Tonkin für Europa
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Michael Lüder
hallo zusammen,
hier ein kurzer zwischenbericht:
mittlerweile sind bestellungen für insgesamt 14 bündel eingegangen.
im einzelnen von karl, friedrich 110,sb-canerods, einem bekannten aus buchloe und mir selbst.
@ olaf: ich hoffe, der 27.01. ist nicht zu spät für andy.
ich hoffe ja, das sich der eine oder andere noch meldet(kevin?. alez?)
gut span und viele grüsse
micha
hier ein kurzer zwischenbericht:
mittlerweile sind bestellungen für insgesamt 14 bündel eingegangen.
im einzelnen von karl, friedrich 110,sb-canerods, einem bekannten aus buchloe und mir selbst.
@ olaf: ich hoffe, der 27.01. ist nicht zu spät für andy.
ich hoffe ja, das sich der eine oder andere noch meldet(kevin?. alez?)
gut span und viele grüsse
micha
-
nussgratscher
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Tonkin rohr
Hallo erst mal,
also ich würde mir gerne auch so eine Rute bauen. Wäre dann meine erste. Hab keinerlei erfahrung. Aber wieviel tonkin rohr braucht man denn für eine Rute und was kostet das. Sicherlich wird die ertse nicht besonders gut werden sodass ich warscheinlich gleich mehr brauch. Ich wohne im Süden von münchen und würde mir das gerne mal ansehen wie das geht. Gibt es jemanden hier südlich von München der mir das mal zeigen kann. Es geht auch im Umkreis von München. Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Das Buch von Rolf Baginski hab ich übrigens schon. Bin nur noch nicht zum lesen gekommen
mfg Robert
also ich würde mir gerne auch so eine Rute bauen. Wäre dann meine erste. Hab keinerlei erfahrung. Aber wieviel tonkin rohr braucht man denn für eine Rute und was kostet das. Sicherlich wird die ertse nicht besonders gut werden sodass ich warscheinlich gleich mehr brauch. Ich wohne im Süden von münchen und würde mir das gerne mal ansehen wie das geht. Gibt es jemanden hier südlich von München der mir das mal zeigen kann. Es geht auch im Umkreis von München. Wäre nett wenn sich jemand melden würde. Das Buch von Rolf Baginski hab ich übrigens schon. Bin nur noch nicht zum lesen gekommen
mfg Robert
Der 27.01 geht klar. Andy weiss bescheid. Es sollten alle über Micha bestellen also keine Einzelkaktionen. Kavin bestell bitte über Micha.
Was ich noch zu bedenken geben möchte ist das Andy zu 99% erst mal nur ein mal im Jahr Bambus nach Europa schicken will! Also das nächste gibt es dann erst wieder nächstes Jahr.
Olaf
I would like to have all orders confirmed within ten days so I can ship the bamboo in three weeks from China . As of now there are about 14 bundles shipping to Hamburg . If I ship this number of bundles the price per bundle is about $165 USD per bundle. If we can increase the total number delivered to Hamburg to 20 bundles the price would decrease to $130 USD/bundle (these prices are my best estimates; I am still waiting to determine the final shipping/sale price).
Best,
-Andy
Was ich noch zu bedenken geben möchte ist das Andy zu 99% erst mal nur ein mal im Jahr Bambus nach Europa schicken will! Also das nächste gibt es dann erst wieder nächstes Jahr.
Olaf
I would like to have all orders confirmed within ten days so I can ship the bamboo in three weeks from China . As of now there are about 14 bundles shipping to Hamburg . If I ship this number of bundles the price per bundle is about $165 USD per bundle. If we can increase the total number delivered to Hamburg to 20 bundles the price would decrease to $130 USD/bundle (these prices are my best estimates; I am still waiting to determine the final shipping/sale price).
Best,
-Andy
-
Michael Lüder
hallo zusammen,
@ jürgen: natürlich ist das möglich.ist schon notiert
@ robert: rechne mal mit einem rohr je rute.
@ all: somit haben wir jetzt 17 bündel zusammen.
so wie ich andys nachricht verstehe, ändert sich der preis je bündel auf 130$, wenn wir 20 bund bestellen.
