Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...
Ich halte meine Rolle nun auch in den Händen - vielen Dank Salmi - ich bin begeistert!
Die Spule wird durch 2 Gummi-O-Ringe (über dem Spulendurchmesser auf ca. 5 mm Breite) gehalten. Die Spule wird in den Ring der Rolle (kugelgelagert) eingeschoben. Das ist passgenau und geht relativ straff. In der Beschreibung steht sinngemäß, dass man die Spule nach dem Fischen aus der Rolle nehmen soll, sonst würde es später um so schwerer gehen.
Die Rolle bietet eine Reihe von Anpassungsmöglichkeiten (Ausbalancieren, Rechts-links-Umbau). Man könnte auch die Befestigung auf dem Rollenfuß umdrehen. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie das Bremseinstellrad abgezogen wird. Vieleicht kann mir da einer von Euch einen Tipp geben.
Theoretiker hat geschrieben:Die Rolle ist wirklich eine designerische Meisterleistung.
@ Thomas a. Hamm: Würdest du bitte nach Erhalt und Praxiseinsatz der Rolle einen ausführlichen Test mit aussagekräftigen Bildern den Lesern des Forums zur Verfügung stellen?
Moin Thilo,
mach ich, versprochen.
Gruß Thomas
Hallo,
wann darf man denn nun mit einem ausführlichen Testbericht rechnen?
Ich bitte nochmals um aussagekräftige Bilder!
Theoretiker hat geschrieben:Die Rolle ist wirklich eine designerische Meisterleistung.
@ Thomas a. Hamm: Würdest du bitte nach Erhalt und Praxiseinsatz der Rolle einen ausführlichen Test mit aussagekräftigen Bildern den Lesern des Forums zur Verfügung stellen?
Moin Thilo,
mach ich, versprochen.
Gruß Thomas
Hallo,
wann darf man denn nun mit einem ausführlichen Testbericht rechnen?
Ich bitte nochmals um aussagekräftige Bilder!
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Rolle und ein Bericht der irgendwie ein Gefühl wie,naja,wie ...muß ich auch HABEN....sabber.....in mir wachrüttelt.
ein feines Teil,schicks doch mal her,so zum ausprobieren.....
Schau mal bei Flyreelmania.fr.free oder gib mal Flyreelmania in Google ein , auf der Seite findest du die Rolle unter Marco oder Marko Reels und auch die Hersteller Adresse .
Finde die Rolle vom Design her nicht so schön wie die R2 .