Liebe Kollegen,
für eine Woche gehts im Sommer (Juli) noch zum Wandern und Fischen ins Vorarlberg. Zur Auswahl steht Brand im Brandnertal oder Silbertal (bei Schruns um die Ecke).
Fischen kann man in beiden Tälern, allerdings habe ich keine Ahnung, wie es vor Ort ist.
Kennt jemand die Gegend und mag mir auch noch ein paar Tips geben?
Würde mich freuen, tight lines
Dirk
Brandnertal oder Silbertal in Österreich
Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.
-
hochharzer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Dirk, kenne nur den Alvierbach im Brandnertal. Ist nicht allzu breit und hat ordentliches Gefälle, teilweise mußt du kleine Kletterübungen einlegen, der untere Teil ist nur zu zweit mit Seilsicherung zu befischen. Es gibt einen Verein in Brand der die Strecke bewirtschaftet und mit fangfähigen rainis besetzt. Die Seite vom Ewald wirst du schon kennen
http://www.fliegenfischen.cc/ , wende dich an ihn er arbeitet im Gemeindeamt und ist absolut nett und hilsbereit. Silbertal kenn ich nur vom Hörensagen, soll landschaftlich genial sein, vom Gefälle nicht so heftig, allerdings mußt du gut zu Fuß sein, weil man nicht besonders weit mit dem Auto reinfahren kann ( so wars damals), dafür hat man dann hinten im Tal seine Ruhe. Fliegenmuster ist wurscht, große Trockene stromauf (z.B. 10er PraW) oder Wolly Bugger oder Goldkopfnymphe (große Muster). Alles in Allem ganz schön dort, ne kurze 5/6 er Rute ist von Vorteil. Gruß Karl
http://www.fliegenfischen.cc/ , wende dich an ihn er arbeitet im Gemeindeamt und ist absolut nett und hilsbereit. Silbertal kenn ich nur vom Hörensagen, soll landschaftlich genial sein, vom Gefälle nicht so heftig, allerdings mußt du gut zu Fuß sein, weil man nicht besonders weit mit dem Auto reinfahren kann ( so wars damals), dafür hat man dann hinten im Tal seine Ruhe. Fliegenmuster ist wurscht, große Trockene stromauf (z.B. 10er PraW) oder Wolly Bugger oder Goldkopfnymphe (große Muster). Alles in Allem ganz schön dort, ne kurze 5/6 er Rute ist von Vorteil. Gruß Karl
-
hochharzer
-
Dr.Do
noch nen tipp
wenn du in brandner tal bist lohnt sich allemal ein tag am lünersee. du kannst mit der gondel hoch. der see liegt auf 2000 meter und ist der größte in den ostalpen. herrliche landschaft und sehr schöne trockenfliegenfischerei auf bafos, rainis und saiblinge. tageskarte an der bergstation für 20 euros. sehr viel angler am wochenende aber unter der woche sehr angenehm.
Tipp: kleine schwarze (CDC) steinfliegen, ameisen oder am allerbesten klinkhammer spezial. kann man wahre highlights erleben.
grüsse vom bodensee
kläuschen

Tipp: kleine schwarze (CDC) steinfliegen, ameisen oder am allerbesten klinkhammer spezial. kann man wahre highlights erleben.
grüsse vom bodensee
kläuschen
-
hochharzer