingt nötig sein um den Fisch nicht zu verlieren. Oder sehe ich das falsch?

Erik
Huchenhunter

Beitrag von Huchenhunter »

Hey Äschenking bzw. Martin,
und hast diese geilen Muster schon gefischt? sehen ja ganz cool aus die Teile, besonders der 2teilige Huchenstreamer!

Scherz am Rande: Hab vor ner Woche einen 110 cm und ca. 14 kg schweren Huchen auf den Tandemstreamer gefangen, den ich euch beim Bindekurs vorgebunden habe. Du siehst, nicht alle Huchenfischer sind verschlossen wie ein Buche mit 7 Siegeln;) und meine Fliegen fangen!

Link zu den Fangfotos:

http://www.aos.cc/live/catalog/informat ... anguage=de

Der hat den Streamer voll genommen und hing am vorderen Haken. Wünsch dir noch ein paar schöne tage am Gaishornersee.

@ Erik:
Man kann prinzipiell die selben Muster fischen, nur sollten sie auf stärkeren haken gebunden sein und weniger Glitzer besitzen, sonst schreckt das bei klaren Wasser eher ab. Widerhaken braucht man keinen, wenn man den Fisch immer schön auf Zug hat. So kann man einfach besser und schneller zurücksetzen. Wenn der Fisch das Vorfach sprengt hat er so bessere Überlebenschancen.

Petri an alle Raubfischjäger!

TL Niko
Immer hart am Fisch!
salmosalar
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von salmosalar »

Hallo Niko,

Meine Fr...., was für ein Fisch!!!
Herzliche Gratulation dazu.

Gruss
Salmi
greypanther
Danksagung erhalten: 136 Mal
Beitrag von greypanther »

Hi Erik,

Dein Streamer geht so in die Richtung "Dahlberg Diver"
http://www.flyfishersrepublic.com/patte ... erg-diver/

Wer das Video von Larry Dahlberg gesehen hat, kann sich dem Zauber der Hechtfischerei mit der Fliege kaum entziehen.

Beste Grüße
Klaus
Gruß
Klaus

"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
aeschenking
Beitrag von aeschenking »

Hallo Zusammen

@Niko: Petri Heil sage ich nur. Habe schon gehört, dass du den Huchen gefangen hast. Ist ja ein unglaublich schönes Exemplar. Meine habe ich noch nicht so wirklich ausprobieren können.

Ich würde mich aber zu einer Guiding Tour überreden lassen. Also ich mit so einem Huchen in der Hand..... :D

Tight Lines Martin
Ich werde morgen, ihr werd es seh´n,
frühmorgens wieder fischen gehen...
Rattensack
Danksagung erhalten: 81 Mal
Beitrag von Rattensack »

Hi Niko,

wie verbindest du eigentlich das Öhr des hinteren Hakens mit dem Schenkel des vorderen? Stahlvorfach, schätzomativ, aber wie sicher befestigen?

Dachte auch schon daran, die hintere Hälfte als normale Fliege zu binden, und die vordere einfach als Tube ohne Haken; Perle dazwischen, dann sollte das Duo schön spielen ..

Was haltest davon?

Clemens
Antworten