Längere Schonzeit in der Aapenrader Bucht!?!
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
Längere Schonzeit in der Aapenrader Bucht!?!
Moin,moin...
Ich (und noch einige andere die nicht zu mir gehörten) habe am Mittwoch in der Aapenrader Bucht gefischt.Als ich zu hause war und mit einem Freund telefonierte, sagte der mir das die Schonzeit bis auf den Mai ausgedehnt wurde und ich also "schwarz" gefischt hätte.
Wer hat davon gehört und weis was dran ist???
Grüße aus HH
Ich (und noch einige andere die nicht zu mir gehörten) habe am Mittwoch in der Aapenrader Bucht gefischt.Als ich zu hause war und mit einem Freund telefonierte, sagte der mir das die Schonzeit bis auf den Mai ausgedehnt wurde und ich also "schwarz" gefischt hätte.
Wer hat davon gehört und weis was dran ist???
Grüße aus HH
Hallo und Moin,
die Schonzeit endete auch im Bereich der Apenrader Bucht,wie immer am 16.01.
Der Südhafen wurde wie in jedem Jahr,vom 16.o1.von den Keltanglern bevölkert und wir würden es uns wünschen,dass die Dänen die Schonzeit im Bereich dieser Fluß-und Bachmündungen endlich einmal auf den 01.04.verlängern.
Damit würde man diesem Treiben ein Ende setzen und die Absteiger könnten die Umgewöhnungsphase im Bereich der Mündungen unbeschadet überstehen.
Aber die Teilschonzeit im Bereich aller kleineren Einläufe,geht nur bis zum 15.01.eines Jahres und somit kannst du in der Apenrader Bucht auch weiterhin fischen.
(und ich ebenfalls
)
Gruß,Heiko.
die Schonzeit endete auch im Bereich der Apenrader Bucht,wie immer am 16.01.
Der Südhafen wurde wie in jedem Jahr,vom 16.o1.von den Keltanglern bevölkert und wir würden es uns wünschen,dass die Dänen die Schonzeit im Bereich dieser Fluß-und Bachmündungen endlich einmal auf den 01.04.verlängern.
Damit würde man diesem Treiben ein Ende setzen und die Absteiger könnten die Umgewöhnungsphase im Bereich der Mündungen unbeschadet überstehen.
Aber die Teilschonzeit im Bereich aller kleineren Einläufe,geht nur bis zum 15.01.eines Jahres und somit kannst du in der Apenrader Bucht auch weiterhin fischen.
(und ich ebenfalls
Gruß,Heiko.
-
Bernd Ziesche
Hallo Bernd,Bernd Ziesche hat geschrieben:Mein Kenntnisstand entspricht dem vom Heiko.
damit liegen wir auch beide genau richtig.
Da ich dort hin und wieder allein,aber auch mit meinen Gästen fische,habe ich das am heutigen Tag noch einmal geprüft.(vor Ort)
Wie schon oben gesagt..
Die gesamte Apenrader Bucht,einschl.Südhafen und alle Teil-Schongebiete,(bis einschl.15.01.)können wie immer befischt werden.
Gruß,Heiko.
-
Bernd Ziesche
Moin Bernd,Bernd Ziesche hat geschrieben: Ich finde es ja viel interessanter mich oberhalb dieses kleinen Hafens auf das Gitterrost der Schleuse zu legen und die schicken (teils recht ordentlichen) Fischlis darunter zu beobachten. Das kennst Du ?
dass habe ich bisher noch nicht gemacht,werde aber bei passender
Gelegenheit einen Blick darauf werfen.
Dafür bin ich gestern nach einem Fischgang mit einem gemeinsamen Heidelberger Freund,
Leider machte uns das extreme Flachwasser in der Bucht einen Strich durch die Rechnung,denn ich hätte ihm gern ein paar wirklich starke Fische präsentiert,die sich oft im Kühlwasserstrom einstellen und sich dort sehr gut beobachten lassen.
Gruß,Heiko.
- ChrystalShrimp
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Der olle Micha?Heiko hat geschrieben:
...nach einem Fischgang mit einem gemeinsamen Heidelberger Freund...
Bin in der letzten Februarwoche oben, kanns kaum erwarten...
Allseits nen guten Start in die Woche,
Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.
Quot capita tot sensus!
Quot capita tot sensus!
-
Bernd Ziesche
@Erik:ChrystalShrimp hat geschrieben: Der olle Micha?Na, der kanns ja gut haben...
Bin in der letzten Februarwoche oben, kanns kaum erwarten...![]()
Der Temperatursturz am Wochenende,machte uns doch schwer zu schaffen und ich habe mir für Micha bessere Bedingungen gewünscht.
Aber das Wetter hat sich schon wieder stabilisiert.
Die Vorzeichen für die letzte Februarwoche sehen ganz gut aus.
Heiko.
Hallo Bernd,Bernd Ziesche hat geschrieben:Gut, dass diese Stellen heute nur noch zum Schauen frei gegeben sind!
es ist immer wieder interessant,einen Blick darauf zu werfen.
Bis vor ca. 20 Jahren,wurde der Bereich um den Kühlwasser-Auslauf ja noch vom 16.01.befischt und auch ich habe einige Fische dort gefangen.
Aber bei dem starken Befischungsdruck war es auch nie ein Spaß dort zu stehen und es war eine sehr gute Entscheidung,diese Bereiche komplett zu sperren.
Heiko.
- ChrystalShrimp
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Danke Heiko,
hätte euch bessere Bedingungen gewünscht. Aber wie ich Micha kenne, hat er es trotzdem genossen, an der Küste zu sein. Wir hier im Süden habens da eben etwas schwerer
Umso mehr freue ich mich auf den Norden. Habe übrigens 8 Jahre in FL gelebt und bin dort (Meierwik) dem Meerforellen-Virus verfallen.
Ich habe noch kein festes Ziel für Ende des Monats, werd das wohl auch von den Wetterbedingungen abhängig machen und mir dann spontan ne Unterkunft suchen.
Angenehmen Tag noch,
Eric
hätte euch bessere Bedingungen gewünscht. Aber wie ich Micha kenne, hat er es trotzdem genossen, an der Küste zu sein. Wir hier im Süden habens da eben etwas schwerer
Ich habe noch kein festes Ziel für Ende des Monats, werd das wohl auch von den Wetterbedingungen abhängig machen und mir dann spontan ne Unterkunft suchen.
Angenehmen Tag noch,
Eric
Dieser Beitrag ist mit einem Kapierschutz höchster Verschusselungsstufe geschützt.
Quot capita tot sensus!
Quot capita tot sensus!