Norwegen oder Stchweden

Ihr sucht ein Plätzchen, wo es sich gut Fliegenfischen läßt? Oder habt Ihr im Urlaub besonders gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und möchtet diese weitergeben? Inklusive Salzwasser- (Süden-) Fliegenfischen.

Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth

Torsten

Norwegen oder Stchweden

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie es euch so geht, aber mir juckt es schon wieder mächtig im Wurfarm. Um die Zeit zu überbrücken, bin ich aktuell auf der Suche nach schönen Zielen Anfang Mai. Ich habe mich im Forum bezüglich Schweden oder Südnorwegen informiert, aber noch nicht das richtige gefunden. Optimal wären ein oder mehrer Flüsse mit augewogenem Fischbestand und Chance auf einen Lachs, ohne den ganzen Tag an einem Pool a la Mörum verbringen zu müssen. Hat da jemand einen guten Tipp. Außerdem steige ich duch die Schonzeiten nicht durch. Scheinbar ist der Saisonstart für jeden Fluss unterschiedlich. Ab wann darf man also defenitiv auf Lachs und Co in Schweden respektive Norwegen fischen?
LG
Torsten
Isoperla

Ungelesener Beitrag von Isoperla »

Hallo Torsten,

wo in Schweden möchtest Du fischen ? Die Schonzeiten sind ganz unterschiedlich, weil u.a. das Klima in Norden und Süden unterschiedlich ist. Das gleich gilt auch für Norwegen. Wenn Du in Südschweden auf Lachs fischen willst gibt's leider nicht so viel gute alternativen und anfang Mai wäre wohl zu früh für den Norden.Lieber dann Norwegen.
Antworten