Ruten und Rollen aus USA

Alles rund um Stärken & Schwächen, Marken, Klassen, Aktionen u.s.w. der für unser Hobby unverzichtbaren "Gerten" und "Schnuraufwickler". Du hast allgemeine oder spezielle Fragen, gute oder schlechte Erfahrungen zu bestimmten Gerätschaften mitzuteilen? Hier ist Platz dafür und Du bekommst die Antworten, die Du suchst...

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

T.Hein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von T.Hein »

Moin !

Selbst fahre ich leider erst im Oktober nächsten Jahres,aber Freunde von uns arbeiten dort bei der UNO und denen wollte ich einfach nur mal zeigen ,wo es alles gibt,was mich ganz speziell glücklich macht.
Die Einfuhrgeschichte ist da noch zu klären und Begehrlichkeiten guter Freunde gibt es bereits ,aber in diesem Falle stehen meine Wünsche ganz oben und so muss ich ehrlich sagen:Tut mir leid ,es geht leider nicht!

Gruss Thomas
Fatih

Beitrag von Fatih »

Moin Thomas,

kein problem, dann fliege ich halt selber hin und hole mir den Capy selber!
Big BC Spring
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Big BC Spring »

Warum nicht gleich die Fachfrau oder den Fachmann fragen. Der Zoll gibt unverbindliche Auskünfte unter folgenden Tel.Nr. und E-Mail Adresse.

Zoll-Infocenter
Friedrichsring 35
63069 Offenbach am Main
Telefon: 069/469976-00
Telefax: 069/469976-99

oder per E-Mail
info@zoll-infocenter.de

Unsere Servicezeiten für telefonische Anfragen:

Montag - Donnerstag
08:30 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:30 Uhr

Freitag
08:30 - 12:00 Uhr und
13:00 - 16:00 Uhr

Die Internetadresse lautet:

http://www.zoll.de/infocenter/index.html

Nach meiner Erfahrung ist eine Anfrage per E-Mail der beste Weg um eine Auskunft zu erhalten.

Viel Erfolg,

Big BC Spring
Hydrometra

Shops

Beitrag von Hydrometra »

Morsche,

bin bei meiner neulichen Suche nach einer neuen Wathose auch auf die Ebay.com Seite gestoßen und die signifikanten Preisunterschiede sind nicht von der Hand zu weisen. Auch, wenn das nicht ganz meine Preisklasse ist, sind Schwankungen von Von 250€ bei einer Simms G für mich schon ausschlaggebend. Somal die Möglichkeit, bei Absprache mi dem Verkäufer besteht, dass sie Ware mit einem geringeren Wert deklariert wird(Zoll).

Ich persönllich propagiere den "Fachhändler um die Ecke", aber bei solchen Unterrschieden?!
Nun die Frage: hat jemand schon explizit Erfahrungen mit einem bestimmten Shop machen können und wenn ja mit welchem?!
Nur des Vergleiches wegen...
Beste Grüße,
Tobi
Fatih

Beitrag von Fatih »

Moin Freunde,

es ist so weit das ich mir eine SIMMS Hose kaufen möchte! Da viele von Euch schon bemerkt haben das SIMMS Produkte viel, VIEL günstiger in den Staaten zu bekommen sind, ist jemand so nett und nennt mir einer, ein www-Shop welches zuverlässig ist! Gern auch per PM!!!

TL

Fatih
Hydrometra

Beitrag von Hydrometra »

Mogge Fathi,

also, hab zwar noch keine Erfahrungen mit einem Shop
machen können, aber
mich schon recht intensiv mit den verschiedenen
US-Shops und deren Konditionen im WWW befasst.
Ich selbst liebäugel mit "The Kingfisher Flyshop"
in E-Bay.com. Das Shipping beläuft sich auf 15$
und soll laut Angaben 6-10 Tage dauern, was für
mich recht optimistisch klingt. Wie das jetzt mit den
Zöllen bzw. der Deklaration abläuft, kann ich Dir
leider nicht genau sagen, aber der Verkäufer macht
augrund seiner Bewertungen einen guten Eindruck.
Schau einfach mal rein.
Beste Grüße,
Tobi
Fatih

Beitrag von Fatih »

Moin Freunde,

vielen Dank an Euch für die Tips auch den PM´s! Habe soeben bei Ebay bestellt und werde euch berichten wie es gelaufen ist!

