Hallo zusammen,
ja, ich bin neu hier. Ich fische seit ca. sieben Jahren mit der Fliege, vorwiegend mit der Einhand.
Seit kurzem ist die Zweihandfischerei dazu gekommen. Gerade der Underhand-Cast und das Fischen mit Schussköpfen finde ich hervorragend.
Zur Zeit fische ich eine VISION 3Zone DH #8/9 mit einem VISION Ace Kopf mit 29 g. Ein durchaus funktionierendes Set. Nun steht mir aber der Sinn nach einer anderen, bzw. zweiten Rute.
Wer kennt, bzw. hat denn Erfahrung mit einer Loop LTS X3 ???
Welches Schusskopfgewicht passt denn zu dieser Rute?
Die gleichen Fragen habe ich zu einer VISION GTfour 13" 8/9.
Über einige Tipps würde ich mich freuen.
Besten Gruß,
Ralf Bellmann
Loop LTS X3 Zweihandrute / VISION GTfour Zweihand
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
benny
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
ich habe mal z begin der LTS serie einige der rten werfen können mit von den syrstads abestimmten köpfen.
Die rten sind voll auf den stil der syrstads abesimmt und von ihrer aktion sehr gewöhnungsbedürftig.
würde sie so beschreiben nten knüppelhart in der mitte weich und dann wieder hart.
Bringt viel distanz aber in den in cast mß man viel energie investieren.
Die Gide ruten sind aus meiner sicht wesntlich besser oder die neueren Hardys ab der GEM MK II serie bzw die rten von loomis oder die RSt Shooter.
Gruß
ben
ich habe mal z begin der LTS serie einige der rten werfen können mit von den syrstads abestimmten köpfen.
Die rten sind voll auf den stil der syrstads abesimmt und von ihrer aktion sehr gewöhnungsbedürftig.
würde sie so beschreiben nten knüppelhart in der mitte weich und dann wieder hart.
Bringt viel distanz aber in den in cast mß man viel energie investieren.
Die Gide ruten sind aus meiner sicht wesntlich besser oder die neueren Hardys ab der GEM MK II serie bzw die rten von loomis oder die RSt Shooter.
Gruß
ben
Hallo Ralph, die GT-four ist von Vision mit 31g Wurfgewicht angegeben.
Ich habe sie noch nicht geworfen, aber mal direkt mit einer Guideline LPXe 13ft #8/9 verglichen/gehalten/gewedelt.
Mein Eindruck: Die Vision ist eine sehr schöne, leichte 4-teilige Rute - sauber verarbeitet - eigentlich alles Top.
Die Guideline ist allerdings noch leichter (keine Lackierung/Einstegringe/3-teilig) und in der Aktion auch spritziger (Ich fische sie selber mit ca. 30g SK's).
Ich kann Dir nur empfehlen, die Guideline mal näher anzusehen, am besten sogar mit deinem SK zu werfen (zumal sie ja auch fast dasselbe kostet).
Viele Grüße
wünscht
Rolf
Ich habe sie noch nicht geworfen, aber mal direkt mit einer Guideline LPXe 13ft #8/9 verglichen/gehalten/gewedelt.
Mein Eindruck: Die Vision ist eine sehr schöne, leichte 4-teilige Rute - sauber verarbeitet - eigentlich alles Top.
Die Guideline ist allerdings noch leichter (keine Lackierung/Einstegringe/3-teilig) und in der Aktion auch spritziger (Ich fische sie selber mit ca. 30g SK's).
Ich kann Dir nur empfehlen, die Guideline mal näher anzusehen, am besten sogar mit deinem SK zu werfen (zumal sie ja auch fast dasselbe kostet).
Viele Grüße
wünscht
Rolf
Vielen Dank für die Tipps.
Über eine LPXe habe ich auch schon nachgedacht. Habe aber schon öfter gelesen das die Ruten gebrochen sind.
Gibt es bei den LPXe´s nicht eine neue Serie die nicht brechen sollen??? Falls es eine neue Serie bei der LPXe geben sollte, weiß jemand wie man diese unterscheiden kann?
Ralf
Über eine LPXe habe ich auch schon nachgedacht. Habe aber schon öfter gelesen das die Ruten gebrochen sind.
Gibt es bei den LPXe´s nicht eine neue Serie die nicht brechen sollen??? Falls es eine neue Serie bei der LPXe geben sollte, weiß jemand wie man diese unterscheiden kann?
Ralf
- Peter Pan
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Die LPXe Serie wird 2008 komplett vierteilig erscheinen. Frag nur nicht wann.
Die Guideline Ruten sind in Großbritannien sehr beliebt. Im Salmonfishingforum
findest Du einiges dazu.
Gruß,
Peter
Die Guideline Ruten sind in Großbritannien sehr beliebt. Im Salmonfishingforum
findest Du einiges dazu.
Gruß,
Peter