Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr vor Mitte August mit meinen Eltern und Bruder nach Canada zu fliegen. Wir wollten mit dem Motorhome von Vancouver über Kamloops, dem Glacier National Park und Jasper nach Calgary reisen und von dort aus wieder heim fliegen.
Wollte euch jetzt fragen ob ihr irgendwelche Tipps für Angelstellen habt?!
British Columbia und Alberta
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
- troutfisherman
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Rast
Moin
In der Gegend gibt's den ein oder anderen Baggersee...
Scherz bei Seite: Hol' Dir ne Lizenz für 35 Dollar (evtl. dazu eine
Lachsmarke) und leg' los man...
Da haste an jeder Ecke eine "Angelstelle" !!
War vor 3 Jahren in der Gegend mit dem Rucksack unterwegs,aalerdings
nicht in Kamloops sondern in den Kootenay Rockies und im Banff.
Die Flüsse kannst Du gar nicht alle beangeln also mach Dir keinen Kopp...
Gruss
Ralf
Code: Alles auswählen
Wollte euch jetzt fragen ob ihr irgendwelche Tipps für Angelstellen habt?!Scherz bei Seite: Hol' Dir ne Lizenz für 35 Dollar (evtl. dazu eine
Lachsmarke) und leg' los man...
Da haste an jeder Ecke eine "Angelstelle" !!
War vor 3 Jahren in der Gegend mit dem Rucksack unterwegs,aalerdings
nicht in Kamloops sondern in den Kootenay Rockies und im Banff.
Die Flüsse kannst Du gar nicht alle beangeln also mach Dir keinen Kopp...
Gruss
Ralf
- troutfisherman
hehe danke...das es da viele flüße gibt is mir bewusst...wollte eig darauf hinaus, ob jemand tipps hat, an welches gewässer man auf jedenfall ma sollte. vll hat jemand von euch informationen wo man welche fische am besten fangen kann! wo es smallmouth bass gibt, saibling, bulltrout ... gibt?
Ralf was meinst mit der lizenz für $35? meines erachtens kostet tages-,acht-tages-,jahreskarte 20,50,80 bucks! in alberta is des ganze ja einwenig billiger: 1tag 23,5, 5tage 41,5 und annual 61,5...
des mit der lachsmarke hab ich net granz verstanden: muss man sich dann, um nen lachs "abzustechen", oder besser für den verzehr vorzubereiten^^, ne marke besorgen??? wie is des dann mit den anderen salmoniden, benötigt man sowas auch?
Durch banff fahr ich ja auch, muss man ja fast, wenn man nach calgary fährt...
ja des wärs etz erstmal
bin über jede hilfe dankbar, infos aus erster hand sind immer noch am besten!
noch eine frage war jemand von euch schon mal am Fortress Lake??? is ein ganz versteckter see im hamber provincal parc. Leider is der see nicht so geeignet für familien oder "angsthasen", von daher in diesem jahr nicht machbar.
Ralf was meinst mit der lizenz für $35? meines erachtens kostet tages-,acht-tages-,jahreskarte 20,50,80 bucks! in alberta is des ganze ja einwenig billiger: 1tag 23,5, 5tage 41,5 und annual 61,5...
des mit der lachsmarke hab ich net granz verstanden: muss man sich dann, um nen lachs "abzustechen", oder besser für den verzehr vorzubereiten^^, ne marke besorgen??? wie is des dann mit den anderen salmoniden, benötigt man sowas auch?
Durch banff fahr ich ja auch, muss man ja fast, wenn man nach calgary fährt...
ja des wärs etz erstmal
noch eine frage war jemand von euch schon mal am Fortress Lake??? is ein ganz versteckter see im hamber provincal parc. Leider is der see nicht so geeignet für familien oder "angsthasen", von daher in diesem jahr nicht machbar.
Tight Lines
Uwe
Muss dringend ans Wasser...
Uwe
Muss dringend ans Wasser...
Hallo troutfisherman,
was ich in Amerika immer mache, ist mir 1-2 Stunden reservieren, ab in den nächsten Bookstore und rein in die Angelabteilung. Da gibt's jede Menge Bücher und richtige Führer über regionales Fischen. Viel besser und ausführlicher als bei uns. Das sind dann so die ersten Gratistips für die ersten Versuche. Dann weiss ich wenigstens in welche Richtung ich starten muss.
Vor allem steht eventuell auch in welchem Seelein (oder Teich) überhaupt nichts ist (gibt's auch).
Gruss Rötsch
was ich in Amerika immer mache, ist mir 1-2 Stunden reservieren, ab in den nächsten Bookstore und rein in die Angelabteilung. Da gibt's jede Menge Bücher und richtige Führer über regionales Fischen. Viel besser und ausführlicher als bei uns. Das sind dann so die ersten Gratistips für die ersten Versuche. Dann weiss ich wenigstens in welche Richtung ich starten muss.
Vor allem steht eventuell auch in welchem Seelein (oder Teich) überhaupt nichts ist (gibt's auch).
Gruss Rötsch
Chasin' things with fins!
Re: British Columbia und Alberta
Warum nicht Bow river ? Ich kann übrigens diese zwei Bücher empfhelen: "Due north of Montana " (Dawson) über Fliegenfischen in Alberta und "Flyfishingtroutfisherman hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr vor Mitte August mit meinen Eltern und Bruder nach Canada zu fliegen. Wir wollten mit dem Motorhome von Vancouver über Kamloops, dem Glacier National Park und Jasper nach Calgary reisen und von dort aus wieder heim fliegen.
Wollte euch jetzt fragen ob ihr irgendwelche Tipps für Angelstellen habt?!
British Columbia" (Bruhn). Sonst ist "Angling in the Shadows of the Canadian Rockies " auch nicht so schlecht aber die anderen beiden sind besser.
- troutfisherman