Hallo ich bin der Ralf bin 28 jahre alt,und komme aus dem kleinen Land Luxemburg. Leider bin ich auf dem Gebiet des fliegenfischens ein kleines Greenhorn. Habe vor etwa einem Jahr mit Fliegenfischen und Fliegenbinden angefangen.
Wäre nett von euch wenn ihr mir manchmal ein paar nützliche Tipps zum Thema Fliegenbinden geben könntet.
Willkommen im Forum
Schön einen Luxemburger hier begrüssen zu dürfen!!!!!!!!!!!! Toll!!!
Also da ich auch ein Anfänger bin - empfehle ich dir einen Kurs bei einem Profi - du lernst es von Anfang an richtig und hast ein echtes Hobby gefunden!
Hallo Ralf ,
willkommen hier und viel Erfolg beim Binden.
Wenn du aufmerksam liest und recherchierst wirst du eine Menge Information hier finden ,
beste Grüsse ,Rolf
Aus welcher schönen Gegend kommst du denn?
Also das mit dem Fliegenfischerkurs ist ja eine gute Idee, aber um hier in Luxemburg einen zu Besuchen ist schwierig, da so etwas in Lux eher selten Angeboten wird.
nun, der Westerwald liegt genau zwischen Koblenz und Siegen.
Ne schöne Mittelgebiergsregion - ähnlich der Eifel.
Hier gibt es viele Möglichkeiten das Fliegenfischen auzuüben.
Den Kurs hab ich in der Eifel besucht - spitze!! Ist für dich doch um die Ecke !
Womit können wir dir dienen beim Thema Fliegenbinden? Tips gibt's 'ne Unmenge, fast zu jedem Aspekt des Fliegenbindens mindestens 100. Du musst da schon etwas klarer fragen.
"Es gehört zu den Großartigkeiten beim Fliegenfischen, daß nach einer Weile von der Welt nichts anderes mehr existiert als Gedanken übers Fliegenfischen" Norman Maclean
Herzlich willkommen im Forum.
Was einen Kurs angeht, der Rolf bietet da sicher was für Dich an, er hat was weiter oben ja schon auf Deinen Eintrag geantwortet. Der Lehrgang findet dann auch nicht allzu weit von LUX entfernt statt, nämlich an der KYLL