mfg master136
Wie funktioniert ein "Haaraufstoßer"
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Wie funktioniert ein "Haaraufstoßer"
War letztens in meinem Lieblingsgeschäft und da fiel mir ein Haaraufstoßer in die Augen.Tortz jeglicher Artikelbeschreibungen und Leute die es wagten es mir zu beschreiben habe ich es bis heute nicht kapiert.Hier hoffe ich nun auf eine Antwort,damit ich es endlich verstehe was ich damit anfange.
mfg master136

mfg master136
Hallo, liebe Fliegenfischer, da ich noch Anfänger bin, wäre es nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. mfg Stephan
- Mario Mende / Sachsen
Du nimmst die Haare und und tust die mit einer Seite (am besten mit der Haarwurzel) auf den Boden, dann stammpfst du das solange auf eine feste unterlage bis die unten alle dicht anliegen.
Nun kannst du die Längeren entnehmen und wiederum in ein Aufstoßer geben...
Somit erhälst du verschiedene Längen, die aber sortiert sind.
Es eignen sich auch Schnapsgläser, Filmdosen, leere Patronenhülsen als Aufstoßer.
Du nimmst die Haare und und tust die mit einer Seite (am besten mit der Haarwurzel) auf den Boden, dann stammpfst du das solange auf eine feste unterlage bis die unten alle dicht anliegen.
Nun kannst du die Längeren entnehmen und wiederum in ein Aufstoßer geben...
Somit erhälst du verschiedene Längen, die aber sortiert sind.
Es eignen sich auch Schnapsgläser, Filmdosen, leere Patronenhülsen als Aufstoßer.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
-
Hans.
- Danksagung erhalten: 745 Mal
Hallo mastereinsdreisechs,
Hallo Mario,
ich tue die Haare auch mit der Spitze zuerst hinein, nach dem Schütteln und Stampfen entnommen, habe ich, wenn kurz eingebunden werden muß, alle schön auf einer Länge. Der ungleich lange Rest wird in so einem Fall einfach abgeschnitten.
Grüße
Hans
Hallo Mario,
ich tue die Haare auch mit der Spitze zuerst hinein, nach dem Schütteln und Stampfen entnommen, habe ich, wenn kurz eingebunden werden muß, alle schön auf einer Länge. Der ungleich lange Rest wird in so einem Fall einfach abgeschnitten.
Grüße
Hans
Man muss nicht alles mitmachen...
- Mario Mende / Sachsen
das klappt aber nur bei "harten Haaren".
Wenn du Haare mit Grannen hast,wie Dachs und Waschbär die ziemlich weich sind, dann stehen die Grannen kreuz und quer.
Bei Reh,Hirsch, Ren, Damwild funktioniert das jedoch gut, da die Länge fast gleich ist.
das klappt aber nur bei "harten Haaren".
Wenn du Haare mit Grannen hast,wie Dachs und Waschbär die ziemlich weich sind, dann stehen die Grannen kreuz und quer.
Bei Reh,Hirsch, Ren, Damwild funktioniert das jedoch gut, da die Länge fast gleich ist.
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!
Mario
Mario
- Mario Mende / Sachsen