Hallo aus dem Berner Oberland in der Schweiz
Moderatoren: Maggov, Forstie, Michael., Olaf Kurth
-
bernerfliegenfischer
Hallo aus dem Berner Oberland in der Schweiz
Hallo, ich bin seit vielen Jahren Fliegenfischer hier in der Schweiz.
Auch die Fischerei auf dem Thunersee, einem sehr tiefen Voralpensee ebenfalls im Berner Oberland zwischen Interlaken und Thun, ist mir sehr vertraut. Von meinem Boot aus angle ich oft auf Hecht, Forelle, Saibling oder Felchen (Renken) mit den üblichen Methoden.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
Auch die Fischerei auf dem Thunersee, einem sehr tiefen Voralpensee ebenfalls im Berner Oberland zwischen Interlaken und Thun, ist mir sehr vertraut. Von meinem Boot aus angle ich oft auf Hecht, Forelle, Saibling oder Felchen (Renken) mit den üblichen Methoden.
Grüsse aus der Schweiz
Daniel
-
bernerfliegenfischer
- Joerg Giersbach
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Hallo aus dem Berner Oberland
Hallo Daniel,
das freut mich, durch ein deutsches Forum einen weiteren Fliegenfischer aus dem Berner Oberland kennenzulernen.
Ich bin in Goldswil bei Interlaken zuhause und fische vor allem im Lombach, der Lütschiene und in der Aare mit der Fliegenrute.
Vielleich trifft man sich ja mal zur gemeinsamen Forellenjagt.
Gruss Zdän
das freut mich, durch ein deutsches Forum einen weiteren Fliegenfischer aus dem Berner Oberland kennenzulernen.
Ich bin in Goldswil bei Interlaken zuhause und fische vor allem im Lombach, der Lütschiene und in der Aare mit der Fliegenrute.
Vielleich trifft man sich ja mal zur gemeinsamen Forellenjagt.
Gruss Zdän
FlyFly im Berner Oberland
-
bernerfliegenfischer
Re: Hallo aus dem Berner Oberland
hallo zdaen, kann sein dass wir uns mal im oberhasli antreffen, meine hausgewässer sind aber doch eher die kander, simme und der thunersee.Zdaen hat geschrieben:Hallo Daniel,
Vielleich trifft man sich ja mal zur gemeinsamen Forellenjagt.![]()
Gruss Zdän
vieleicht bis bald einmal.
- Kurt Zumbrunn
- Moderator
- Danksagung erhalten: 16 Mal
bernerfliegenfischer
Tag Kurt,
ich kenne im Oberhasli eigentlich nur die Aare oberhalb von Guttannen bis Handegg (ich glaube das heisst so, da wo dies alte Steinbrücke rechts über die Aare führt). Gefällt mir immer sehr gut dieses Wildwasser mit den schönen Gumpen. ähnlich wie hier im Diemtigtal der Kirel und der ist für mich halt näher. habe übrigens am 17ten die ersten kleinen Bachforellen auf die trockene gekriegt.
Gruss Daniel
ich kenne im Oberhasli eigentlich nur die Aare oberhalb von Guttannen bis Handegg (ich glaube das heisst so, da wo dies alte Steinbrücke rechts über die Aare führt). Gefällt mir immer sehr gut dieses Wildwasser mit den schönen Gumpen. ähnlich wie hier im Diemtigtal der Kirel und der ist für mich halt näher. habe übrigens am 17ten die ersten kleinen Bachforellen auf die trockene gekriegt.
Gruss Daniel
- Matthias M.
- Moderator
- Danksagung erhalten: 47 Mal