Schnur fürs Nymphenfischen

Forum für Fragen und Erfahrungen zu Gerät - Zubehör - Bekleidung - etc. Gibt es besonders empfehlenswertes Tackle? Was benötigt der Fliegenfischer wirklich? Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, oder gute oder schlechte Erfahrungen mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
mcchaser2003

Schnur fürs Nymphenfischen

Beitrag von mcchaser2003 »

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Schnur mit der ich ausschließlich mit Nymphen fische.
Ich fische eine Orvis Clearwater 9´#5!

Ich hoffe ihr könnt mir den einen oder anderen Tip geben.

Huchenhunter

Beitrag von Huchenhunter »

Hey Markus,
zum Nymphenfischen empfehle ich dir, eine Leine mit kurzer Keule zu wählen, damit kannst du problemlos selbst stark beschwerte Muster fischen und werfen.

Mein Tip:
Loop Opti Stream #5. Mit der Schnur kannst du wunderbar switchen oder underhand werfen. Sie besitzt eine etwa 7,5-8 meter lange Keule, ideal zum Nymphen und Streamerfischen.

TL Niko
Immer hart am Fisch!
mcchaser2003

Beitrag von mcchaser2003 »

Hmmmm

Die Loop Opti ist wirklich ne feine Schnur - was mich aber gar nicht begeistert ist der Preis. Finde das knapp 100€ für eine Schnur zu viel ist.
Es muß doch was billigeres bleiben...

Mfg
Markus
Markus H.

Beitrag von Markus H. »

Hallo Markus,

ich würde Dir die Scientific Anglers Mastery Nymph empfehlen. Speziell auf das Nymphenfischen abgestimmtes Taper ! Damit kann man auch Jigs und schwere Goldkopfnymphen noch sehr gut werfen. Ich kenne keine bessere für diesen Zweck ! Kostet allerdings auch so um die 70 Euro.
Michael St.
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Michael St. »

Hallo Markus,

Guideline hat speziell fürs Nymphen die "Bullet Nymph" im Angebot, Floating mit Interm. Spitze (Kurzkeule). Durfte ich schon werfen und war sehr begeistert.

Gruß
Michael
Zitat: "Sch.... auf Keule!"
Antworten