LG

Fatih
Fatih

Beitrag von Fatih »

So,... die Hose ist seit gestern da und es kamen leider noch ca. 35% Steuern dazu. Aber es ist dann immer noch 40% günstiger als hier!

Dieser Bericht ist für die Jenigen, die gern etwas sparen möchten.
Hoffe es hilft weiter!
tobio

Beitrag von tobio »

35% Steuern???
Da ist etwas falsch gelaufen!
Ich habe schon diverse Ruten + Rollen in Japan und den USA bestell.
Sogar mein Belly-Boot wurde aus den USA importiert.
Normaler Weise kommen auf den Gesamtpreis - also Kaufpreis + Versandkosten - bei Angelsachen 3,8% Zollgebühren drauf und dann noch die 19% MwSt.

Gruß
Tobias

P.S.
Bevor ich Deinen Thread hier gelesen habe, hatte ich einen zu Simms Hosen eröffnet aus selbigem Grund einer Bestellung in den USA.
Würde mich freuen, wenn Du mir dort mehr schreiben könntest und evtl sogar noch weitere Fotos der Hose hast.
benny
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von benny »

hallo,
ich glaube auf textilien gabs doch nen schutz zoll eventuel daher.
gruß
ben
AA

Beitrag von AA »

Stattdessen kassiert der Zoll in der Regel eine Pauschale von 13,5 Prozent vom Warenwert.

...

Ab 350 Euro wird’s teuer

„Wenn der Einkaufsbummel etwas größer ausgefallen ist und mehr als 350 Euro pro Person ausgegeben wurden, fallen der volle Einfuhrsteuersatz von 19 Prozent sowie Zoll an“, klärt die Sprecherin der Zollbehörde auf. Die Höhe des Zollsatzes hängt dann davon ab, was gekauft wurde. Beim 2250-Dollar-Abendkleid beträgt er zwölf Prozent – dieser Satz gilt allgemein für Kleidung.
http://www.focus.de/finanzen/steuern/ti ... 45368.html
Gruß Andre
tobio

Beitrag von tobio »

Puh, Kleidung ist so teuer?!
Das erklärt die 35% Aufschlag.
Dann würde ich dem Zollbeamten aber versuchen eindringlich zu erklären, dass es spezielles Angelzubehör ist ;)

hier noch mal was zum Thema:
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/index.html
maggus
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maggus »

Hallo Leute,

ich kann es auch nur empfehlen in USA einzukaufen... Habe eine Orvis CFO über amazon.com gekauft und incl. Zoll und MWSt noch immer einiges im vergleich zum Listenpreis gespart... Nicht sehr patriotisch aber manchmal einfach zu verkockend...

Gruss markus
Fatih

Beitrag von Fatih »

... falls es bedenken wegen service gibt, hier mein kleines Erlebnis.
Ich hatte auch jetzt die Tage die G3 Jacke dort bestellt und nach dem das wirklich gute Stück an kam, musste ich feststellen, dass der Flypatch fehlte! Sofort eine Mail geschrieben und nach !!2 min.!! (kein Scherz) kam eine Mail Antwort das es schon mal sein kann, dass die Leuts von Simms das Teil in die Jackentasche zu Stecken. Nun , er versprach mir Postwenden diese nach zuliefern. Nach weiteren 2h kam eine Mail von USPS (Post von den Amis) das ein Päckchen zu mir unterwegs sei.
Eine Woche später hatte ich dann auch den Patch. Kosten ersparnis Trotz Textil Steuer 193€! Das sind über 40% Erspasrnis zu dem günstigsten Anbieter hier aus D!
Hoffe ich konnte einigen von Euch ein Gefallen tun, in dem ich Euch davon berichtet habe.
blackcdc
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von blackcdc »

Hallo Leute,

habe mir auch gerade die neue G4 angesehen - also ich muß schon sagen 1000 Euronen für ein Paar Wathosen ????????????

Händler hin, oder her - wenn ich mir die Hose übern Teich bestelle, kostet sie mit allem Zoll etc.pp. nur 625,- :shock:
Die G4 Pro ohne Reißverschluß aus US-Land 447,- und hierzulande 798,-
ich glaube wer das Geld nicht selber druckt, kommt bei solchen Differenzen echt ins Grübeln, oder ?

Muß halt jeder selber wissen, aber ich habe keine Druckmaschine :wink:

Gruß
René
Antworten