Bandwurmalarm!!!!!!!!

Das Forum der Lachs- und Meerforellenfischer, sowie aller Ostseeangler. Was geht, wann und wo? Auch hier gibt es sicher viel zu erzählen! Denn mal los!

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
krosve
Bandwurmalarm!!!!!!!!

Beitrag von krosve »

Moinsen Leidensgenossen
Bin grade aus der Apenrader Bucht zurück mit ganz zufriedenstellenden Ergebnissen:5 longline releases.eine 43er Handreleast und eine 55er für die Räuchertonne.
Dann beim Ausnehmen der Schreck: dicke lange Bandwürmer in den Eingeweiden Weiß, 10-15 cm lang 2-4mm breit und flacher Körper. Nun meine Frage :Reicht es aus wenn die Trutte so 2-3 Wochen bei -25 grad im Froster liegt???? Die anderen Treats haben ja bisher noch nicht wirklich genaue Aussagen beinhaltet
Nächstes Wochenende solls wieder losgehen.....Sch....auf die Eier die Fische sind daaaaaaaaa
Schöne Woche noch und vielen Dank im vorraus für (hoffentlich qualifizierte) Antworten
TL
Sven
Bald ist Wochenende...
Frank.
Ehren-Moderator
Danksagung erhalten: 573 Mal
Beitrag von Frank. »

Lieber Sven,

ja, das zweiwöchige Einfrieren bei -25° reicht aus: Das überleben die Parasiten ebenso wenig wie Erhitzen auf mehr als 70°. Der Verzehr ist dann unbedenklich.
Wir haben ja aber auch eine ganze Menge Mediziner im Forum, die vielleicht noch Genaueres wissen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
krosve
Beitrag von krosve »

Na das hört sich ja schonmal beruhigend an! Vielen Dank Frank und für die anderen postet mal fleissig denn ich denke mal dass ein wenig Hintergrundwissen für alle sicher hilfreich ist .
TL
Sven
Bald ist Wochenende...
Knotenwerfer

Beitrag von Knotenwerfer »

Hallo, das ist richtig die Biester sind dann tot! Aber etwas ekligeres hatte ich wohl noch nie auf dem Teller... ich habe damals den Fisch nach dem räuchern Abends auf den Tisch gelegt und erst beim Essen gesehen was da mitgeräuchert wurde... :oops: fand ich echt buäää und habe es nicht gegessen...
Noch immer..."Fliegenfischeranfänger" der immernoch in Gedanken ein Eisen in die Ostsee feuert...
tubefly77
Beitrag von tubefly77 »

Antworten