Costa Rica - was geht?

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

kingfish

Costa Rica - was geht?

Ungelesener Beitrag von kingfish »

Hallo liebe FliFi-Gemeinde,

plane eventuell Anfang nächsten Jahres (Februar/März) einen Trip nach Costa Rica. Möchte rumreisen und hauptsächlich im Salzwasser fischen (Pazifik und Karibik).

Vielleicht war ja schon mal jemand vor Ort und kann ein paar Tipps geben. Wäre sehr dankbar darüber, da im Netz (auch hier im Forum schon gesucht) nicht wirklich allzuviel zu finden ist, außer den kommerziellen Anbietern mit Guide und Boot für relativ viel Geld.

Also, folgende Fragen hätte ich da mal:

-kann man auch ohne Boot und ohne Guide direkt vom Strand aus Fischen (Sandstrand, Buchten, Felsen)?
-wenn ja, was fängt man da so (Art, Größe)?
-gibt es bestimmte Hot Spots? Tipps?

Das war es erst einmal. Wenn ihr andere Tipps zu Costa Rica habt - immer her damit! Alles ist willkommen :D

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Hendrik
Maggov
Moderator
Danksagung erhalten: 401 Mal

Ungelesener Beitrag von Maggov »

Hallo Hendrik,

da ich mich erinnert habe, dass das Thema schon mal da war habe ich mal die Suche angeschmissen:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... costa+rica

da steht ein bischen was dazu drinnen.

Ansonsten weiß ich, dass Christoph Menz von pro-guides.com gerade aus Costa Rica zurück ist. Kontaktier ihn doch mal über seine homepage - ist ein lieber Kerl und kann Dir sicher ein paar Tips geben.

LG

Markus
kingfish

Hallo Markus,

vielen dank für die Tipps. Die Hinweise aus dem Forum habe ich auch schon vehaftet und das Netz bis zum Erbrechen durchgegoogelt aber leider fehlen mir noch weitere Tipps und Hinweise zum Fischen.

Den Christoph werde ich mal kontaktieren. Vielleicht gibts da ja noch Infos aus erster Hand.

Ansonsten: wer noch was weiß, immer her damit!!!!

Viele Grüße

Hendrik
stuart

Ungelesener Beitrag von stuart »

Moin Hendrik - log Dich in SexyLoops ein, gehe nach "Salwater" und frage noch mal, oder alternative sende eine PM an "JanMan".
... stuart :smt039
kingfish

Klasse, mache ich...

Vielen Dank

Hendrik
Antworten