Erzgebirge im Mai

Wie der Name schon sagt: Vor der Haustür fischt es sich fast immer am besten. In Deutschland gibt es eine Vielzahl großartiger "Fliegenwasser". Habt Ihr Fragen oder wollt Ihr eine Empfehlung aussprechen?

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

fluefiske
Danksagung erhalten: 3 Mal

Erzgebirge im Mai

Beitrag von fluefiske »

Hallo !

Nachdem ich voriges Jahr intensiv Flöha und Zschopau befischt hatte,möchte ich für eine Woche im Mai wieder ins Erzgebirge,da es mir dort sehr gut gefallen hat.Da das zu befischende Gebiet sehr groß ist,wäre eine andere Gegend als letztes Jahr interessant.Ich denke da an die Umgebung von Aue.Deshalb eine Frage an die Eingeborenen : Wäre das ein guter Ausgangspunkt,um Forellen und Äschen nachzustellen ? Oder habt Ihr noch andere Vorschläge ?

Gruß Erich
brummer

Beitrag von brummer »

Hallo Erich,
ja natürlich kannst du um Aue herum gut fischen.Das Schwarzwasser und die Zwickauer Mulde müßten fürs erste vollkommen ausreichend sein.paß mit den Äschen auf,die sind bis 15.06. noch geschont.zur Mulde kann ich einen Bericht von Mario Mende,geschrieben im Esox Nr. 3,wärmstens empfehlen.
Wenn du sonst noch irgendeinen Herzdrücker zum fischen im Mai hast stehen hier natürlich 4-6 eingeborene,erzgebirgische Naturburschen Gewehr bei Fuß um zu helfen oder dir die eine oder andere heiße Stelle zu zeigen.......und das alles kostenlos :D :D

Gruß
Rene
fluefiske

Beitrag von fluefiske »

Hallo Rene !

Mit solch einer erfreulichen Antwort habe ich gerechnet :D ,denn ich habe voriges Jahr in dieser schönen Gegend nur nette Menschen kennen gelernt ( kleiner Schleimer ).Der Platzwechsel war eigentlich Marios Idee.Jetzt werde ich mich mal um eine Ferienwohnung bemühen und mich dann wieder melden.

Gruß Erich

Ps : Kannst Du mir den Bericht von der Zwickauer Mulde irgendwie zukommen lassen ? Auch per PN.
Sven

Beitrag von Sven »

Morgen!!

Ich kann Dir Ferienwohnungen in Bermsgrün empfehlen sind eigendlich recht kostengünstig und du liegst gut um alle Gewässer innerhalb von 15min per Auto zu erreichen also Mulde und Schwarzwasser!

Wenn noch fragen oder der gleichen sind meld Dich einfach!!

Gruss
Sven
Mario Mende / Sachsen
Beitrag von Mario Mende / Sachsen »

Jo und an die Flöha und Zschopau kommt er auch schnell rüber für einen Tagesausflug.

Aber wenn sich das Schwarzwasser so fischt, wie letztes Jahr..

..da braucht der Erich nirgendwo anders hin!!
Vergräme den Kormoran, nicht den Fisch!

Mario
brummer

Beitrag von brummer »

@ hi mario,
jag doch dem Erich mal den Bericht rüber.....

Gruß
Rene
Mario Mende / Sachsen

tztz, habe die Zeitung meinem Waldarbeitern zum Lesen gegeben.....

Mario
Karl
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Mario, der Bericht würd mich auch interessieren, meine Kumpels und ich wollen Anfang Juni auch in die Gegend. Ich kenn die ESOX nichtmal :cry:
Gruß Karl
Erzgebirgler
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Erzgebirgler »

fluefiske hat geschrieben:Jetzt werde ich mich mal um eine Ferienwohnung bemühen und mich dann wieder melden.
Na dann such mal kräftig, zb. HIER oder direkt vorm Haus HIER.
In der Hoffnung, dass du was kuschliges findest!!
Und vergess dich nicht zu melden, vielleicht kann man ja auch mal zusammen ne Fliege schwirren lassen!

Gruß Rico
Kanne
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Kanne »

Hallo, Erich,

hier http://www.anglerverband-chemnitz.de/wa ... dkreis=C07

findest du die neue Streckeneinteilung der Mulde und auch die anderen Gewässer der unmittelbaren Nähe.

Gruß, Lutz
fluefiske

Beitrag von fluefiske »

Hallo Jungs,Ihr seid ja Spitze !
Nachdem Ihr mir Schwarzwasser und Zwickauer Mulde sooo schmackhaft gemacht habt,habe ich mir einige Ferienwohnungen in diesem Gebiet abgespeichert.Buchen kann und will ich auch noch nicht,denn bei unseren Wetterkapriolen kann es durchaus sein,daß die vorgesehene Zeit in eine Regenperiode fällt.Die FW blockieren und dann wegen Hochwasser absagen möchte ich den Vermietern auch nicht antun.Aber ich bin flexibel.Auf alle Fälle komm ich ins Erzgebirge.Durch den Link von Lutz hat sich ja die Frage nach der Wochenkarte auch erledigt,es gibt ja viele Ausgabestellen.Und wenn Mario das Schwarzwasser so lobt,habe ich dort eine ganze Woche zu wedeln.Natürlich würde ich mich freuen,wenn ich mal mit Euch fischen könnte.Nochmal vielen Dank für die Infos.

Gruß Erich
Mario Mende / Sachsen

Kommst du alleine??
Oder wieviel Leute seid ihr?

Mario
fluefiske

Beitrag von fluefiske »

Hallo Mario !

Bei solchen Tripps ist nur meine nicht fischende Frau dabei.Wer sonst könnte mir die Powernahrung zubereiten,um den kampfstarken Fischen Paroli bieten zu können :D .

Gruß Erich
Sven

Beitrag von Sven »

Abend!!

Abend wie gesagt der Erzgebirgler und ich kommen direkt aus Schwarzenberg wenn es passt können wir ja mal zusammen di Fliege schwingen!!

Gruss
Sven
fluefiske

Beitrag von fluefiske »

Das werden wir mit Sicherheit tun.Ich freue mich schon darauf,wenn mir gleich zwei Naturburschen zur Seite stehen :D .
Gruß Erich
Antworten