temple dog

Zwei schier unerschöpfliche Themen. Achtung! Hier tauschen nicht nur die Profi-"Tüddeler" ihre Geheimtipps aus.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Gut zu so einem Thema auch andere Sichtweisen zu sehen, schade bei jemandem der offensichtlich geneigt ist Dinge differenzierter zu betrachten ein Michael Moore Zitat zu lesen...

Wie in fast jedem Fall mag die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen, mir ist bei diesem Video zumindest mehr als schlecht geworden und ich bin nicht besonders scharf drauf solche Praktiken auch nur im Ansatz zu unterstützen...

T
Action speaks louder than words...
Eckat

Beitrag von Eckat »

Tach ersma

Nunja.....Michael Moore

Sicherlich auch nicht der Ritter ohne Fehl und Tadel für den man ihn nach seinen Büchern und Filmen halten könnte.

Und die Vorwürfe gegen ihn sind nicht von der Hand zu weisen,passen aber irgendwie genau zu dem Video und meinem Link dazu.
Man präsentiert eine selektive Wahrheit.
Aber mit dem Satz den ich hier zitiere hat er zumindest meines Erachtens recht.
Warum und wieso sollte gegebenenfalls in einem anderen Tröt diskutiert werden.

Gruß Eckat
Tom Doll
Danksagung erhalten: 8 Mal
Islandpony

Beitrag von Tom Doll »

Hallo Leute,

Ich habe die Diskussion mitverfolgt, und kenne auch diese Horrovideos und Behauptungen, die ich abe nicht wiederlegen od verifizieren möchte.
Peta ist keine vertrauenswürdige Quelle, das sind Extremisten sonst nix.

Ersatzweise kann ich auf eine anderes Naturhaar verweisen - Islandpony Haare. Die Ponies werden dort gegessen, also nicht wegen des Fells geschlachtet. Das Haar ist sehr weich und lang, ein ideales Streamermaterial.
Islandpony (flies & more) könnt ihr bald im Handel kaufen, einfach den Händler drauf ansprechen. Ich werde den Forellenstreamer für den SWAP damit binden.

Gruß

Tom
You can tune a car, but you can't tuna fish
Elmar

Beitrag von Elmar »

Hallo zusammen,
von dem Ponyhaar habe ich auch gehört, habe es aber noch nicht ausprobiert. Es wird unter dem Namen 'Arctic runner' oder so ähnlich in zwei verschiedenen Längen von Hartmut Kloss verkauft (www.salmon-hunters.de). (Ich hoffe, das ist jetzt keine unerlaubte Werbung.)

Was das X Select Craft Fur angeht, war Hakan Norling so freundlich, mir ein großes Stück zu schenken. Es sieht sehr natürlich aus, läuft dünn aus, ist bis 9 cm lang und sehr weich. Er hat mir sogar eine Fliege mitgeschickt, die damit gebunden ist, und soweit man das beurteilen kann, wenn man sie mal durch ein Waschbecken zieht, spielt sie sehr gut.
Laut Hakan kann man von dem Material auch Zonkerstreifen schneiden (war bei dem Muster auch so), muß dann aber Textilkleber (weiß auch noch nicht, was man da nimmt) auf die Rückseite schmieren, damit nicht alles auseinanderfällt.
Da ich bislang nur gelbes Material habe, habe ich noch nichts selber gebunden. Eine Quelle in Deutschland habe ich auch noch nicht gefunden. Ich habe bei Hakan ein paar Farben bestellt, mal sehen, ob er die Sachen auch verkauft.

Zum Töten der Hunde: Natürlich ist Peta keine vertrauenswürdige Quelle, und es gibt auch Plausibilitätsargumente gegen die Behauptungen. Aber es geht ja nicht um irgendwelche Kleinigkeiten, da gehe ich lieber auf Nummer Sicher und kaufe kein temple dog, zumal es Alternativen gibt.

Elmar
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Moin.....
Eine neue Fliege von Hakan Norling???Ins Wasser getan???
Ahhhhhhh.
Halte die bloß in ehren und komm nicht auf die Idee die auch noch zu fischen!

Wenn du herausgefunden hast wo es dieses Material gibt,berichte doch bitte nochmal.

Grüße aus HH
Elmar

Beitrag von Elmar »

Hallo zusammen,
der Fortschritt ist eine Schnecke.
Ein Zwischenbericht zum X Select Craft Fur:
Hakan hat mir bislang keins geliefert. Wahrscheinlich hat er keine Lust, Kleinstmengen nach D zu schicken. (@ tubefly 77: Vielleicht war er auch entsetzt, daß ich seine Fliege durch ein Waschbecken gezogen und nicht sofort hinter Glas und mit Goldrahmen übers Wohnzimmersofa gehängt habe. :roll:)
K&HD hat mir am Telefon gesagt, daß sie das Zeug bestellen können, auch einzelne Packungen, es dauert nur ein bißchen.
Ich habe jetzt erst einmal ein Päckchen bei K&HD bestellt und melde mich, wenn ich was gebunden habe.

Grüße, Elmar
Elmar

Beitrag von Elmar »

Hallo noch einmal,
die Verkalkung schreitet fort, ich habe etwas vergessen:
Extra Select Craft Fur gibt es auch hier: www.korsholm.dk.

Wie hieß doch noch diese Krankheit? Mannheimer oder so ähnlich?

Ich wünsche mir gute Besserung,
Elmar
bea

Beitrag von bea »

also ich war im sommer auf islandponnys reiten.
wenn ich gewußt hätte, daß diese haare jetzt der renner werden, hätte ich mir ein paar handvoll davon mitgenommen.

ich kanns mir beim besten willen nicht vorstellen!

das ponnyhaar ist nicht weich und hat auch nicht diese fein überstehenden grannen.
bea

Beitrag von bea »

Friedemann hat geschrieben:Hi Bea,
normalerweise werden heute die "Templedog Fliegen" mit Polarfuchs,
Silberfuchs oder Waschbärhaar gebunden. Der Handel bietet genügend
Naturfelle so dass man getrost auf Hundehaare verzichten kann.
Gruß aus Hessen
Friedemann
das habe ich ausprobiert inzwischen.
polarfuchs ist steifer. silberfuchshaar klebt irgendwie. waschbär/marderhund hat harte grannen und man kann das unterfell zwischen ihnen herauszupfen.

das ist alles nicht vergleichbar mit temple dog.
Antworten