Hallo Zusammen,
ich habe die Registrierungskarte für meine Sharpes of Aberdeen ausgefüllt und nach England geschicke. Heute habe ich den Brief von der Post zurückbekommen. Der Vermerk war: "Royal Mail: We were unable to deliver this item because addressee has gone away.". Ist Sharpes somit nicht mehr am Leben?
Alexander
Was ist mit Sharpes of Aberdeen los?
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- Levalex
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hi Alex,
mein Wissensstand ist, das die gerade umziehen... Welche
Addresse hast du denn? Ich kenne nur die:
Sharpe's of Aberdeen
CelluComp Ltd, Unit 3 West Dock,
Harbour Place, Burntisland KY3 9DB
Sonst schreib doch mal an Sharpes@info.net
Oder versuchs mal mit anrufen unter +44 1592 870331
Hoffe ich konnte dir helfen,
Sharpe's of Aberdeen
Gruß Alex
Tue was Du willst - aber nicht weil Du musst. (Buddha)
Tue was Du willst - aber nicht weil Du musst. (Buddha)
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
die Homepage von Sharpe's of Aberdeen jedenfalls ist geschlossen, dort steht der Hinweis: "We are currently undergoing changes" ("Wir durchmachen derzeit einen Wandel") - was auch immer das bedeuten mag.
In englischen Foren kursieren zur Zeit einige Gerüchte, aber etwas Genaues scheint niemand zu wissen. Du bist jedenfalls nicht der einzige, dem so etwas passiert ist.
Herzlich, Frank
die Homepage von Sharpe's of Aberdeen jedenfalls ist geschlossen, dort steht der Hinweis: "We are currently undergoing changes" ("Wir durchmachen derzeit einen Wandel") - was auch immer das bedeuten mag.
In englischen Foren kursieren zur Zeit einige Gerüchte, aber etwas Genaues scheint niemand zu wissen. Du bist jedenfalls nicht der einzige, dem so etwas passiert ist.
Herzlich, Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka
Ich habe folgende Adresse:Levalex hat geschrieben:Hi Alex,
Sharpe's of Aberdeen
The Sharpe's Group of Companies
Woodcock, Warminster,
Wiltshire BA12 9DX, UK
Alexander
Hallo zusammen
In diesem Zusammenhang fällt mir auf,dass Flyfishing Europe ausgerechnet die Sharpe's - Ruten im Moment "raushaut" !
Zufall ??
By the way: Kann mir jemand etwas mehr über die Aktion der Plus3 ,9Fuss Klasse 7 sagen ?
Die Angabe "fast" ist schon ein bisschen wenig und ich bin auf der Suche nach einer neuen MeFo und Rheinzander - Rute.
Optisch finde ich die ja schon schnuckelig....
Danke im voraus
Ralf
In diesem Zusammenhang fällt mir auf,dass Flyfishing Europe ausgerechnet die Sharpe's - Ruten im Moment "raushaut" !
Zufall ??
By the way: Kann mir jemand etwas mehr über die Aktion der Plus3 ,9Fuss Klasse 7 sagen ?
Die Angabe "fast" ist schon ein bisschen wenig und ich bin auf der Suche nach einer neuen MeFo und Rheinzander - Rute.
Danke im voraus
Ralf
Hallo Ralf,Rast hat geschrieben:Hallo zusammen
Zufall ??
Danke im voraus
Ralf
ich habe die Plus3 in 9'3" #6. Die Rute hat bei mir gegen die Guideline LPXe RS 9' #6 gewonnen. Einige Hintergrundinfos: Ich selbst sehe mich mehr als Anfänger, Ich liebe den Kraftlosen Wurfstiel (nicht umsonst einen Kurs bei Mauri gemacht), Getestet wurde mit einer Vision Bottom Express 160 grains bei mittlerem Wind. Beide Ruten sind im gleichen Preissegment (Listenpreis) und sind salzwassertauglich, haben einen Fightingbutt und die gleiche Teilung (3-teilig).
An der Guideline gefiehl mir: Viele haben Sie, viele sind Zufrieden (Man ist kein Aussenseiter), Einstegringe, die Wurfweite ist etwas besser (wenn richtig aufgeladen, ansonsten um einiges kürzer). Nicht gefallen hat mir der sehr schnelle Blank. Er verzeiht wenig Fehler und man muss schon etwas arbeiten und sich konzentrieren.
An der Sharpes gefiel mir: Man muss nicht haben was alle haben, Optik allgemein ansprechender, sichtbare Handarbeit (z.B. Beschriftung), Wurfverhalten und Gefühl, Zielgenauigkeit. Nicht gefallen an der Sharpes tut mir die etwas versetzte Beschriftung an den Steckverbindungen. Die Rute verzeiht auch mal einen Fehler beim Werfen und hat eine schnelle, aber ich finde Schottische Aktion. Sie kommt weicher und braucht nicht so viel Krafteinsatz wie die Guideline (mein Gefühl). Ich habe die Sinktip geliftet, ein Rückwurf und dann die Schnur einfach wieder nach vorne schiessen lassen und das Ganze Schottisch Gemütlich. Bei der Guideline war mir alles irgendwie zu hecktisch.
Bei der schwimmenden Schnur verträgt die Guideline sich sehr gut mit der hauseigenen Pounch. Die hat ein relativ langes Belly. Die Sharpes harmoniert mit dieser Schnur und meiner Vision Presentation (auch langes Belly) nicht wirklich - finde ich. Ein Test ergab, dass die Sharpes wohl eher kurze Tapper liebt uns sich dabei richtig toll auf kurzer Distanz auflädt und dann richtig schön die Schnur durch die Ringe schiessen läßt. Ich selbst werde nun demnächst mal die Guideline Presentation testen, Belly 6,5 Meter.
Dies sind meine persönlichen Empfindungen und sollen nicht gegen eine Guideline Rute sprechen. Die Ruten von Guideline sind super, aber die RS liegt mir einfach nicht.
Alexander
- Frank.
- Ehren-Moderator
- Danksagung erhalten: 573 Mal
http://www.flyforums.co.uk/showthread.php?t=8542
Ganz unten steht ein erläuternder Kommentar eines ehemaligen Angestellten zu lesen, wer schon vor einiger Zeit den Laden übernommen hat.
Euer Frank
http://www.flyforums.co.uk/showthread.php?t=8542
Ganz unten steht ein erläuternder Kommentar eines ehemaligen Angestellten zu lesen, wer schon vor einiger Zeit den Laden übernommen hat.
Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Franz Kafka