@ olaf: gibt es schon einen transportpreis.
am sonntagabend veröffentliche ich dann nochmal alle bestellungen, damit nochmal jeder vergleichen kann.(einige sind per pn nicht beim ersten mal zu mir durchgedrungen)
viele grüsse
micha
@ jürgen: natürlich ist das möglich.ist schon notiert
@ robert: rechne mal mit einem rohr je rute.
@ all: somit haben wir jetzt 17 bündel zusammen.
so wie ich andys nachricht verstehe, ändert sich der preis je bündel auf 130$, wenn wir 20 bund bestellen.
@ olaf: gibt es schon einen transportpreis.
am sonntagabend veröffentliche ich dann nochmal alle bestellungen, damit nochmal jeder vergleichen kann.(einige sind per pn nicht beim ersten mal zu mir durchgedrungen)
viele grüsse
micha
-
nussgratscher
tonkin rohr
Hallo Micha,
glaubst du dass mir dann jemand vielleicht erst mal 5 oder 10 Rohre abgeben würde?
Ein ganzer Bund ist mir zuviel.
Muss ja erst mal schauen ob das was ist für mich
Gruß Robert
glaubst du dass mir dann jemand vielleicht erst mal 5 oder 10 Rohre abgeben würde?
Ein ganzer Bund ist mir zuviel.
Muss ja erst mal schauen ob das was ist für mich
Gruß Robert
-
Ralf Grewe
- Danksagung erhalten: 8 Mal
-
nussgratscher
tonkin
Hallo Ralf,
das ist aber nett. landsberg ist wirklich nicht so weit weg. Und super dass du mir das auch mal zeigen kannst. Ich weiß ja noch gar nix.
ich freu mich schon drauf. Ist sicher eine super sache.
Wann werden wir die Rohre gleich wieder bekommen?
mfg Robert
das ist aber nett. landsberg ist wirklich nicht so weit weg. Und super dass du mir das auch mal zeigen kannst. Ich weiß ja noch gar nix.
ich freu mich schon drauf. Ist sicher eine super sache.
Wann werden wir die Rohre gleich wieder bekommen?
mfg Robert
Hallo Michael,
ich möchte auch gerne mitbestellen und bin mit 2 Bündeln dabei (50-55mm).Somit haben wir ja die 20 Bündel zusammen?!
Ich habe Dir die Bestellung auch noch per PN geschickt.
Vielen dank das Du Dich um die Bestellung kümmerst!
Einen herzlichen Gruß
Kevin
ich möchte auch gerne mitbestellen und bin mit 2 Bündeln dabei (50-55mm).Somit haben wir ja die 20 Bündel zusammen?!
Ich habe Dir die Bestellung auch noch per PN geschickt.
Vielen dank das Du Dich um die Bestellung kümmerst!
Einen herzlichen Gruß
Kevin
<< streamstalkin´24/7 >>
...a dead fish will never strike a Fly
...a dead fish will never strike a Fly
-
Michael Lüder
hallo zusammen,
hier also nochmal die übersicht über die bestellungen:
friedrich110 -4 bunde
karl -1 bund
sb-canerods -2 bunde
ralf grewe -4 bunde
piscator -1 bund
kevin -2 bunde
karl aus buchloe -4 bunde
ich selbst -3 bunde
gesamt -21 bunde, alle in der grösse 50-55 mm.
@ alez: du hast noch eine pn von mir.
@ olaf: beim hafen hab ich noch nicht nachgefragt, da ich immer noch hoffe, das eine lieferung an meine adresse einigermaßen preiswert ist und ich da nicht unbedingt hin muss.wenn es nicht anders geht, mache ich das natürlich.
viele grüsse
micha
hier also nochmal die übersicht über die bestellungen:
friedrich110 -4 bunde
karl -1 bund
sb-canerods -2 bunde
ralf grewe -4 bunde
piscator -1 bund
kevin -2 bunde
karl aus buchloe -4 bunde
ich selbst -3 bunde
gesamt -21 bunde, alle in der grösse 50-55 mm.
@ alez: du hast noch eine pn von mir.
@ olaf: beim hafen hab ich noch nicht nachgefragt, da ich immer noch hoffe, das eine lieferung an meine adresse einigermaßen preiswert ist und ich da nicht unbedingt hin muss.wenn es nicht anders geht, mache ich das natürlich.
viele grüsse
micha