Leicht zu werfender Hechtstreamer
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
Rheinfischer
Leicht zu werfender Hechtstreamer
So schön die halben Hasen auch im Wasser spielen, das Werfen von diesen Teilen macht mir nicht sehr viel Spass
Suche Bindeanleitung oder Bezugsquelle für einfach zu werfende Hechtstreamer Vielen Dank Reiner
- Dirk Janßen
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Rheinfischer,
HTH
Leicht zu werfen da aus spärlich gebundenem Bucktail ist z.B. Bob Clousers "Deep Miinow". Bindeanleitung u.a. hier. Dieser Streamer ist gerade jetzt in der kalten Jahreszeit geeignet, tief am Grund ruhende Hechte zu erreichen. Unbedingt langsam und unregelmäßig einstrippen.Rheinfischer hat geschrieben:(...) Suche Bindeanleitung oder Bezugsquelle für einfach zu werfende Hechtstreamer Vielen Dank Reiner
HTH
-
Marco Reisen
-
Eckat
- Huchenhunter
Hey Reiner,
finde die empfohlenen Muster ganz cool, steh persönlich aber mehr auf Naturmaterialien. Ich binde meine Streamer momentan sehr gerne mit Schlappenfedern und Bucktail.
Hier ein ganz simples Muster:
Binde auf einen kurzschenkligen Haken vier dicke weiße Schlappen ein. sollten nicht zusammenliegen sondern sich auseinanderspreizen (Tarponstyle). seitlcih ein paar glitzerfäden einbinden- Oben drauf blaues oder grünes oder rotes (je nach geschmack und Gewässer) eine schwinge aus Slinky Fiber. Binde den Streamer mit roter Bindeseide, so hab ich einen reizvollen kopf. Lackieren --fertig!
Das Muster spielt super und lässt sich auch super werfen. leider kann ich hier keine fotos einfügen, sonst wärs leichter. Aber hier ein link zu einem ähnlichen Muster, dieses wird mit Straußenfedern gebunden. der kopf sieht auch nicht so sauber aus, aber eine hechtfliege muß nicht dem Fischer sondern dem Hecht gefallen!!
http://www.international.gagnekulla.net ... ystyle.htm
Petri Niko
finde die empfohlenen Muster ganz cool, steh persönlich aber mehr auf Naturmaterialien. Ich binde meine Streamer momentan sehr gerne mit Schlappenfedern und Bucktail.
Hier ein ganz simples Muster:
Binde auf einen kurzschenkligen Haken vier dicke weiße Schlappen ein. sollten nicht zusammenliegen sondern sich auseinanderspreizen (Tarponstyle). seitlcih ein paar glitzerfäden einbinden- Oben drauf blaues oder grünes oder rotes (je nach geschmack und Gewässer) eine schwinge aus Slinky Fiber. Binde den Streamer mit roter Bindeseide, so hab ich einen reizvollen kopf. Lackieren --fertig!
Das Muster spielt super und lässt sich auch super werfen. leider kann ich hier keine fotos einfügen, sonst wärs leichter. Aber hier ein link zu einem ähnlichen Muster, dieses wird mit Straußenfedern gebunden. der kopf sieht auch nicht so sauber aus, aber eine hechtfliege muß nicht dem Fischer sondern dem Hecht gefallen!!
http://www.international.gagnekulla.net ... ystyle.htm
Petri Niko
Immer hart am Fisch!
-
Rheinfischer